• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Das mit den 120 Minuten mag korrekt sein, statt 60.

Eine schlaue boardsoftware würde eine Änderung so lange zulassen, bis jemand anders anfängt zu schreiben/antworten...

Wollte ich eigentlich nicht hier breit-treten, passt aber gerade prima...

Das barry nebenbei, neben ablaufeneden Änderungsminuten, auch noch andere Dinge (wegen selbständig...) zu tun hat, ist ein weiteres Argument...


Damit ist er auch nicht der Einzige hier im board/keine Ausnahme...


Das er hier etwas pushen möchte ist kaum anzunehmen, kurz vorher ist der thread ja sowieso vorne, wäre also völliger Quatsch... (...)

(Barry, lohnt sich noch nicht mal drauf zu antworten...)


Das es IHM hier um Dinge den Maßstab 1:120 betreffend geht, hat wohl noch nicht jeder verstanden...
 
........ihr könnt euch freuen dass es TT verrückte gibt die Ausser Zeit viel Geld in neue ideen stecken....
VG
Patrick

Bitte keine Verallgemeinerungen :

m.M. unnötig, daher auch kein Dank oder Blumen .
 
Ich fasse zusammen.
Wenn jemand viel Geld und Zeit in sein Hobby investiert, hat er automatisch "das Recht" immer und immer wieder Kettenposts zu schreiben. Das in kurzen Intervallen und oft um einen vergessenen Gedanken oder Bild zu ergänzen.
Na dann, vergesst diesen Wunsch von uns:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=16841

Und nochmal: Es ist ausgesprochen gewünscht viele verschiedene Gedanken in einen Post zu schreiben. Dafür gibt es Absätze. Das weiss Barry aber, da schon endlos oft darauf hingewiesen.
Nur, er glaubt es nicht...
 
Ich fasse zusammen.
... Und nochmal: Es ist ausgesprochen gewünscht viele verschiedene Gedanken in einen Post zu schreiben. Dafür gibt es Absätze. Das weiss Barry aber, da schon endlos oft darauf hingewiesen.
Nur er glaubt es nicht...

ich zitiere noch mal meinen post #1997 in diesem thread:

Es gibt verschiedene Typen von Menschen bzw. der Arbeitsweise ihrer Gehirne.

Typ 1: Schlaftablette
Typ 2: Durchschnittliche Geschwindigkeit
Typ 3: Hohe Geschwindigkeit

(Es gibt einen fließenden Übergang zwischen den Typen)

Der Typ 'hohe Geschwindigkeit' (Hyperaktiv) stammt noch aus der Zeit der Jäger und Sammler, als Jäger wegen großer Anzahl an Gefahren in Bruchteilen von Sekunden Gefahren einschätzen mussten, um unverzüglich reagieren zu können.

Dinge aus der Vergangenheit sind da nicht mehr so wichtig, man ist auf die Zukunft gerichtet.

Wenn das Gehirn schneller arbeitet, spricht man auch schneller, bzw. in diesem Fall schreibt...

Eventuell hat barry das Glück, nicht zur Gattung Schlaftablette zu gehören, daher aber 'leider' das Problem der Kettenposts.


Auch der Vorwurf der unstruktuierten Präsentation des Geschaffenen (ist ja schon Vergangenheit) oder das einige Sachen noch nicht ganz fertig sind, passt dazu.


Jetzt gibt's ja Tabelle zur Übersicht der bisherigen Produkte. Die in einem langen thread wieder zu finden ist leider auch nicht einfach.


Meine Meinung (Da ich mich auch nicht zum Typ Schlaftablette zähle): Besser ein Kettenpost als eine Schlaftablette…


PS: Ausserdem ist barry selbständig und hätte selbst als Rentner nicht mehr als 24 Stunden pro Tag für die Projekte und die zusätzliche Dokumentation hier übrig...



PS: Über die (Sorry, (Luschen)), die nur still mitlesen und gar nix schreiben, (Schlaftabletten, Schläfer, Dröömsusen, etc. (Irornie off)) wird weniger gemosert...

Kommen ja auch nicht aus Ihren Löchern raus...


Keep calm :allesgut: and listen to MOTÖRHEAD... :bia: :bia: :bia:, see link below...
 
Es ist nicht nötig zu erklären, warum manche so ticken.
Es ist völlig egal.
Einfach die Möglichkeiten nutzen oder\und Wünsche erfüllen.
Wer in diesem Thread nachliest, findet die seit Jahren und zu Hauf.
Mehr ist nicht wichtig.
 
.... wir drehen uns im Kreis. .. Kannst du bitte diese Böse Posts löschen? Es gibt noch eine Menge Freunde die sich für meine Ideen interessieren. Manchmal scheint der Kritik persönlich Obwohl wir einander nicht kennen....

VG Patrick
 
Wenn hier sogenannte Kettenposts zusammengelegt werden, also welche von nem sehr kurzen Zeitraum, z.B. 5min, finde ich das ok, aber wenn man den Beitrag außerhalb der Zeitspanne zum Ändern korrigieren bzw. ergänzen möchte, muss man dann noch auf Kettenposts hingewiesen werden, nur weil man gezwungen war nen neuen Beitrag zu schreiben ? Manchmal entdeckt man in seinen eigenen Beiträgen Tippfehler usw. und kann diese nicht mehr korrigieren und was vergessen zu schreiben passiert auch schon mal.
 
Wenn jemand "seinen" Thread im Portal halten möchte, schafft er das auch durch einen neuen Beitrag alle 10 Stunden, also dann, wenn längst kein Bearbeiten mehr möglich ist. Ob ich Barrys Gedanken in einem oder in drei Beiträgen lese, macht für mich keinen Unterschied. Soll heißen: ich sehe das Problem der sog. Kettenposts nicht.
Aber weil ich, wie die meisten hier, nur zu Besuch bin, akzeptiere ich, dass "Ochtnunk sein muss" :allesgut:

Andi
 
...seinen eigenen Beiträgen Tippfehler usw. und kann diese nicht mehr korrigieren und was vergessen zu schreiben passiert auch schon mal...

Dies kann man vermeiden, wenn man einen Vorstellungsbericht bzw. einen umfangreicheren Post schreiben möchte, indem man den Text vorher im Word o.ä. editiert und dann einfach kopiert und in den Thread einfügt. :traudich:

Nicht immer nur "husch, husch - ich muss schnell was posten":wiejetzt:
 
@Sattelzug, ich schreibe meine Beiträge/ Thread hier im Board direkt und auch nicht unbedingt schnell, schnell, aber manchmal passiert nen Tippfehler den man nicht bemerkt hat und auch mal was vergessen wurde!
 
...Leute, ich habe durchaus Verständnis für Regeln. Ich möchte bloß nich angesprochen werden wie ein kleines Kind. Ich achte sogar auf sollche posts. Für mich hat sich dass jetzt erledigt....

VG

Patrick
 
Dann poste auch so, wie ein Erwachsener. Habe fertig, mal sehen.??
@mcpilot,
Du bist, wie oft, am Thema vorbei.
 
...... DIESE MENTALITÄT IST EIN RIESEN PROBLEM HIER IM BOARD.... EIN ERWACHESENE UND INTELLIGENTE MOD HAT NICHT MEHR AUF MEIN ANTWORT REAGIERT......ES WAR ERLEDIGT.....ABER IMMER DAS LETZTE WORT ...... IMMER DIESE ARROGANZ. ..... WENN EIN MOD NICHT SACHLICH UND NEUTRAL SEIN KANN .....DU KANNST DICH JETZT ENTSCHULDIGEN ODER SOFORT MEIN ACCOUNT LÖSCHEN.....
 
.... der Satz war ein wenig länger JUK...

und typisch wie du als Chef der Anlaß völlig ignorierst....für mich ist der rote Fahn eindeutig klar......in dem Fall deine Analyse nicht weiter führt als 'wer schreit' (HÖRT AUF ZU DENKEN?!!) ....habe ich hier nichts mehr verloren..... jede Intelligente Mensch kann lesen und nachdenken. .... viele gucken aber weg.....es gab keine Kettepost und möchte nicht auf diese art und weise von jemand angesprochen werden.... jede vernünftige Mensch hätte kapiert das es mit sollche Sprüche weiter eskaliert......

VG Patrick
 
es gab keine Kettepost
Damit ich nicht als dummer Junge dastehe, fasse für alle Querleser und Nichtversteher (bspw. mcpilot) zusammen:
Barry hat zum wiederholten Male vorgestern 2 Posts innerhalbn der Editierzeit geschrieben.
Beide Posts handelten vom selben Modell. Im Zweiten wurde 1 (!) Bild nachgereicht. Es waren, wie sehr oft bei ihm, reine Kettenposts.
Daraufhin habe ich diese zusammengelegt.
Er behauptete anschließend, er konnte nicht mehr editieren, da 60Min vergangen waren. Er hat es gar nicht versucht, da die Editierzeit 120 Minuten beträgt.
Solange er meint, jeder Gedanke, jedes zu ergänzende Bild schreit nach einem neune Post, mehrerer Themen dürfen nicht in einem Post stehen - das war hier nicht der Fall - werde ich immer und immer wieder seine Posts zusammen legen. Denn Kettenposts sind nicht erwünscht. Es bleibt bei ständiger Wiederholung der fade Beigeschmack, dass man seinen Thread immer ganz oben im Forum halten will.
Was das mit Arroganz bei den Mods. zu tun hat, möchte ich nicht wissen, muss er nicht erklären.
Er allerdings legt eine unglaubliche Ignoranz an den Tag.
Die anschließende(n) Eskalation(en) entsteht immer durch seine (un)freundlichen Reaktionen.

@barry, zu Deinem Wunsch: Ersteres mache ich nicht, gibt keinen Grund, und bei Zweiterem lies in den Boardregeln nach.
 
Damit ich nicht als dummer Junge dastehe, fasse für alle Querleser und Nichtversteher (bspw. mcpilot) zusammen:
Barry hat zum wiederholten Male vorgestern 2 Posts innerhalbn der Editierzeit geschrieben.
Er behauptete anschließend, er konnte nicht mehr editieren, da 60Min vergangen waren. Er hat es gar nicht versucht, da die Editierzeit 120 Minuten beträgt.
Dazu hatte ich ja auch geschrieben, das ich das Zusammenlegen von Beiträgen außerhalb der Korrekturzeit nicht gut finde. Das seine Beiträge noch änderbar waren, hatte ich nicht mitbekommen, ich schau da auch nich so drauf.

Wenn hier sogenannte Kettenposts zusammengelegt werden, also welche von nem sehr kurzen Zeitraum, z.B. 5min, finde ich das ok, aber wenn man den Beitrag außerhalb der Zeitspanne zum Ändern korrigieren bzw. ergänzen möchte, muss man dann noch auf Kettenposts hingewiesen werden, nur weil man gezwungen war nen neuen Beitrag zu schreiben ?

Es bleibt bei ständiger Wiederholung der fade Beigeschmack, dass man seinen Thread immer ganz oben im Forum halten will.

Dazu kam schon der interessante Kommentar, das man auch nach 10h das ''legal'' erreichen kann. Wenn ich nen Modell baue und gleichzeitig die Fortschritte zeige, kann ich innerhalb 2-3h neue Beiträge mit Bildern zum gleichen Thema verfassen, was ja nem Kettenpost ähnlich ist bzw. Thema hochhalten.
 
Du verstehst es immer noch nicht.
Dazu hatte ich ja auch geschrieben, das ich das Zusammenlegen von Beiträgen außerhalb der Korrekturzeit nicht gut finde.
Das ist hier überhaupt nicht das Thema. Auch nicht ob Du Stunden später oder schnell hinter einander jeweils einen Post mit 5 Bildern hochlädst.
Das mache ich auch immer, da geht es nicht anders.

Manchmal ist es besser nicht überall eine Meinung haben zu wollen/müssen.
 
.... es war aber keinen Kettenpost....ich konnte den Post nicht mehr ändern. .... ich habe extra darauf geachtet..... deswegen auch der Text . .. zusatzliches Bild gewunscht. Übrigens habe ich gerade festgestellt das die Bildern mit +/- 2 Stunden differenz gemacht sind. Damit die Bilder vernünftig hochgeladen werden können, schick ich die vorab mit Whatsapp. Das sind FAKTEN Carsten!!!!!!! Basta.... alles weitere wird langsam uninteressant.....

..... komisch, kann jetzt schon nichts mehr ändern aber einige Freunde wünschen sich ein Bild der aktuelle Stand der
Br. 218..... So, here it is... Es fehlen noch einige Teile aber es geht voran... Alle Dosen sind installiert. Es handelt hier aber um ein Prototype. 10 neue Gehäuse liegen bereit um lackiert zu werden. Alle Löchern sind bereits gebohrt. Der Prototype fehlt nur noch Löchern der Regenwischer und Düse. Ausserdem sollten 0,2 mm Griffstange angebracht werden.

NB. Danke HJ und Rene für euer Input. Rene hat mich ein Detailbild der Dose geschickt. Laut sein Research stand die Marke tuschel - kontakt eingraviert.

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150823-WA0000.jpg
    IMG-20150823-WA0000.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-20150823-WA0001.jpg
    IMG-20150823-WA0001.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 160
..... komisch, kann jetzt schon nichts mehr ändern aber einige Freunde wünschen sich ein Bild der aktuelle Stand der
Was ist daran komisch? Haben 120 Minuten in Holland eine andere Dauer als in Deutschland? Also um es noch mal für dich zusammen zu fassen, wenn du einen post um 16:52 Uhr abschickst, dann hast du Zeit, diesen bist 18:52 Uhr zu editieren, bzw. zu ändern. Wobei 18:52 Uhr die Zeit angibt, bis zu der der post bearbeitet sein muss. Es bringt nichts, wenn du um 18:40 Uhr auf ändern klickst und dann 30 Minuten brauchst um den Beitrag zu ändern. Das geht nicht.
Da nun dein Beitrag von 16:52 Uhr ist, der nächste aber erst um 19:08 Uhr abgespeichert wurde, sind diese 120 Minuten klar um ca. 16 Minuten überschritten worden.
 
Zurück
Oben