• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Kleinserienmesse Dresden - 01.04.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schade, wenn die Möglichkeit nicht so gut genutzt wird. In den diversen Foren wurde ja Werbung für gemacht.
Bei einer recht spitzen Zielgruppe, kann es Sinn machen, immer mal wieder die Örtlichkeit zu wechseln. Auch eine zu hohe Frequenz ist der Sache meist nicht zuträglich. Ich kann nur von mir ausgehen: in der heutigen Zeit muss schon sehr viel passieren, dass ich mehrere hundert Kilometer nur zum schauen einiger Modelle durch die Gegend fahre.

Gruss, iwii
 
@Spreewaldbahn

Gemeint ist glaub ich das Set für DR Epoche 3.

2er-Set Einheits-Abteilwagen der DR, Epoche III in TT/1:120​

bestehend aus D21 (Holzbauart, Betriebsnummer 540-225, Wm Cottbus) und BC21 (Stahlbauart mit glatten Türen (Formänderung), Betriebsnummer 541-323, Wm Cottbus)​

Die Auslieferung ist für Anfang 2023 geplant.​

 
Von welchem Hersteller stammt denn der "Glaskasten" ?
Hier der Thread:
 
Das der Glaskasten von Ingolf Hass ist, ist ja bekannt, allerdings hatte ich vor 2-3 Jahren bei Ihm ein Glaskasten angefragt und nach anfänglicher guter Korrespondenz war auf einmal Schluss, keine Info, absulut nichts mehr. Aus meiner Sicht leider wenig erbaulich, denn auch wenn man technische Probleme hat, kann man sich ja auch nach einem halben Jahr wieder melden. Ich war jedenfalls sehr Interessiert an einem Fertigmodell – sehr schade.
 
Manchmal muss man den Mut haben, und den Herstellern weiter, permanent auf den "Sack gehen".
Zumal er Boarder ist...
 
Manchmal muss man den Mut haben, und den Herstellern weiter, permanent auf den "Sack gehen".
Zumal er Boarder ist...

Oder Geduld haben. Gerade, wenn man nebenbei noch andere Tätigkeiten hat, kann die Entwicklung eines vertreibbaren Modells etwas Zeit in Anspruch nehmen.
 
Ich finde es wieder einmal spannend, wie in Fragen von Verfügbarkeit und Kundenservice von den selben Leuten mit zweierlei Maß gemessen wird. Was bei einem Hersteller eine bodenlose Frechheit ist, wird bei einem anderen Hersteller mit wohlwollender Milde sogar als Qualitätsmerkmal dargestellt. :gruebel:

Gruss, iwii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich verstehe den Zusammenhang in diesem Thread nicht.
Weder regt sich einer über Lieferfähigkeit ala "bodenlose Frechheit" auf, noch jubelt einer deshalb über ein fiktives
Qualitätsmerkmal. Kein einzige Wort davon kann ich finden oder lesen.
Aber persönliche Interpretationen.
Ich finde es eher bedenklich, wie durch solche Posts Stimmung gemacht wird...
 
Ich finde es eher bedenklich, wie durch solche Posts Stimmung gemacht wird...
Herstellern weiter, permanent auf den "Sack gehen".
Fragt sich wer hier die Stimmung gemacht hat. Bei Beckert und Co wartet man gerne mal ehr als 1 Jahr auf Fertigstellung. Aber wenn ein Boarder, der hobbymäßig Modelle für andere Boarder herstellt, dann muss das von heut auf morgen passieren. Ich denke @iwii hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Und als Mod bzw. BoradCrew Member sollte man sich solche Aussagen, wie oben eigentlich verkneifen.

Ansonsten schöne Ostern in die Runde
 
Mein Gott, Mimosen...
Und ich darf nicht schreiben.
Ich komme mit allen Herstellern klar, und ich weiß auch warum. Warten kann ich schon immer.
Aber ich bleibe im Gespräch.
Dann haben andere eben Pech.
Aber wenn ein Boarder, der hobbymäßig Modelle für andere Boarder herstellt, dann muss das von heut auf morgen passieren.
Habe ich was verpasst? Wo steht sowas in diesem Thread?
Schon iwis Worte kann ich nicht finden...
Wahrscheinlich denke ich nicht kompliziert, nicht genug um die Ecke.
Hmm.
 
Ich hab bei Herrn Hass den Glaskasten als Bausatz gekauft. Er schickt ihn zu. Hoffe das alles klar geht. Er wirkte etwas unorganisiert am Samstagmorgen. Ich kanns verstehn, mir gehts am Wochenende auch meist so. Fertigmodell hätte ich auch ordern können, doch er hat keins fertig.
 
Mein Gott, Mimosen...

Wahrscheinlich denke ich nicht kompliziert
Nun, ich habe bei einem Hersteller noch - bezahlte - Aussenstände in Höhe von 1800.00 EUR. Ich denke, wie @ Dikusch auch nich kompliziert. Das wird schon. Leute, alles ist doch nur Hobby und sollte der Entspannung dienen.
Viele Grüße
kalle
 
Hallo tt-fan2015;
der BR03 Altbaukessel ist von MMC, aber wo bzw. bei wem genau kann ich diesen erwerben? Ich hatte bereits bei DNA-Modelle nachgefragt, aber dort wird er mangels Nachfrage zur Zeit nicht gefertigt.
ich bräuchte 2 Stck.
Kannst Du mir dabei vielleicht weiterhelfen?
Dankeschön!
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben