• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Test..................

edit:
Wenn ich deine Bilder mit dem Tablet speichere und in meiner Galerie manuell drehe, sind sie in meiner Galerie gerade.
Poste ich das Bild aus meiner Galerie, ist es falschrum.

Aktiviere bei deinem Samsung endlich die "Bildschirm drehen" Funktion und mach die Bilder alle mit Handy im Querformat.
Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mach jetzt mal gleich einen Test!

edit2:
Mache ich von dem manuell gedrehten Bild in meiner Galerie einen Screenshot und poste diesen, ist das Bild gerade...
 

Anhänge

  • attachment-2.jpeg
    attachment-2.jpeg
    412,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2014-09-06-14-17-16.jpg
    Screenshot_2014-09-06-14-17-16.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 219
. . Vielen Dank für dein er Hilfe..... Ich habe bisher alles versucht aber es funktioniert nicht....!

Na, mal über ein andere Samsung geposted....
 

Anhänge

  • IMG-20140906-WA0002.jpg
    IMG-20140906-WA0002.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMG-20140906-WA0001.jpg
    IMG-20140906-WA0001.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 236
Hallo, wie wäre es mit einem Lichtleiterbündel? Bei irgendeiner Lok habe ich diesen (in dem Falle unfreiwilligen) Effekt schon mal gesehen, da deren Original keine LEDs hatte.
Die BTTB-56er und 86er hatten diese Lichtleitbündel. Wäre wohl kein schlechter Ansatz, sowas als Alternative zu prüfen.
 
Über die Idee an und für sich kann man sich streiten . Mancher würde es gerne , andere wiederum nicht .

Die Technoligischen Möglichkeiten stehen dem vorhaben aber leider entgegen . Mir hat mal jemand gesagt minimale Stegbreite / Breite des weggätzten = ~ Materialdicke , beim ätzen .

Das problem ist das es zur sogenanten Unterätzung kommt . Wenn du Pech hast werden die Stege mit weggätzt . Machst du die Löcher kleiner und damit die Stege breiter dann kann es passieren das das entweder in der Auflösung beim Folienerstellen verschwindet ( was es evtl. sowieso schon macht ) oder es wird nicht komplett durchgeätzt .
 
Na, diese fehlte noch......

.......die Reflektoren für die V90 stehen zu verfügung und können ohne Am passing der Lichtleiter plaziert werden. Aus technische Grunden sind nur 2 oberste Lampen vorgesehen. Die RBH ist noch in entwicklung.....
 

Anhänge

  • IMG-20140906-WA0003.jpg
    IMG-20140906-WA0003.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 238
.....heute in Osnabrück fotografiert. LED beleuchtung faellt schon ab Größe entfernung auf. Auch mit augeschaltes Licht. Durchmesser 170 mm. Leider stand keinen 189er rum.
 

Anhänge

  • 20140906_174653.jpg
    20140906_174653.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 132
Denk aber gerade bei der 189er daran, daß die LED-Platte je nach Ausführung der Lok nicht nur weiße und rote LEDs enthält.
Insoweit wird wohl die Modellumsetzung nicht 1:1 erfolgen können, wobei ich den o.g. Effekt eines Lichtleitkabels wie bei der BTTB-56 für ausreichend halte.

MfG
 
Hallo Barry,

leider nicht die beste Aufnahme, aber ggf. hilft es.
 

Anhänge

  • Baureihe_189.jpg
    Baureihe_189.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 130
LED beleuchtung faellt schon ab Größe entfernung auf. Auch mit augeschaltes Licht.

Das schon . Nur verschwimmt das ganze und es erscheint nur als weiße Platte . Die LEDs darauf sind nicht mehr zu sehen .
Versuch das doch mal ins Modell zu übersetzen , also nicht die LEDs sondern nur die Optik , sprich Farbe als ganzes . So das dort nicht der "dunkle" Lichtleiter ist sondern die weiße Platte . Dies wäre um einiges einfacher .
 
So was? Barry, Du solltest Dich wirklich mal mit der Ätzerei beschäftigen. Es ist nicht so schwer. Dann kannst Du Dir alle Deine Wünsche selbst erfüllen und weißt auch, was geht und wo dieses Verfahren an die Grenzen stößt. Den Vorschlag mit dem Lichtleiterbündel finde ich brauchbar. War auch mein erster Gedanke.
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • 18901.jpg
    18901.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 111
....Vielen Dank! Wie wurde der Rot / Weiß wechsel bei das Tillig Modell gemacht? Ich suche Eigentlich Detailbilderder Br189 mit ausgeschalltes Licht

Ahh okay, na da sollten dir die Links von HePa wohl besser helfen. Solch Bild habe ich nicht in der Sammlung, aber das Web. ^^
 
LED-Optik "kaltweis"...

... Hallo barry, so ist doch schon fast perfekt - oder?? (hier noch nicht gedimmt > etwas zu hell!!)

Gruss OLAF
 

Anhänge

  • 2014_06_Ilsfeld_078.jpg
    2014_06_Ilsfeld_078.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 155
uups...

... sorry barry, da habe ich Dich falsch verstanden... ich frage mich jedoch, ob bei Deiner gewünschten "Sieb-Optik" noch genügend Lichtaustritt erfolgt, wenn das Licht eingeschaltet wird - nur ein Gedanke von mir... viel Erfolg!!

Gruss OLAF
 
Beleuchtung "Taurus"/BR189

Hallo Deamon... BR189 ist aber sowas von "grell-kaltweis"!!... und Stück für Stück werden die Tauri umgerüstet - einige kannst du z. B. schon in Dresden oder an ÖBB-Tauri (1016/1116) bewundern... jedoch sind diese tatsächlich nicht mehr sooo "Kaltweis" wie bei der BR189 - ich wollte dennoch bei meinen Tauri-Loks einen deutlichen optischen LED-Hinweis/Unterschied zum Normallicht bewusst darstellen.

Gruss OLAF
 
Verstehe ich da jetzt was falsch?

M.E. haben die 182 als Spitzen-/ Schlußlicht (untere Lampenöffnung) schon seit Jahren die LED-Platten.
Nur in der oberen Lampenöffnung für das Fernlicht sitzt eine Glühlampe.

War da jetzt die Umrüstung des Fernlichts auf LED (wie bei 101 047) oder der Wechsel der Lichtfarbe der LEDs auf der Platte gemeint?

MfG
 
Der Durchmesser der Scheinwerfer liegt im TT um 1,5 bis 2.15 mm. Horizontal sind 12 Birnen drin, also weniger als 0,1 mm pro Loch.
Das wird mit ätzen wohl mehr als schwierig. Such dir mal jemanden mit einem Micro Laser der dir die Löcher dort reinbrennt.
Wozu das gut sein soll, will sich mir aber nicht erschließen. Das sieht eh kein Mensch ..... es sei denn man legt sich mit einer Lupe direkt vor die Lok. Ich glaube auch nicht das irgendjemand so was wirklich braucht.
 
Zurück
Oben