• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Falkenberg/E Frank_W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
darf ich weitermachen oder wollt Ihr es?

Anbei den Schaltplan MBS Gelisbesetztmelder und den Raum Plan mit der jetzigen Anlage
.
Der Bahnhof Herzberg/Elster Stadt ist momentan 2,6m X 0,65m in einer Höhe von 21cm über der Grundplatte.

Wie Frank 72 vorschlägt Multideck-Anlage Beitrag #258 oder Bahnhof rechts im Raum plazieren?
Die Zugänglichtkeiten habe ich vergrößert.

Bevor wieder etwas gesagt wird, der Heizkörper wird um verlegt.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • GBM_3.1.png
    GBM_3.1.png
    27,4 KB · Aufrufe: 203
  • 20160422.jpg
    20160422.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 228
Nachdem sich die Platzsituation ja nun völlig anders darstellt, zitiere ich mal den entscheidenden Hinweis:
Da ich nun den ganzen Raum nutzen darf muß ich natürlich den Gleisplan anpassen,

Frank, das meinst du jetzt nicht wirklich so, wie du es geschrieben hast, oder?
Anpassen oder neu planen? Ich hoffe letzteres, nicht dass dein Plan in #306 ernst gemeint ist... :muss_weg:
 
Nachdem sich die Platzsituation ja nun völlig anders darstellt, zitiere ich mal den entscheidenden Hinweis:


Frank, das meinst du jetzt nicht wirklich so, wie du es geschrieben hast, oder?
Anpassen oder neu planen? Ich hoffe letzteres, nicht dass dein Plan in #306 ernst gemeint ist... :muss_weg:

Schattenbahnhof tieferlegen überlege ich mal.

Beispiele zum anpassen suche ich noch.

Gruß Frank
 
Ich brauche das Produkt nicht zu kennen, um Unsinn zu sehen. Und dieser Schaltplan ist einfach nur Quatsch. Das heißt im Umkehrschluss, dass er nicht der der GBS-Module ist.
 
...
für Nichtelektroniker kann ich einen Lehrgang geben.
...

Ja bitte, mach mal den Erklärbär, wie die Schaltung funktioniert. :traudich:

Damit ichs besser begreife, hab ich mir/uns unten mal einen Ausschnitt zurecht gebastelt:
 

Anhänge

  • schaltung.png
    schaltung.png
    3,7 KB · Aufrufe: 168
Hallo,
wo wollen wir mit dem Lehrgang anfangen?

Röhren, German-, Silicium-, Transistoren, TTL, CMOS oder Micro Controller?

Da kann ich Lehrgänge geben. Software Micro Controller nur in C.

Da kann ich wohl 1 Diode, 2 Transistoren und 4 Widerstände von einer Leiterplatte zu einem Schaltplan zeichnen.

Gruß Frank
 
Was jetzt - ein Rückzieher? :wiejetzt:

Ich hab die Anleitungen leider nicht ... ich hätts so gern von Dir gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben