• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau einer 03.10 Öl DR

Auch die Tritte sind passend zur 03 0059-0 gestaltet. Aber der findige Bastler kann natürlich alles draus machen.
Wichtig ist, dass der Umlauf der neuen 03 verwendet wird.
 
Jupp, ist alles mit Tommy geklärt. Er schickt die Ätzzeichnung, ich mache einen Serienfilm und sorge dafür dass es so schnell es geht in den Shop der Digitalzentrale kommt.
 
So ein Öler braucht halt keinen Aschkasten.
Deshalb habe ich den Träger unterm Führerhaus auch mit einem neuen "Abdeckblech" kombiniert.
Siehe Beschreibung Teil Nr.4 - hänge mal ein Bild davon an.
 

Anhänge

  • Einzelteile03.10.JPG
    Einzelteile03.10.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 418
Dank Tommys Vorarbeit konnte ich den Serienfilm für die Ätzung schon mal fertig machen. Damit ist der Preis auch klar, der Bausatz wird 7€ kosten. Mit der nächsten Charge geht er in die Digitalzentrale. Da die Ätzfirma gerade gut ausgelastet ist, ist sicher erst Mitte bis Ende März damit zu rechnen.

edit: hab eben festgestellt, das Tommy keinen Schildersatz vorgesehen hat. Ich hab jetzt jedem Bausatz einen Satz für die 0059 beigefügt, so als Grundausstattung.
 
Also ich muß hier an dieser Stelle einfach mal Danke sagen an euch Interessenten einer 03.10 Öl. Was hier so alles zusammen gekommen und zusammen getragen worden ist, nur aus so meiner Laune raus aus nen 03er Fahrwerk aus der Wühlkiste und ein paar alter Teile für einen Tender eine Lok zu friemeln. Ich habe ja von der Vorbildeisenbahn keine Ahnung und bin da immer auf Eure Hilfe stark angewiesen. Und jetzt sogar gibts bald tolle Ätzteile mal dafür. Ich finde es :fasziniert: Und dabei wollte ich schon mal aufgeben. :argh:
 
Naja...lt. Avatar ist aufgeben nicht so Deine Stärke.:respekt:

Danke an diese Initiative....egal obs mal in Grosserie klappt.:heul:
 
Sehr schön. Das ein oder andere Teil lässt sich ja auch baureihenübergreifend verwenden.
Ansonsten sind überzählige Ersatzteile manchmal ganz nützlich:
Von den Gewichten der Kuppelräder habe ich auch einen Satz verschlissen - die ersten hatte ich zu weit außen angeklebt und dann bekommst du die ohne verbiegen kaum noch runter.
 
Hallo E91-Fan.

Wie versprochen einige Detailaufnahmen bezüglich Leitungsführung, Anbauteile usw.
Und hier habe ich mal nicht aus dem tollen Baureihen-Buch von Robin Garn gescannt, sondern mal wieder ein tolles Modell aus der "Traumfabrik" zum Fotoshootig in Position gebracht.
Ich finde, ein fantastisches Modell dieser eleganten und beeindruckenden Schnellzuglok - leider mal wieder einige Maßstabspunkte zu groß:argh: , welches sich hervorragend zum "Abkucken" eignet.
 

Anhänge

  • IMG_0930.jpg
    IMG_0930.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0931.jpg
    IMG_0931.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_0932.jpg
    IMG_0932.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 342
Und weiter gehts ...
 

Anhänge

  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0938.jpg
    IMG_0938.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0939.jpg
    IMG_0939.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0943.jpg
    IMG_0943.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 225
So, zu guter letzt noch die Verrohrung und die Totalansicht der Lokführerseite.
Vielleicht kannst Du das eine oder andere Foto ganz gut als Anregung zum Zurüsten Deines Modell's verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 376
Und ich dachte erst, es handelt sich hier um ein Breitspur-Modell. Das ist aj der absolute Hammer. Respekt!!!

Lüdi
 
Jetz bin ich total von den Socken. So etwas von Perfektion! Da kann ich mich mit meiner Lok nur verstecken. Aber ich denke mal, ein paar Rohrleitungen werde ich schon noch hin bekommen. Danke reko-dampfer für deine sehr aufschlußreichen Bilder. Bis jetzt habe ich immer wieder noch mit Fahrwerksproblemen gekämpft. Die Ursache ist mitlerweile gefunden. Der Steuerungsträger, ist am Fahrwerk dran, verhakte sich am Umlauf, genau wo so eine gelbe Steckdose ( kann auch eine angedeutete Fahrwerksleuchte sein). Das Skalpell schafte Abhilfe.
 
Zurück
Oben