• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfspeicherlok von Beckmann, Neuauflage 2015

Dampfspeicherlok grün, Heizwerk(?) Klingenberg, kostete 01/93 300,-DM,
Dampfspeicherlok dunkelgrün mit gelb-schwarzer Stirnseite, GKM Mannheim, kostete einige Zeit später 330,-DM.

Da hat er ja schon immer alles richtig gemacht, die reichen Westbonzen mussten mehr zahlen!
Wenn ich mich recht entsinne, 93 habe ich beim Frisör 5 Mark bezahlt (gut, sieht auf alten Fotos auch danach aus) - jetzt bekommen die Mindestlohn.
Von daher ist der Preis für die Dampflose eher unterbewertet und für mich ein stategischer Kauf.

Gab es die eigentlich auch in Verkehrsrot?
 
Freude

... da hat sich das Warten auch mal für mich gelohnt :) Nicht nur der Stolli kauft immer erst die 2. Serie.
Da werde ich mal auf meiner Anlage ne Fabrik mit Gleisanschluß und Dampfbereitstellung bauen. Vielleicht läßt sich die neue Auhagen-Fabrik ja dazu nutzen.
 
Zu diesem günstigen Preis kann man sich auch beide Varianten (III und IV) kaufen. Dafür hat man bis jetzt nur eine, und aus grau-alten Zeiten bekommen.
Ebay und Hood werden wohl jetzt mit den ollen Loks überschwemmt werden und die Preise fallen.:brrrrr:
Gut, da hat sich das warten doch gelohnt und man bekommt eine NEUE, günstig im Preis und mit digitaer Schnittstelle.:joint:
 
Es gibt Resinguss und eben Resinguss,siehe der Künstler MMK aus DD...
Abgüsse bilden nur das ab was die Negativformen vorher "zu Gesicht" bekamen.
Korrekter Weise müsste es "Es gibt Urmodellbauer und welche die sich so bezeichnen wollen" heißen was nix dran ändert das sich die Großserienwünscher von weiter vorne scheinbar jeglicher Pro-Argumentation entziehen wollen.[/Krümelkackermodus]
 
Ach und die Lunker u.ä. sind dann in der Form? Spätere Veränderungen bleiben jetzt mal aussen vor.
Na mir ist s egal..der Hr.MMK bleibt ein nogo.
 
das sich die Großserienwünscher von weiter vorne scheinbar jeglicher Pro-Argumentation entziehen wollen.
Du kannst mich ruhig direkt ansprechen. Allerdings habe ich bisher wirklich keine Argumente dafür gefunden, dass man ein Resinmodell einem Spritzgussmodell objektiv bevorzugen müsste - falls Du das mit Pro-Argumentation meintest.

Andi
 
Heute eingetroffen meine neue Dampfspeicherlok ,sehr schönes Teil und sie fährt auch super.
 

Anhänge

  • 20160408_170907.jpg
    20160408_170907.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 537
  • 20160408_170918.jpg
    20160408_170918.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 510
bei mir auch...
 

Anhänge

  • wurstkessel6.jpg
    wurstkessel6.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 689
  • wurstkessel4.jpg
    wurstkessel4.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 653
  • wurstkessel5.jpg
    wurstkessel5.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 637
  • wurstkessel2.jpg
    wurstkessel2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 591
  • wurstkessel1.jpg
    wurstkessel1.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 561
Schotter ! (ab 270.-)


Schöne Bilder, ist das nun Spritzguß oder Resinguß ?
Ich tippe Resin, das beherrscht Fa. Beckmann ja.
 
?..

Was ruft der Handel auf für das Ding?

Schaust Du hier

269,90€ bis 499,90€ je nach Ausführung mit/ohne Digital...noch Sound dazu odr gar mit der Digitalkupplung, da dann wieder mit und ohne Sound.

Sieht ausgesprochen vielversprechend aus das Teil. Toll geworden - Beckmann eben...

Sorry, da waren zwei schneller.
 
Nicht die Faulheit belohnen, obwohl, ich hab schon die Zahlen gezeigt.:wech:

Offenbar schon wieder ausverkauft, mit Recht.
 
...und ohne Gummiräder !

KKK?
 
Ist das jetzt Majestätsbeleidigung?

Dass die Bodenplatte fast auf dem Gleis schleift, siehe Bild bei Elriwa, scheint ja hier niemanden zu stören, ebenfalls die grobe Ausführung der Bremsbacken, Umlauf nicht bis zum Führerstand reichend, vereinfachter Steuerungsträger mit grober Halterung am Rahmen......
Hier mal ein Bild vom Vorbild.
Gegenüber der älteren Ausführung sicher eine Verbesserung, aber für mich fällt die Lok in der Ausführung deutlich hinter anderen Lokmodellen, auch die von Beckmann selbst, zurück. Schade.
 
Zum Sounddecoder den Rauchgenerator nicht vergessen, sonst machts nur brumm und zisch, und nicht "dampf".
 

Anhänge

  • dspl.jpg
    dspl.jpg
    188 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben