• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Das habe ich ihm schon vor 7 Tagen geschrieben.

@barry,
ab jetzt werden Deine Bilder gelöscht, wenn die Fotos auf der Seite liegen oder auf dem Kopf stehen.
Du hast es bis vor etwa 14 Tagen selber richtig gemacht. wenn es am Handy liegt, dann lass es damit sein.
Ich (wir) sind auch nicht bereit, alle Deine zukünftigen Fotos nachzuarbeiten. Das kostet UNSERE Zeit.

@barry,
das ist nun heute das 3. Bild, das auf der Seite liegt.
Bitte poste in Zukunft erst, wenn Du selber die Möglichkeit hast, das Bild richtig einzustellen.
Hallo!
Das mit den Bildern bitte zukünftig richtig machen. Andere schaffen das auch mit Mobiltelefonen. Ist einmal lustig, aber mittlerweile nervig. Wir drehen Dir die Bilder nicht (mehr). Musst Du wissen...
Barry, warte doch, bis Du eine Möglichkeit hast, die Bilder vernünftig einzustellen.
Wie ich vor 7 Tagen schon schrieb...
 
Ich habe sortiert.
Die Problematik zu barrys Handy-Fotos, die auf der Seite liegen oder auf dem Kopf stehen,
ist jetzt HIER zu finden. Hat ja nichts mit diesem Thema zu tun.
 
Na Mal schauen ob es jetzt funktioniert! Wenn nicht dann schon mal vorab sorry! Frage an die Profi Aetzer! Ich brauche ein ganz unkompliziertes teil. Der rev. Lucke der br232 waren bis nr. 100??? verschlossen. Ich brauche kurzfristig so einen aetzteil. Wer kann die mit aetzen? VG Patrick

Die Bilder wurden, da wieder nicht vernünftig eingestellt, entfernt!
 
Es gruselt einen-nicht nur die Lage.
 
Ist unter der rosanen Farbe Kaltanstrich oder hast du das Gehäuse mit der Weißbürste gestrichen? Sag jetzt bitte nicht, das dies nur zur Probe ist.
 

Anhänge

  • barry 2.jpg
    barry 2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 308
Wie soll Modellbau denn ohne Kopfkino funktionieren? Wie soll man weiter kommen ohne querdenken, ohne tests und versuche? Ich moechte keine beleidigen aber wie kann man hier manchmal so stumpf reagieren.....? Klar, die Farbtöne wurden getestet. Sogar sind noch einige org. Farbproben der br232 051 auf dem dach geklebt um festzustellen ob der Ton korrekt umgesetzt wurde. Erst als alles stimmt, wird ein Hut mit airbrush lackiert. Was hat dass alles mit meine Frage zu tun? Nix...
 
Wenn du ständig völlig kommentar- und erklärungslos Bilder von halbfertigen Baustellen zeigst,
auf denen Modelle unfertig, gepinselt, beklebt, zerkratzt oder beschmiert zu sehen sind,
brauchst du dich nicht zu wundern, dass hier nur noch harte Kritik kommt.
Wie soll man sich denn bitteschön noch vorstellen können, dass du ernsthaft Modellbau betreibst?

Die Reaktionen hast du dir ganz allein zuzuschreiben!
Ich vermute, dass praktisch keiner mehr daran glaubt, dass du irgendwann mal ein wirklich fertiges Modell präsentierst.

Nun kommen auch noch verdrehte Handybilder dazu. Das macht das Bild komplett...
 
entschuldige BITTE barry...!!!

Zeig uns doch was Du mit Deinem aktuellen Projekt vorhast. Bilder mit der kompletten Lok und eine kurze Vorbildinformation oder auch ein Link zu einer Vorbildlok helfen Dir und uns, besser zu verstehen wo Du hinmöchtest.

Böse Worte von beiden Seiten müssen nicht sein !!!
Kritik ,solang sie konstruktiv ist, muß aber erlaubt sein.

mit besten Grüssen ReichsbahnraTTe
 
Ich habe ein Bild eingestellt damit jede Klar ist welche Teil ich met meine. Komischerweise bekomm ich kein kommentar auf dem aetzteil aber faengt der kommentar auf die lackierung der prototypen wieder an! So von oben herab dass ich mic hier beweisen mussen und dass keiner noch glaubt dass ich ein ernsthafter modellbauer bin. Dass ist Respektlos und unverschaemt.....
 
Ich wollt eigentlich hier nichts schreiben, aber mal ehrlich, sollte es am Anfang um die Lüfter auf dem Dach gehen? Ich bin mir da nicht sicher, denn davon sieht man auf nicht einem Bild wirklich was. Oder ist da wo anders das erwähnte Gussteil verbaut. Barry, wenn du etwas hier vorstellen willst, dann mach doch Bilder, wo man erkennen kann, um was es geht. Schön wäre es dann, wenn man von diesem Teil auch noch Details erkennt. So ist das nichts und führt dann zu Unmut, welcher sich dann noch hochschaukelt.

Thomas
 
Dein letztes Bild ,auf dem nur ein Teil der Ludmilla (Seite und Dach) ohne Fenster zu sehen ist, kann ich leider nicht einordnen. Was möchtest Du dort machen ??

Beschrieben hast Du bisher nur ,das Du Siemenslüfter verbaut hat (ein Bild von oben oder schräg oben wäre gut) und das Du gern ein Ätzteil der Frontschürze für verschiedene Loks haben möchtest.

Weiter komme ich nicht und selbst wenn ich mir Mühe gebe,weiss ich nicht wie jemand Anderes erkennen soll welche Bauteile Du gern hättest .

Übrigens: wenn ich etwas bastele und mir fehlen Teile,die es möglicherweise nicht zu kaufen gibt,versuche ich diese selbst anzufertigen. Das jedoch nur nebenbei.
 
Ich hatte 2 (falsch eingestellte) Bilder eine rosaroten ludmilla prototypen hochgeladen. Leider sind die Bilder entfernt. Auf beide Bilder wurden die revision Luecken gezeigt und nachgefragt ob jmd die Teile aetzen kann. Die Frage war klipp und Klar, war eindeutig und hatte nichts mit eine (versuchs) lackierung oder siemensluefter zu tun.
 
Um mal eine Lanze für barry zu brechen: habt ihr euch schonmal überlegt welch enormen zeitlichen und finanziellen Aufwand barry betreibt um seine Modelle so originalgetreu nach zu stellen wie nur möglich? Auch wenn es noch kein fertiges Endprodukt zu bestaunen gibt kann man sich dch gut vorstellen wie das eine oder andere Bauteil am Modell wirkt. Und das genörgle wegen den Lackierungsproben verstehe ich garnicht. Wenn eine fertig presentierte Lok so aussieht, ok dann kann man was sagen, aber im Moment geht es doch nur um den Fabton.
Nur mal so ein Gedanke von mir...
Gruß Marcel
 
Ich würde aber kein Gehäuse zum Probelackieren nehmen, da kann man auch um den Farbton an zu mischen bzw. Teile um Farbvergleiche mit dem Original machen zu können auf nen Stück Holz usw. zurückgreifen.
Und Barry, wenn du zu den Bildern mehr Text schreibst, kann man auch besser verstehen, was du damit meinst. Woher soll man wissen, egal ob die Bilder jetzt gelöscht sind oder nicht, ob es um die Ätzteile oder die Lackierung geht ?:wiejetzt:
 
Nein du arrogantes misstueck...
Na herzlichen Dank auch.
Das hab ich nun davon, wenn ich dich auf Fehler hinweise, die immer wieder zu Verstimmung geführt haben.
Klar ist das toll, wenn du die Farben exakt bestimmst, Dosen genau ausmisst und nachstellen kannst, Gitter und Lüfter massstäblich umsetzt und so weiter...
Immer wieder tolle Sachen!
Aber zeig sie doch endlich endlich mal in der Form, die sie verdienen.
Du verkaufst dich hier unter Wert. Das muss doch nicht sein.
Das ist alles, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte.
 
Nein du arrogantes misstueck....
Für manchen Kaskopp ist's halt nicht ganz einfach die richtige Wortwahl (in einem deutschsprachigem Forum) zu finden.

Mein Tipp:
V180-Oli ist ja nicht ganz unbekannt dafür daß er fehlerfrei ist.
Was aber auch ganz schön nerven kann.
Probier doch einfach mal was nach Anklicken dieses Links geschieht wenn Du danach auf den kleinen "ja"-button drückst.

Ich weiß wie angenehm sich das Forum danach liest.
Und ja, ich gestehe, ich habe mir den Beitrag #16 tatsächlich per "Beitrag anzeigen" auf den Schirm geholt. Nichts anderes als das was ich dann zu lesen bekam hatte ich erwartet/erahnt.
 
Ab diese Woche kann ich UIC Dosen Bausätze mit Sgn. Bohr Schablone liefern. Vorgesehen sind erstmal BS für die Br. 218 DB, Ludmilla und Br. 143. Der Satz wird mit 6 Dosen, ein Bohrschablone und ein 0,5 mm Bohr geliefert und soll 14,95 euro kosten. Anfragen und Bildern über PN oder Email patrickassink@gmail.com. VG Patrick
 
angespritzte Teile entfernen

Welche Werkzeuge kann ich am besten nützen um angespritzte Kunststoff-Teile zu entfernen?
Zum Beispiel angespritzte Handgriffe oder Steckdosen. Bisher habe ich einiges versucht mit eine Cutter aber es gibt bestimmt bessere tools..
 
ein scharfes Skalpell schneidet sehr sauber, wenn man dran kommt gehen auch kleine watenfreie Seitenschneider, manchmal muß man schaben oder schleifen. Das kommt ganz auf die Situation an.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben