• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Wenn sie gut gemacht sind kann ich die Nummer sogar ohne Lupe lesen. Natürlich nicht im vorbeifahren - ist dann ja auch nicht nötig.
Übrigens ist es auch im richtigen Leben kaum möglich, wenn ein Güterzug durchfährt, die Wagennummern zu lesen. Trotzdem werden welche angeschrieben…

Um den Wagen in die richtige Richtung schicken zu können, muss man sie auch identifizieren und das machen wir wie beim Vorbild. Aber das weißt Du sicher schon.:allesgut:

Grüße ralf_2
 
Mein Name ist Hase, ich weiß von ...... oh falsches Forum.
Klar weiß ich das, bei solchen Veranstaltungen macht das ja auch noch Sinn, aber schon Sammler mit Hang zur "Vitrinenpräsentation", müssen, um die Nummern zweifelsfrei zu erkennen, ihre Nase an die Scheibe drücken. Da brauchen wir über das Erkennen unterschiedlicher Nummern auf der Heimanlage, gar nicht reden .... :happy:
 
Das mit den verschiedenen Nummern an den Wagen ist für mich eher eine idelle Geschichte. Klar kann man die meisten Nummern nur unter der Lupe sehen. Aber zu wissen, daß so ein Zug sich wie beim Vorbild aus lauter Individuen zusammensetzt, ist angenehmer als die Vorstellung, daß er aus Klonschafen mit gleicher Nummer besteht. Einer der ersten Züge, die man mit versch. Nummern bilden konnte, war aus 2/3achsigen Rekowagen, noch vor den Flickensets. Da gabs ein Startset, und wenn man die Wagen aus dem normalen Programm dazu kaufte, hatte man einen Zug mit mind 6 Wagen und lauter versch. Nummern.
 
Ich finde es nur schade, wenn von pmt wieder keine Formneuheit kommt, wie sie mal und seit Jahren angekündigt war. Das Vertrösten nervt ein wenig.

Lüdi
 
Es war vor einigen Jahren von einer Formneuheit die Rede. Diese wurde dann aber, genau wegen der Übernahme von Technomodell, immer wieder verschoben.

Lüdi
 
Ähnliches stand gestern auch in der MAZ.

Lüdi
 
Ui, Piko bietet die V90 nun auch in Epoche III an. Ich bin überwältigt. Wäre ja dann das erste Modell überhaupt in Epoche III für TT!?
 
Ich dachte überhaupt... ;)

Ach ja, da ich noch keine Lok von Piko besitze und auch nicht mit Plux16 - Schnittstelle, passt da ein 6-poliger Decoder (Kuehn N45) rein wie bei den Tillig Plux12 - Loks?
 
Bitte nicht sinnlos zitieren!

Wirklich? Hab grad in anderen Beiträgen gelesen, in die Plux16 passt auch ein Plux12, somit sollte mittels abgewinkeltem Adapter auch ein 6-poliger passen und funktionieren...
 
hab da mal die ROCO Neuheiten 2014 aus dem aktuellen Neuheiten-Katalog heraus kopiert. Kam heute per Mail. Einiges sollte schon bekannt sein, anderes neu.

 
Naja das sind eher Zugsets mit Digitalkomponenten. Wo ist jetzt das Problem? Die Digitalsachen kann man weiterverkaufen wenn man daran kein Interesse hat. Ich finde es eher erstaunlich, das Roco die 132 für 99€ UVP anbietet. Man reagiert anscheinend auf Piko.
199€ UVP für das DB Cargo Set sind doch mal ein Wort. Da werde ich sicherlich zugreifen.
 
Eine Ludi zu 99,- + Ätzspiegel, war diese bisher etwa zu teuer?
Und die Bucht wird sicher auch noch überschwemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben