• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8.Stammtisch Ohorn mit Kesselgulasch 2017- Nachlese

BrodersenTT

Foriker
Beiträge
167
Reaktionen
101
Ort
Ohorn bei Pulsnitz in Sachsen
So nun ist er wieder Geschichte unser diesjähriger Kesselgulasch. Ein großes Dankeschön für die vielen helfenden Hände die damit zum guten Gelingen mit beigetragen haben. Liegen geblieben ist bis jetzt nichts. Wir hoffen euch allen hats geschmeckt, satt geworden müßt ihr ja sein, denn alle geworden ist er dieses mal nicht der große Kessel.
 
Hallo ihr Ohörner,
wir sind nun seit etwa 2 Stunden auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Auch dafür, dass wir unser " Eigenheim" im Garten aufbauen durften. Auch ein großes Kompliment an Nico's Backkünste:schleimer:. An dem Brot hätte ich mich totfressen können.
Und wieder habe ich neue, interessante Leute kennengelernt, von denen ich bisher nur den Boardnamen kannte:fasziniert:. Auch der alljährliche "Basar" war nicht zu verachten, ich konnte ordentlich Beute machen:wiejetzt:.
Auf jeden Fall dürft ihr mich (und Vicky) für nächstes Jahr schonmal als angemeldet betrachten:yipie:.
In diesem Sinne...euch Allen eine schöne Zeit:winker:.
 
Hallo Ihr fleißigen Ohorner,

auch von mir noch einmal ein dickes, fettes Dankeschön.
Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Leckeres Kaffee und leckerer Kesselgulasch. Dazwischen Modellbahn, Modellbahn und nochmal Modellbahn. Was da so mancher mit seinen goldenen Händen zaubert ist der Wahnsinn. Ob Schienefahrzeuge oder Straßenfahrzeuge. Tief beindruckend.:fasziniert: Leute die klotzen statt meckern.
Respekt dafür.:huld:

Bin gern das nächste mal wieder dabei...:winker:
 
Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei der Ohorner Einsatzstelle für die gelungene Veranstaltung bedanken.
Es war wieder sehr gut besucht und es gab fantastisch gute Modelle zu bewundern.
Auch sehr schön zu beobachten war der jüngste in der Runde, mit 2 Jahren schon ein richtiger Mobafan und ein wahrer Sonnenschein.:fasziniert:
 
von meiner Seite auch ein großes Danke schön an Torsten,Torstens Frau, Nico und die fleißigen Helfer.
Es hat mir sehr gut gefallen es war alles bestens, das Brot von Nico erste Sahne, nächstes Jahr bitte mehr davon mit der selbst gemachten Kräuterbutter zum reinknien ))))) der Gulasch legger ))))
Ich habe alt Bekannte Gesichter getroffen und auch neue was mich auch riesig gefreut hat.
Ich kann nur sagen ein rund um gelungener Abend.

Viele Grüße an alle tt-tappa
 
...und nächstes Jahr würde ich auch gern mal das Brot probieren. Diesmal war es leider sehr kurz für mich, dafür aber auch sehr teuer....:allesgut:
Tolle Truppe die Ihr da seit. Danke für eure Mühen und vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Gruß Mirko
 
Hallo zusammen.
Wir haben es auch heil nach Hause geschafft und waren ca. 0.30 Uhr Zuhause.
Zuerst mal das übliche Dankeschön an die Gastgeber für das gewohnt köstliche Essen und das überaus herzliche Drumherum.
Dann muss ich sagen, war es definitiv mit Abstand mein teuerster Stammtisch ever.
Erst Stop bei elriwa in Wachau/Feldschlösschen, und dann dieser Wahnsinnsbasar in Ohorn, Autsch das war teuer :lach:
Aber echt krass was mancher so im Schrank hortet und eigentlich gar nicht mehr brauch....
Dann hab ich heute früh ein paar erbeutete alte Clubhefte durchstöbert, und, icke dette kieke ma - Jörg mein Bester, ich weiß ja das man sich immer mehrmals im Leben sieht, aber das du mich da früh gleich wieder aus dem Clubheft raus anguckst.... :lach:

Ansonsten war es heute vormittag so wie wir gestern, mit Blick auf meinen Sohn, befürchtet haben, ein weiterer Tag im Sinne der Modellbahn.
Er war kaum von der Anlage wegzubringen und wir mussten jeden Neuerwerb ausgiebig testen bzw. einfahren.
Da hab ich ja was angeleiert bei ihm... :lach:

@Daniel,
schön dich mal leibhaftig kennengelernt zu haben.
Du bist wirklich ein korrekter Typ. Hoffe wir sehen uns mal wieder.

@alle Fernbleiber,
ihr habt definitiv was verpasst!
 

Anhänge

  • 20170617_201324-1024x576.jpg
    20170617_201324-1024x576.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 482
  • 20170617_201743-1024x576.jpg
    20170617_201743-1024x576.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 482
  • 20170617_201358-1024x576.jpg
    20170617_201358-1024x576.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 492
  • 20170617_201728-1024x576.jpg
    20170617_201728-1024x576.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 464
  • 20170617_201752-1024x576.jpg
    20170617_201752-1024x576.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 467
Da freut man sich schon wochenlang auf den Kesselgulasch in Ohorn und dann läuft der Tag + Abend in "fast forward" ab! Halb fünf angekommen stand mein Taxi gefühlte 5 Minuten später, 22 Uhr schon wieder vor der Tür!
Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, es gab viel fachsimpeln mit gleichgesinnten, tolle Modelle und tolles Essen!
Viele neue Modellbahnfreunde waren vor Ort, dafür haben gewohnte Gesichter gefehlt.
Die 46er konnte endlich mal persönlich in Augenschein genommen werden und noch einiges mehr.
Viele Eindrücke, aber kein einziges Foto habe ich gemacht! :wiejetzt:

P.S. Der Sliwowiz hat auch gut gewirkt!
 
Ich möchte mich auch bedanken an die freundliche Aufnahme und die vielen netten Gespräche.
Mein besonderer Dank geht aber an Thorsten und seiner Familie,
Wahnsinn was ihr da auf die Beine stellt. Vielen Dank dafür.


Gruß Daniel

P.S Wer Bilder von der 46 bzw LBE hat, darf sie gern zeigen.
Leider bin ich auch nicht dazu gekommen Bilder zu machen.
 
Auch ich bin wieder gut angekommen.

Es war wie jedes Jahr ein wahres Fest in Umgebung vieler netter Menschen, die man eigentlich viel zu selten sieht. Die Gastgeber haben wieder eine tolle Veranstaltung organisiert und durchführt. Mein vollster Respekt. Vielen Dank!

Ich melde mich gleich wieder fürs nächste Mal an
 
So nachdem hier wieder Ruhe und Ordnung eingezogen ist habe ich auch mal alle gemachten Bilder gesichtet und paar raus gesucht. Auf Detailbilder von gezeigten und vorgeführten Fahrzeugen wurde von uns bewusst verzichtet. Auf jeden Fall wurde mit ordentlich Krach gefahren, wie von E94, dem Rübezahl und E75 zu hören waren.
 

Anhänge

  • IMG_1836.JPG
    IMG_1836.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_1846.jpg
    IMG_1846.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 314
Auf unser heiß geliebtes Zelt haben wir dieses Jahr vorsichtshalber verzichtet und uns in die Garagen zurück gezogen. Abends war dann der starke Wind weg, aber es ging auch so, denken wir mal.
 

Anhänge

  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_1847.jpg
    IMG_1847.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    262 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 282
Und hier die letzten fünf Bilder von uns. Was und ob nächstes Jahr ein Kegu stattfinden wird, wird sich finden.:biene:
 

Anhänge

  • IMG_1857.jpg
    IMG_1857.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    296 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 305
@alle Fernbleiber,
ihr habt definitiv was verpasst!

Kommt mir nicht unbekannt vor...

,... dafür haben gewohnte Gesichter gefehlt.
:wiejetzt:

P.S. Der Sliwowiz hat auch gut gewirkt!

Der Dicke aus Zwicke.. der Schlumichel...

@Thommy - berechtigte Frage. Voriges Jahr hat der Torsten noch die offene Feuerstelle gehütet. Mit allen Vor- und Nachteilen. 14 Uhr Beginn- Ende 19 Uhr. Dann duschen und umziehen.. zwischendurch ausreichend Wasser nachfassen...
Dieses Jahr war die Ansage, vorköcheln ...
 
Recht verspätet möchte ich auch Danke sagen.
Zuerst natürlich den Gastgebern für Organisation, Raum und leibliches Wohl. Lecker war's! Auch das Brot-Lob ist keine Übertreibung! :essen:

Und ein spezieller persönlicher Dank geht an illux1 und Koch1 für's Chauffieren.

Dem allgemeinen Tenor schließe ich mich an: Tolle Atmosphäre, super Gespräche und Top-Modelle. :ja:
 
Zwar verspätet, aber macht ja nix

Vielen Dank für das schöne Treffen, uns hat es wieder gut gefallen und gut geschmeckt. Als altes Inventar sage ich, ich werde auch nächstes Jahr (wenn es denn stattfindet) wieder mit im Raume stehen. :fasziniert:
 
Aber wer Bilder von meiner 46 001 oder dem LBE hat, darf sie gern zeigen.
Das knipsen ist diesesmal wirklich zu kurz gekommen, der große Basar und die stundenlange Feilscherei war scheinbar wichtiger :lach: .
Ich hab noch ein Bild wo du deinen Rübezahl (?) zur Demonstration vorbereitest.
Das zweite Bild - steht für sich... :brrrrr:
 

Anhänge

  • 20170617_201426-1024x576.jpg
    20170617_201426-1024x576.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 254
  • 20170617_201415-1024x576.jpg
    20170617_201415-1024x576.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben