• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Die Wismut-Lok (Art.-Nr. 02644) gab es nur während der Tillig-Phase.
Als Roco die Loks noch und wieder selbst vertrieben hat, war die Lok nicht im Programm.
Sie ist insoweit schon ein Sebnitzer Werk und als unveränderte Form bezüglich der Lufteinlässe des Cat-Motors ein Kompromiß.
Mint waren nach meiner Erinnerung nur die zuzurüstenden Frontgriffstangen, die farblich eher zur 234 304 gehören.

MfG
 
...alles gut aber hier sind die erwähnten RAL Nummern,

Mint Türkisch RAL 6033 Regionalbahn (wie Br 234 304)
Mint Grün RAL 6029 Wismut (V300 001 - 005)
Verkehrsgrün RAL 6024 Falsche Wismut Farbton Tillig)

Modell Wismut wurde von Tillig vermarktet.

VG Patrick
 
....auf der Wismut Home Page wird aber das grün mit Gelbgrün (RAL 6018) angegeben...:wiejetzt:
Damit kommt Tillig definitiv mit seinen Verkehrsgrün (RAL 60249) näher ran als Du mit dem Mint Grün was übrigens Minzgrün (RAL 6029) heißen muß...
 
Dann zeig mir bitte den url mit der Hinweis das die Wismut V300 gelb Grün (ral 6018) lackiert wurden. Es stimmt aber nicht. Die Loks wurden nach RAL 6029 lackiert. Tillig hat der falschen RAL Farbe genommen.....

VG Patrick
 
Ich hab Dir nur einen Verweis auf das offizielle Wismut Grün gegeben.
Woher stammt eigentlich Deine Weisheit das die Loks in RAL 6029 lackiert wurden? Ich lern gern dazu....
 
Zu den Farben, eine alte Modellbauweisheit:
Je kleiner das Modell, um so heller der (richtige) Farbton.
Ach ja, der gute alte Scale-Effekt. Ist diese "Weisheit" immer noch nicht ausgerottet? Zum Glück nehmen die Hersteller einfach die Originalfarbtöne und fertig.

Andi
 
..... und wenn nicht dann gibt 's Ärger.. :) die Wismutbahn wurde immer mehr beliebt.... unfassbar das damals so 'ne schlampige Arbeit geleistet wurde. Hell Graues Dach, falsches Grün..... Wie weit ist Gera von Sebnitz entfernt?

VG Patrick
 
Habe gestern einmal die grobe Papiermesslatte anlegen können.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • licht1.jpg
    licht1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 130
  • licht2.jpg
    licht2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 128
  • licht3.jpg
    licht3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 121
..... Danke Dirk! Ich war heute in Oberhausen und habe auch einige Bilder machen können .... die Marke stand sogar darauf..... Hella!

VG Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20150708-WA0002.jpg
    IMG-20150708-WA0002.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG-20150708-WA0001.jpg
    IMG-20150708-WA0001.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20150708-WA0000.jpg
    IMG-20150708-WA0000.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 117
..... jetz bin ich Mal gespannt. Du wolltest die Lampe mal l
Laseren.... Jetzt hast du die Maße und Bilder. ..... ;-)

....wegen der geringe Größe wird es wohl nichts mit ein funktionierendes Licht. Was meint ihr? Ich bekomm über Hella Benelux ein 3D Zeichnung und werde das Teil demnächst gießen lassen....

VG Patrick
.
 

Anhänge

  • IMG-20150708-WA0004.jpg
    IMG-20150708-WA0004.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20150708-WA0003.jpg
    IMG-20150708-WA0003.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 78
Beleuchtung ist trotzdem möglich . Kleb die LED doch einfach hinten dran .
Oder die Lampe so gestalten das ein Lichtleiter hinten reingesteckt wird , das dann durch das Lokgehäuse geht und auf der Innenseite die LED sitzt .
 
Nabend.

Hab heute versuchsweise einfach mal eine 0603er-LED an ein Gehäuse geklebt. Von der Größer her kann man die "Lampe" wohl gelten lassen?

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 179
  • licht2.jpg
    licht2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 199
.....cool..... wo hast du die Maße geprüft? Sieht aus wie eine DP V90 aus Gotha...

da bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Welche Rangierloks hatten sollche Leuchten? Die V60 D auch?

VG Patrick
 
Moin Patrick.

Ja, ist die 294 096 Railsystems aus Gotha.
Hier am 07.07.15 zwischen Abzw.Autobahn und Selmig bei Hamm /Westf.

Gruß
 

Anhänge

  • 294096-070715-esmg.jpg
    294096-070715-esmg.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 167
Was sind denn das für lustige Wagen?
 
Zurück
Oben