• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof und Streckenmodule

Nuuh Margo, sehr schick.




Nur, ich weiss ja nicht nach welcher Straßenverkehrsordnung deine Flitzpiepen Schilder aufstellen??
So dicht am Bahndamm steht maximal ne "Flügelampel" :totlach: , aber im 50m Raum des Bahnüberganges keine Haltestellenlanze.
Die scheint aber da schon länger zu stehen. Man beachte nur den ungepflegten Rasen.


Und JA, ER liest mit. Jens, nach Gelb kommt Rot. :hihi:

Mit immernoch freundlichen Gruß Uwe
 
Nur, ich weiss ja nicht nach welcher Straßenverkehrsordnung deine Flitzpiepen Schilder aufstellen??
So dicht am Bahndamm...

Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können das es so war, das hinter dem BÜ gleich die Haltestelle war, um den Reisenden, die ja damals noch allerlei Gepäck hatten, das Umsteigen in den Landbus zu ermöglichen.
Jetzt hoffe ich das Du nicht irgendeine Vorschrift aus dem Hut zauberst, wo drinne steht der Abstand muss ... m sein, meine Suche dazu war erfolglos. Wenn ja dann beachte aber das die Modulkante nur ca.15cm weg ist und ich wegen der Haltestelle keine Modulverbreiterung baue.

@ pompom

Die Wasserwagge hatten die schon mit, aber nach dem Mittag konnte keiner mehr so richtig damit umgehen

Grüße Marko
 
Jetzt hoffe ich das Du nicht irgendeine Vorschrift aus dem Hut zauberst, wo drinne steht der Abstand muss ... m sein, meine Suche dazu war erfolglos. Wenn ja dann beachte aber das die Modulkante nur ca.15cm weg ist und ich wegen der Haltestelle keine Modulverbreiterung baue.

STVO, heute gilt:
10m vor und hinter dem Andreaskreuz ist das Halten verboten, wenn dadurch die Sicht auf das Andreaskreuz eingeschränkt wird.
Die STVO der DDR war deutlich rigider, hier galt:
Von 80 m vor bis 80 m hinter Bahnübergängen ist das Halten, Parken und Wenden nicht gestattet. (§ 20, Absatz 3)

gruss Andreas
 
Hallo

an den letzten beiden Wochenende musste sich Granzlin einer Überarbeitung unterziehen. Auf allen Sandwegen und den Schüttbahnsteigen wurde noch feinerer Sand, als der schon vorhandene, aufgebracht und ich muss dem Kritiker recht geben, es sieht besser aus. Das Grünzeug wurde auch gleich noch einmal aufgefrischt, besonders die Griffkanten hatten schon stark gelitten. Die geplante Rübenrampe wird nun auf Grund mangelnder Baumaterialien in einem andern Ort entstehen, dafür durfte sich der Kohlenhändler ein wenig mehr auf der Ladestraße ausbreiten.
Im Bereich des Bahnhofs-Gebäude, haben dessen Bewohner Blumen und Büsche angepflanzt.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 523
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 579
Danke Herr Lehrer.:ballwerf:
Mit teilweise meine ich, das auf einer Strecke mehr, auf der anderen weniger Züge fuhren.
Mehr Züge gegenüber heute fuhren auf jeden Fall.
 
Guten Abend,

ich habe es ja schon live gesehen, aber schon gibt es wieder was Neues zu sehen.

Die Idee mit der Plane zum Beispiel.....;-)

viele Grüße
Matthias
 
Hallo,

lang hat es gedauert, nun geht es aber los, die Getreidewirtschaft Schulz bekommt ihr Gebäude. LINK

Das Gebäude entsteht in Gemischtbauweise, der Grundkörper wurde aus Karton gelasert, die Anbauten entstanden aus Forex, Holzleisten und div. Rundmessing.

Als nächstes sind Fenster und Türen dran, die Fenster entstehen aus bedruckter Folie und bei den Türen wird Furnier zum Einsatz kommen.

hier nun 3 Bilder

Grüße Marko
 

Anhänge

  • K1600_DSC04752.JPG
    K1600_DSC04752.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 459
  • K1600_DSC04753.JPG
    K1600_DSC04753.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 411
  • K1600_DSC04754.JPG
    K1600_DSC04754.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 420
Ist sehr schick geworden, die alterung passt ganz gut zum Gebäude. Die Beschriftung kommt ja auch noch dran und dann hat es bald seinen festen platz auf dem Getreide Schulz Modul.

Gutenberg (Fiddle) wächst auch langsam in die Länge, am Dienstag wurde fleißig an der verlängerung gearbeitet. Vom fortschritt hab ich leider keine Bilder gemacht, wird aber noch nachgeholt beim nächsten mal.

Bald gehts weiter, bis dahin
 
Hallo Marko

Das Gebäude von Getreid-Schulz ist schick geworden.

Das wird aber bestimmt ein schönes Epoche 5 Modul. Wo nur noch die Nötigsten Gleise liegen bleiben, auch wenn sie kein Anschluß zur Bahn haben. :totlach:
Schönes Industriemuseum mit Museumsgleis, Wagon und Lok. :lach:

Bastel mal schön weiter.

Gruß Uwe
 
...dem Kalender im Bild3 ist noch Februar... .

Hallo,

das Bild ist schon aktuell, die Kalender sind alles Alte, die dreht immer keiner weiter, sollte ich aber mal machen, heute ist ja mal wieder der 1.

@ pal

Industriebrachen bauen wir keine, lieber schön gestaltetet Radwegmodule.

Grüße Marko
 
Hallo,

hier mal wieder ein Zwischenstand vom Gebäudebau auf meiner Anschlußstelle Getreide Schulz.

Der Speicher ist nun weitestgehend fertig und auch in die Landschaft eingepasst, er muss aber abnehmbar bleiben, da er auf der Segmenttrennkante steht.

Als nächstes wird noch der Kleinlokschuppen entstehen, da aber unsere Säge gerade defekt ist muss das noch etwas warten.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 470
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 444
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 444
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 443
Das Grünzeug drumrum sieht sehr gut aus, die Gestaltung des Vordaches auch. Im groben uns ganzen gefällt mir die Art der Hausalterung, sie ist mir aber zu großflächig homogen. Mir ist bspw. nicht erklärlich, warum oberhalb der Rohraustritte auf Bild 1 noch soviel verfärbt ist. Auf Bild 2 würde ich eher im Bereich des Rohres z.B. Rost- oder Regenspuren erwarten, aber nicht so großflächig gleichmäßige Verläufe.
 
@hammy

der Speicher ist im Zustand der 80er Jahre dargestellt und soll den Unterhaltungsstau aufzeigen, die Dachrinnen sind großflächig mit Grünzeug zugewachsen und kaputt, sie werden ihrer Aufgabe in keiner Weise mehr gerecht und am Putz sind schon erhebliche Schäden.
Die Verschmutzung um die Füllrohre ist auf die Staubundichtigkeit dieser zurück zu führen, die entsteht wenn das Getreide abgefüllt wird. Auf Bild 2 ist die LKW -Verladung zu sehen, diese ist seit einigen Jahren nicht mehr in Betrieb, deshalb kein Schmutz ums Rohr, welches auch nicht mehr komplett ist.

Grüße Marko
 
Hallo,

nachdem die Anschlußstelle Getreide Schulz fast fertig ist, habe ich mir überlegt diese um ein Segment (welches nicht Zwangsweise verplant werden muss) zu erweitern und die Möglichkeit zu schaffen weitere Eingleiser (Normübergang) mit Industriecharakter anzuschließen.

Um den Platz zu nutzen wurde noch eine Weiche eingefügt und es soll eine Feuergutrampe entstehen.

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Awanst Modul erweiterung-Model.jpg
    Awanst Modul erweiterung-Model.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 297
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 338
Zurück
Oben