• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King Diamond

Foriker
Beiträge
136
Reaktionen
32 9
Ort
foreigner
Tillig begin to upload new models:
04932 - Traxx-de HVLE
04903 - Traxx Railpool
04904 - Traxx OHE
04905 - Traxx Die Alpinisten BLS !
02501 - V200 DB mit "Deutsche Bundesbahn"
04623, 04624, 04625 - neu V75
04635 - blau V36
...
 
na da bin ich ja gespannt, ob alle Städte-Ex Set Besteller aus 2009 (3xKühn Y/B70 + MMS Speisewagen) den Städteex Speisewagen auch wirlich zu den zugesicherten Konditionen bekommen, ich glaub nicht dran.

PS: wieder keine Rekowagen !!!???!!! :ballwerf:
 
Und bei den Tfz mal kein Dampfer dabei, noch nicht mal als Bedruckungsvariante in anderer Epoche oder bei der 01.5 mit anderer Rauchkammertür (oder war noch nicht alles gelistet???). Naja, erstmal muß die Reko Epo.3 03 unters Volk gebracht werden.
Bei den Wagen sind interessante Sachen dabei.
Bei den vielen jetzt zu erwartenden und angekündigten Varianten der Y-er ist ja das EK-Buch "Die internationalen Schnellzüge der DR" fast schon Pflichtlektüre. Zusammen mit den noch ausstehenden Sachen aus 2011 ein straffes Programm für 2012.
 
Und wie befürchtet der StädteEx-Speisewagen im Set.
Wieso befürchtet? Das war nach jahrelanger Praxis (seit den Sets des TEE bzw. der S-Bahn Leipzig) vorhersehbar. Interessant allerdings, dass TILLIG (wie Kühn) die ursprüngliche Version andeutet: blaue Türkontrollleuchten - die dürften nicht all zu lange geleuchtet haben.

na da bin ich ja gespannt, ob alle Städte-Ex Set Besteller aus 2009 (3xKühn Y/B70 + MMS Speisewagen) den Städteex Speisewagen auch wirlich zu den zugesicherten Konditionen bekommen, ich glaub nicht dran.
Das hätte ja ein Händler versprochen und wird wohl Einzelwagen der Y/B70 verkaufen müssen, wenn ihn sein Hersteller :wiejetzt: im Stich lässt. TILLIG (= TILLIG Modellbahnen GmbH) wird man ja nicht vorwerfen können, dass dieser andere Hersteller nicht liefert.
 
Vor Jahren gab's schon mal "geknackte" Neuheitenbilder. :braue: Jedenfalls dürfte sich die Freude in Sebnitz in Grenzen halten - und bei Lokwolf vermutlich auch. :bruell:
 
Erhebt alles keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern nur Artikelnummern hochzählen probieren ;) Aber keine neue 23er, 84er, 01.5 und 189er gefunden.
@LiwiTT: Die Bilder sind frei zugänglich, alles rechtens.

Daniel
 
Kann man sich dann bei der Fa. Tillig beschweren, wenn davon was im Neuheitenkatalog fehlt oder vergessen wurde? :wech:
 
Wo ist denn dieser Steuerwagen unterwegs? http://www.tillig.com/bi-shop/01598.jpg

Da muss ich mir ja noch extra das Set von Modist kaufen, oder kann man den bedenkenlos vor die Halberstädter hängen?

Such ja immer noch verzweifelt nen Speisenwagen mit geschlossenem Wagenboden alá IC...

Okay, Willy hat die Frage beantwortet..
 
90% aus China, da kann fast nichts schief gehen, darf bloß keine Preiserhöhung von dort kommen, die Zwiebelwagen hatte ich ja vorraus gesagt.
 
Nimmt das kein Ende ?
Aber bedenkt, das das grosse T nur noch kleine Serien macht.
 
Ich habe eher den Eindruck, im Jahre 2012 werden die Formen A, B und C verwendet und davon jeweils zehn verschiedene Farb-/Epoche-Varianten hergestellt.

Gibt es zu den T 435/ V75 ein paar nähere Infos - evtl. DDR-Werkloks?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben