• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

37. Stammtisch Heilbronn/ Unterland am 25.03. - Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.526
Reaktionen
2.132 14
Ort
im Keltendorf
So, guten Morgen Ihr Schlafmützen.
Hoffentlich war die Nacht nicht zu kurz :)

Ich eröffne mal die Nachlese.

Da ja einige schon recht überpünktlich da waren (mich eingeschlossen) haben wir die kleine Session im Freien mit einem Bierchen (Radler) gestartet.

Die Gleisbautruppe mit 15 Minuten Verspätung (wie es bei der Bahn eben ist) eingetroffen hat sich sofort an die ihnen zugewiesenen Arbeiten gemacht.
Also ich muss sagen, obwohl unser Rick gefehlt hat, gingen die Arbeiten schnell voran und es konnten die ersten Fahrzeuge in Bewegung gesetzt werden.

Es waren viele "alte" Gesichter nach langjähriger Abwesenheit wieder in unseren Reihen, was natürlich eine große Freude war. :fasziniert:

So verging der Nachmittag und der Abend, bis spät in die Nacht wieder sehr sehr schnell.

Zuerst der Dank dem Ochsenpersonal, für die hervorragende Bewirtung.


Danke an Matthiash, für seinen interessanten Workshop zum Umbau der Tilligkupplung.
So wird der Stammi immer wieder mit neuen Themen bereichert.:yipie:

Aber wir müssen auch aufpassen.
In einer stillen heimlichen Ecke haben sich ein paar Frauen verschanzt und einen "Handarbeitsworkshop" gehalten.:allesgut:
Frauen groß und klein waren ganz vertieft und haben Lokmäuse hergestellt.
Ersatzteile für Roco? :wiejetzt:

Unser BOMO hatte dadurch etwas Platzprobleme :brrrrr:

Nun könnt Ihr Eure Eindrücke wiedergeben und hoffentlich viele Bilder einstellen in den Eventordner, der bestimmt von einem netten Mod erstellt werden wird.
Danke auch schon einmal dafür.

Aber schaut selbst.
 

Anhänge

  • 20170325_200901 (800x450).jpg
    20170325_200901 (800x450).jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 357
  • 20170325_174058 (800x450).jpg
    20170325_174058 (800x450).jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 406
  • 20170325_200224 (800x450).jpg
    20170325_200224 (800x450).jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 364
  • 20170325_184813 (800x450).jpg
    20170325_184813 (800x450).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 463
Hallöle allerseits,

ich kann mich Bernds Worten anschließen - ein kurzweiliger Stammi mit interessanten Gesprächen!

Essen war auch wie immer im Ochsen sehr lecker (auch wenn wir etwas warten mussten).

@Bernd
Ich war zwar auch länger nicht da, aber da Du "alte" Gesichter geschrieben hast, fühle ich mich nicht angesprochen....:brrrrr:

"Leider" gab es wieder ein paar Dampfer zu sehen, die meinen Kauftrieb wieder geweckt haben!
Das gibt bestimmt bald Mecker vom "Finanzminister".....:braue:

Grüssle
Berti
 
Berti, besser ein altes Gesicht als ein langes Gesicht.

War wieder mal ein kurzweiliger Spieleabend.
Ralfs Oktavia hat eine super Straßenlage, hat gleich einen Ehrenplatz bekommen, danke noch mal.

Warum der Bernd mein Abendessen fotografiert hat? Keine Ahnung, was mit dem los war. Hat doch glatt auch noch vergessen sein Nachtmahl einzunehmen (oder nur zu fotografieren?).

Freue mich schon aufs nächste Mal!

P. S.: Wo steckt eigentlich Gregors Schnuller?
 

Anhänge

  • octavia.JPG
    octavia.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 316
So, nun auch von mir ein paar Worte zum gestrigen Abend.
Es war wie immer ein sehr kurzweiliger Abend und der Raum war diesmal sehr sehr gut gefüllt, so das das Ochsen-Personal noch ein paar Tische nachträglich in den Raum gestellt hat.
Ich habe wieder viele Gespräche geführt und bestimmt wieder nicht alles, was zu sehen war, gesehen!
@Bernd: Glaubst Du das die Damen nur genäht haben? Die haben bestimmt wieder gelästert :brrrrr:
Verlockungen gab es wieder viele zu bewundern und zu erwerben :fasziniert:.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.



Grüsse
 
So denn wolln ma och mal noch unseren Senf dazujeben. War wieder een schöna Nachmittach und och Abend. Sind denn späta wieda jut zu Hause anjekommen.
Vielen Dank och an die Wirtsleute, welche uns wieda jut bedient habn.
Eigentlich müßten sich ja och noch Einje bei der zuverlässigen Aushilfsbedienung bedanken.:wiejetzt:

@Mr.Doublet
macht sich schnicke der kleene Blaue:fasziniert::schleimer:
 
Ich verzichte auf den Sixpack.
Nehme lieber das Faß.:rock:
Muss morgen wieder arbeiten :runterdru
 
Hallo Freunde der TT Bahn,

Was soll man eigentlich noch schreiben, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ich habe bei diesem Stammi wieder einiges dazu lernen dürfen,
vor allem was man mit einer digitalen Bahn so anstellen kann oder wie eine Tillig Kupplung wirklich gekuppelt bleibt.
Besonders gefreut habe ich mich über die Fahrzeug Modelle von unserm Heidelberger.
Eins muss ich noch los werden, wir waren bestimmt der einzigste Stammi mit vielen Kindern, die hoffentlich auch mal TT Bahner werden.
Kurz gesagt: Es war toll!!!!!
 
Hallo Leute,

es war wieder einmal ein super Stammtisch für unser Erwachsene und der Nachwuchs hatte auch seinen Spaß, wie ich mitbekommen habe.
Ja mein Nachwuchs war diesmal nicht dabei, aber der ist ja nun auch schon ein größer Kerl wie ich und geht seine eigenen Wege.
Mich hat es sehr gefreut, das wir dieses mal Besuch hatten, der sich mit einem großen Wissen, um die große und kleine Bahn, sehr interessiert an unserem Stammi beteiligt hat.
Manch sehr seltenes Fahrzeug, hat dann nach dem Aufbau des großen Ovales, seine Runden ziehen können und im Digitalbereich habe ich mal versucht zu erläutern, wie weit der Stand der Modulgruppe ist und ich hoffe das alle interessierten meinen Ausführungen gelauscht haben.
Ein Dank geht auch von mir an unseren Bomo, der uns wieder einmal bestens mit den neusten Fahrzeugen beliefert hat.
Und ein ganz besonderer Dank geht diesmal an die besser Hälfte unseres Hobbyschraubers, weil sie als Bedienung eingesprungen ist und uns Anfangs versorgt hat, da die Bewirtungstruppe noch nicht vollständig war.
Ich wünsche allen einen schöne Zeit und freue mich schon auf den nächsten Stammi.
Vielleicht organisiere ich bei mir zu Hause mal wieder einen Ministammi zwischen durch. Ich würde mich deswegen gegebenenfalls dann in der IG melden.

VG Torsten.
 
...Nun könnt Ihr Eure Eindrücke wiedergeben und hoffentlich viele Bilder einstellen in den Eventordner, der bestimmt von einem netten Mod erstellt werden wird.
Danke auch schon einmal dafür...

Ob das was wird für unseren Werner mit Bilders einstellen.


BITTE EINEN EVENTORDNER ERSTELLEN!
 
Hi,

so ... ist erstellt. Stammtisch Unterland ist doch richtig, oder?

MfG JPP
 
Hallo Stammtischler,

es war wie immer ein sehr netter, kurzweiliger und laaaanger Stammtisch.
Vielen Dank an alle Beteiligten und an das Ochsen-Personal für die (wie immer) sehr gute Bewirtung.
Hier haben wir (Uwe) wirklich ein sehr nettes "Stammlokal" für unsere Stammtische gefunden.
Für mich war diesmal der "Pimp-my-TILLIG-Kupplung-Workshop" von Matthias sehr lehrreich.
Unser Haus- und Hoflieferant sowie Ralph haben mich wieder mit neuen Modellen versorgt.
Ein weiteres Highlight waren für mich die im Entstehen befindlichen Schneepflüge in TTe für die Modulanlage der Rügenschen Kleinbahn.
Das Anlagenalbum habe ich zum Glück gerade noch so Ansehen können.
Sehr, sehr schöne Aufnahmen waren dort zu sehen.
Vielen Dank für die aufwändige Arbeit und das Zeigen.
Meine Bilder sind inzwischen soweit gesichtet, sortiert und für den Event-Ordner vorbereitet.
Leider ist er nicht schon früher geschaltet gewesen, denn heute Abend bin ich schon wieder am Packen.
Morgen geht es in aller Frühe los, weit in den Norden unseres Landes:

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/anmeldethread-9-norddeutsches-naffentreffen-2017.58869/

Darum kann ich euch bis zum Wochenende leider nicht mit allen Bildern versorgen.
Seht es mir bitte nach.
Ganz ohne Bilder will ich mich aber nicht "davonmachen".
Hier schon mal ein kleiner "Anheizer".
Die restlichen Bilder kommen dann Anfang kommender Woche in den Event-Ordner.
Wenn alles erledigt ist, melde ich mich wieder an dieser Stelle.
Viel Spaß.
 

Anhänge

  • 2017_03_Ilsfeld_027.jpg
    2017_03_Ilsfeld_027.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 234
  • 2017_03_Ilsfeld_039.jpg
    2017_03_Ilsfeld_039.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 244
  • 2017_03_Ilsfeld_041.jpg
    2017_03_Ilsfeld_041.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 233
  • 2017_03_Ilsfeld_072.jpg
    2017_03_Ilsfeld_072.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 239
  • 2017_03_Ilsfeld_086.jpg
    2017_03_Ilsfeld_086.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 239
Hi zusammen,

da will ich mal ein kurzes Feedback geben, aus der Kupplungsbastelei.
Ich habe mal einen Interregio komplett mit den Selbstbaukupplungen ausgerüstet.
Was soll ich sagen.
Bergauf, bergab, links rechts usw. keine Probleme.
Bekanntermaßen vertragen sich ja Modist und Tilligwagen kupplungstechnisch nicht so gut.
Aber auch hier null Problemo.
Na da werde ich meine Kühnkupplungen aufbrauchen und dann auf Selbstbau umstellen.
Ist ja auch ne Kostensache und jedes neues Fahrzeug ist potentieller Materialspender zum Basteln :)


@Matthiash, offizelles LOB noch einmal :)
 
Zurück
Oben