• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Stammtisch Ohorn Nachlese

BrodersenTT

Foriker
Beiträge
167
Reaktionen
101
Ort
Ohorn bei Pulsnitz in Sachsen
So nun ist er wieder Geschichte unser Stammtisch mit Kesselgulasch. Wir hoffen euch hat es gefallen. Liegen geblieben ist nichts. Das Wetter hat doch noch so halbwegs mit gespielt. Wir bedanken uns für den reichlich mitgbrachten Kuchen und anderen Leckereien zum Kaffee. Es wäre noch nett, wenn dann ein Mod noch den Eventordner aufmachen könnte, wo ihr dann eure gemachten Bilder einstellen könnt.
 
Weil ihr gerade...

...beim bedanken seid, nun, da steige ich doch gleich mal mit ein:wiejetzt:. Mein Dank gilt dem Gastgeberteam, welches wieder weder Kosten, noch Mühe gescheut hat, uns Allen einen wunderschönen Tag zu bereiten. Als krönenden Abschluss gab's am nächsten Morgen ein ebenso leckeres wie reichhaltiges Frühstück. Da könnte sich so manche Pension ein Beispiel dran nehmen:schleimer:.
Alles in allem ein wunderbares Event, es gab viel zu sehen und zu quatschen, sowie "lustige Spiele":totlach:. Nächstes Jahr bin ich auf Jeden Fall wieder mit dabei. Freue mich jetzt schon.
In diesem Sinne...:winker: bis zum nächsten Mal.
 
Und auch wir sagen Danke für das wunderbare Event. Hat viel Spass gemacht und es gab viele Anregungen die nun umgesetzt werden müssen.
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 501
An dem Bildchen stimmt was nicht...

Mir hatten Spaß und nach dem Teffen ist ..

Dank dem Chefkoch war ich vorwarnt...
Sachsen hat an der falschen Stelle gespart. Analog Britzer Tunnel hätten sich ein Schwarzlicht-Blitzer eher amortisiert.
 

Anhänge

  • DSCF0993.jpg
    DSCF0993.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 609
  • DSCF0973.jpg
    DSCF0973.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 441
Bei uns hat es dieses Jahr leider nur für eine Kurzvisite gereicht.
Trotzdem hat es uns wieder sehr gut gefallen und nachdem unser Sohn von BrodersenTT ein PS2 Spiel abgestaubt hatte, hatte sogar er gute Laune. Ramona hat es für uns gerettet.
Es war schön die inzwischen vielen bekannten Boarder wieder zu treffen und zahlreiche neue Leute kennen zu lernen.

Das gezeigte konnte sich durchweg sehen lassen und die nicht immer ganz ernste Fachsimpelei mit gleichgesinnten war auch mal wieder dringend nötig.

Insgesamt wieder ein schöner Abend!
Danke an das gesamte Team der Ohörner!

P.S. Durfte noch jemand in Torstens Keller, oder blieb der dieses mal geschlossen?
 
Ich habe guten Moment ohne Andrang abgepaßt.
Die Anlage hat durch die "Baumaktion" und kleinerer Umgestaltungen profitiert.
Der Rest ist "selbstzensiert!".
 
Ein sehr schöner Tag mit vielen bekannten und neuen Gesichtern. Danke an die "Ohörnchen" und den Zwickauer Entertainer für das gelungene Event.
Gegen zwei waren wir Zuhause und müde, nur einer hatte leider ausgeschlafen. :lach:
Dank MephisTTo haben meine Eisenschweine endlich wieder einen Bunkerzug und vom VEB Kraftverkehr Zwickau konnten ein paar schöne Kraftfahrzeuge nach Nordsachsen überführt werden. Die Auto-Vitrinen platzen aus allen Nähten.
Mein persönliches Highlight des Tages - Micha aus Stollberg und sein VT18.16 mit einem absolut wahnsinnigen Technikupdate und einhergehender Wertsteigerung um locker das doppelte.... :fasziniert:
 

Anhänge

  • 20160619_093331-1024x576.jpg
    20160619_093331-1024x576.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 598
  • 20160618_145850-576x1024.jpg
    20160618_145850-576x1024.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 571
@ Simon

Was kann/muss ich mir unter "absolut wahnsinniges Technikupdate" vorstellen?!

Gruß Björn
 
Auch wir möchten uns recht herzlich bei dem Gastgeber-Team bedanken. Bis zum nächsten Kesselgulasch!
Kerstin und Steffen
 
Auch von einen herzlichen Dank an die "Ohörner".
Bis zum nächsten Stammi.
 
Auch ich möchte mich für die freundliche Bewirtung und die schöne Zeit die guten Gespräche usw.bedanken, für mich war es das erste mal das das ich dabei sein dürfte. Wenn s klappt bin ich beim nächsten mal wieder dabei. Vielen Dank
Michael
 
Ein Dankeschön auch von den 2 beiden hinterm Berg...;-) an das Organisationstem.
War ein sehr schöner Abend mit sehr viel Spaß, intersannten Leuten und Gesprächen sowie viel Modellbahn. Eine echt gemudliche Runde.
Freuen uns auf nächstes Jahr...
Viele Grüße
 
Einen schönen Dankesgruß aus der Börde.

Es war wieder schön bei euch.

Zuerst eine Bitte:
Meine Frau möchte gerne das Rezept der leckeren Mandarinentorte haben. Also der betreffende "Hersteller" oder dessen Beauftragter bitte mal melden.

1. Bild von heute früh:

comp_IMG_0943.jpg

Das BW war ein schöner Hingucker mit viel Liebe gestaltet.

comp_IMG_0942.jpg

tt-Micha71 seine Tischmodule, eine geniale Idee und beliebter Platz, auch vom Hausherren. Der, garantiert noch die ganze Nacht durch gespielt hätte, wenn da nicht noch Verpflichtungen angestanden hätten.:allesgut:

comp_IMG_0931.jpgcomp_IMG_0932.jpg

Es gab mächtig was auf die Ohren und hat Spaß gemacht mit den Dampfern zu fahren. Die IB ist sehr leicht zu erlernen, fast alles selbsterklärend. Danke Micha für den Spaß.

comp_IMG_0938.jpg

Bigfoot schrieb:
...in Torstens Keller...
Ich habe da eine kleine Damenrunde mitbekommen.
VIP Loge für Emely und Lara-Sophie
 
Es gab auch noch erfolgreiche Übergaben.

Die erste ohne Bild,
Ein "Dresdner" ist aus Magdeburg in Ohorn an einen Brandenburger übergeben worden.

Das zweite mit Bild,
Ein Dresdner brachte mir aus der Leipziger Ecke von einem Dresdner ein super verpacktes Paket mit.

Welch ein Logistischer Aufwand. :stupid:

BW

comp_IMG_0940.jpgcomp_IMG_0941.jpg

Mitbringsel 2

comp_IMG_0944.jpg

Es gab auch noch dessorientierte Jungs, was sich mit dem Alter aber noch legen wird.

comp_IMG_0936.jpg

Und denke daran Simon, die "Loks müssen Krach machen".
 
Und denke daran Simon, die "Loks müssen Krach machen".

"...etwas lauter könnt' es sein." Das wusste schon Betzy Freitag :wiejetzt: Manchmal war der Sound des Damenunterhaltungsprogrammes deutlich lauter! :romeo:

Schön war's und geschmeckt hat es.
Die Module von Micha und das BW von Bauer Lumpi waren inkl. des fahrenden Materials eine Augenweide.

Ein großes Dankeschön nach Ohorn! Respekt welchen Aufwand Ihr treibt.
 
So nachdem wir hier jetzt auch zur Ruhe gekommen sind, konnte ich auch mal unsere gemachten Bilder sichten. Ich muß noch mal ein Dankeschön an den Micha los werden, das ich seine kleine digitale Anlage dann zu vorgerückter Stunde für meine Fahrzeuge benutzen durfte und die 03.10 sich da austoben durfte. So nun mal paar Bilder von uns.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 344
  • 011.JPG
    011.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 333
  • 002.JPG
    002.JPG
    234 KB · Aufrufe: 339
  • 019.jpg
    019.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 326
  • 020.JPG
    020.JPG
    201 KB · Aufrufe: 327
Und hier mal der modellbahnerische Nachwuchs und zwei " alte " Hasen. Große und kleine Schüsseln mit Kesselgulasch wurden passend verteilt.
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 279
  • 012.JPG
    012.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 281
  • 017.JPG
    017.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 284
  • 024.JPG
    024.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 323
  • 019.jpg
    019.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 277
Und hier die letzten Bilder von uns.
 

Anhänge

  • 021.JPG
    021.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 315
  • 023.JPG
    023.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 303
  • 013.JPG
    013.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 348
  • 026.JPG
    026.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 311
  • 029.JPG
    029.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 325
Große und kleine Schüsseln mit Kesselgulasch wurden passend verteilt.
Und ich dachte schon, es ist Buchstabensuppe und man sucht da drinnen die passenden Buchstaben für seinen Namen... :totlach: (so schauts zumindest auf den ersten Blick aus)

Woher stammt denn der Fahrzeugaufbau des Hochdruckspülgerätes vom W50 auf dem Bild hier?
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Millionen von Menschen die das Event vorbereitet und organisiert haben. Oder waren es doch nicht ganz so viele.......na ja, die betreffenden Personen werden es genau wissen und auch verstehen wie das gemeint ist. Mir fällt da nur ein Wort ein

R E S P E K T

Das Einzige was ich albern fand, war der Unkostenbeitrag von 16 EUR pro Foriker. Sicherheitshalber habe ich das gleich mal boykottiert und mir auf meinen 20 EUR-Schein von Junior nicht rausgeben lassen.
Für diese Praxis werde ich keine Lizenzgebühren verlangen, oder anders, es darf nachgeahmt werden.

Paar Bilder hab ich auch gemacht.
1. das erste "Futterfassen"
2. der Nachwuchs verschafft sich einen Überblick über die Leisungsfähigkeit der Breuer-Traktors
3. das ist er, und der fährt auch noch
4. der Nachwuchs unter sich, vielleicht beim fachsimpeln, man weiß es nicht
5. als es dann lecker Kesselgulach gab war das Zelt sehr schnell gefüllt
 

Anhänge

  • P6180003.jpg
    P6180003.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 301
  • P6180016.jpg
    P6180016.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 339
  • P6180021.jpg
    P6180021.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 367
  • P6180022.jpg
    P6180022.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 330
  • P6180031.jpg
    P6180031.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 317
Also doch keine Buchstabensuppe ;)
Scheint ja wieder lecker geschmeckt zu haben, was da bei Torsten geköchelt wurde, so wie die Leute eifrig futtern.


Strabber, danke für den Link zum 3 D Drucker!
 
Zurück
Oben