• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse Dresden, 11.04.2015

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.935
Reaktionen
6.938 72
Ort
Dresden
Die Frühjahrs-Kleinserienmesse findet am
11.04.1015, von 09:00-16:00Uhr
im ENSO-Gebäude hinter dem Hauptbahnhof Dresden statt.

Und wie auch schon (fast) immer, findet am selben Tag auch unser Stammtisch statt. Link:
Stammtisch Dresden
 

Anhänge

  • KleinserienmesseApril2015.jpg
    KleinserienmesseApril2015.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 220
Kleinserienmesse

Interessant wär eine Übersicht über die teilnehmenden Firmen. Gibt es diese schon?
Für Ausländer (Stedeleben) würde ich versuchen, Polizeischutz zu organisieren.
 
@Zeus,
Du musst dem Herrn Hartmann schon die Zeit geben, Firmen anzuschreiben und auf die zu- oder Absage zu warten.
Zur rechten Zeit wird dann hier die Teilnehmerliste veröffentlicht. Wie immer.
 
Auch wenn mein Hinweis in ein externes Thema gewandert ist:

Beachtet bei einem Besuch, dass ein Heimspiel von Dynamo (gegen Bielefeld - vermutlich etliche Auswärtsfans) 14 Uhr ist. Der Hauptbahnhof ist ab ca. 12 Uhr zu meiden. Parkplätze werden ab da auch weniger. Kommt entweder gleich zu Beginn oder ab 14 Uhr.
 
Anbei die erste, derzeitige Teilnehmerliste. Eintrittspreise sind ebenso veröffentlicht.
 

Anhänge

  • KleinserienmesseApril2015.jpg
    KleinserienmesseApril2015.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 244
  • KleinserienmesseApril2015-1.jpg
    KleinserienmesseApril2015-1.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 549
  • KleinserienmesseApril2015-2.jpg
    KleinserienmesseApril2015-2.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 518
Hallo Dikusch,
gibt es zur Herstellerliste ggf. ein Update?

IoreDM3
 
Ich habe den Thread aufs Wesentlich reduziert. Die aktuelle Ausstellerliste anbei.
 

Anhänge

  • Teilnehmer2015-01-2.jpg
    Teilnehmer2015-01-2.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 295
  • Teilnehmer2015-01-1.jpg
    Teilnehmer2015-01-1.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 222
  • KleinserienmesseApril2015.jpg
    KleinserienmesseApril2015.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 96
Kleinserienmesse

Noch ein kleiner Hinweis:
Auch das Straßenbahnmuseum in DD-Trachenberge hat an diesem
Wochenende geöffnet.
Man kann also beides verbinden.
 
Wann wird denn die Meute wieder auf dem Rückweg sein?

Kann man sich leicht ausrechnen. Bis 15:50 geht der Spielbetrieb, dann wird erstmal die Heimmanschaft rausgelassen und dann im Pulk vom Stadion zum Bahnhof die Bielefelder eskortiert. Also zwischen 16:00 und 17:00 sollte man den Großraum erneut meiden.

Das Straßenbahnmuseum in Trachenberge ist wirklich ein guter Tipp. Gepflegte Fahrzeuge, rühriger Verein, schöne Präsentation der Historie - einfach mal vorbeischauen. Historischer Fahrbetrieb inklusive.
 
Mir sind zwei Modelle bekannt, die am 11.4. in Dresden auf der KSM ihre Deutschland-Premiere feiern werden. Den TT-Bahnern werden sie jedoch etwas zu groß sein. Vielleicht bringen die TT-KSH auch solche Überraschungen mit?

Und war eine Überraschung auch in TT dabei?

Gabs irgendwelche Probleme mit Parken, Pozilei oder Fanmassen?
 
Es gab in TT den Schienenzeppelin, das war doch z.B. eine Neuheit, oder?
Früher gab's den zwar mal von ADP aber das ist lange her und zwischenzeitlich hatten sich (ähnlich wie bei den Dampfspeicherloks) Mondpreise gebildet.
Da ich den knuffig finde und schon lange einen suchte hätte ich sicher auch mehr als 225€ bezahlt ...
 
Naja, der ist bei Dodelnet bereits seit ein paar Jahren im Programm. :versteck:
Guggsd Du HIER.
 
Link funktioniert.
Ich habe keine Bilder gemacht, da eigene, andere Interessen.
 
Hallo,
ich habe auf der Messe einen trigonometrischen Punkt in 1:120 gesehen. Wie das aber oft ist, konnte ich mich nicht sofort zum Kauf entschließen und nun bereue ich es schon. Habe im Freundeskreis einen Vermesser, das wär ein gutes Geschenk.
Kann mir jemand den Namen oder gar Link des Händlers nennen ???
Ich glaube , es war im Rücken von PTL-Bahn. Zumindest war es an einer Stirnseite.

vielen Dank , Rossi
 
Der trigonometrische Punkt und andere feine Dinge aus Holz stammt von Andreas Keil. Keine Website, nicht im TT-Board (soll es geben!), aber aus dem Bekanntenkreis von Magicttfreak. Da lässt sich bestimmt was vermitteln, wenn man freundlich fragt.


Grüße, Poldij
 
Dir wird sicher geholfen.
Ich kenne Chemnitzer, die haben dieses Teil (und weitere) gekauft. :)

Edith: der Poldij, der war schnell. :)
 
Zurück
Oben