• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

aber das Modellbahnzeugs kommt doch wahrscheinlich eher mit Luftfracht, oder?
Grüße ralf_2
das wäre viel zu teuer. Du meinst, weil die Fracht den 40"-Container nicht füllt, würde man das machen? Es gibt Logistikunternehmen, die Füllen dir den Container mit den Produkten verschiedener Firmen und im Zielland sortiert man das dann wieder auseinander.
 
Hallo
Ich habe eben von MBS eine E-mail bekommen,mit der Nachricht,das ab nächste Woche
mit der Auslieferung der Lok begonnen wird.Werde aber trotzdem das Gefühl nicht los,
wenn ich gestern nicht mehrfach nachgefragt hätte,das die nicht wussten,das die Lok
von PIKO ausgeliefert wurde.

Gruss Mattze
 
Die Aussage zu Conrad ist Quatsch. Wenn man dort registriert ist (und das ist wohl das Problem), kann auch auf Rechnung bestellt werden, auch die neue von PIKO. Auslieferung ab 6.12. :wiejetzt:
Da es ja offensichtlich Leute gibt die immer alles besser wissen und nur mit Screenshots zu überzeugen sind, hab ich mal bei Conrad die Piko-Lok von "Meinem Merkzettel" in den Warenkorb verschoben, und anschließend den Bestell/Einkaufsvorgang gestartet. Da wird Bezahlung auf Rechnung gar nicht erst angezeigt. Kreditkartenzahlung erscheint hier logischerweise erst, wenn diese in "Meine Daten" auch freigeschaltet wurde. Wie bekannt, funktioniert das alles nur wenn man dort auch registriert ist. Und das bereits seit mehreren Jahren.

Also nix mit Aussage zu Conrad ist Quatsch. Es ist Realität, leider.
Ich werde sicherlich auch weiterhin bei Conrad einkaufen, weils eben zu vielen Artikeln "fast" keine Alternativen gibt. Zudem ist der Leiterplatten-Service bei Conrad zwar nicht gerade preiswert, dafür aber absolut erstklassig und problemlos.

Abschließend ist es aber sicherlich auch kein Geheimnis, dass die Kompetenz und Beratungsqualität der Verkäufer in den Conrad-Fillialen (vor im Bereich Modellbau und elektron. Bauelemente) mittlerweile auch auf dem Niveau des Blöd-Marktes angekommen ist.

Damit ist für mich das Thema Conrad erst mal erledigt.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • Conrad_Merkzettel.jpg
    Conrad_Merkzettel.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 246
  • Conrad_Bestell.jpg
    Conrad_Bestell.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 216
Ich bin seit 1990 Kunde bei Conrad (Völkner),anfangs konnte man auch noch auf Rechnung
bestellen.Seitdem das nicht mehr geht,habe ich auf Bankeinzug umgestellt und habe keinerlei Probleme damit.Auch nicht bei Rücksendungen und der damit verbundenen Rückvergütung.
 
Warum auch immer Du nicht alle Optionen angeboten bekommst, ich kann auch heute noch :wiejetzt: zwischen Bankeinzug 16 Tage nach Lieferung und Lieferung auf Rechnung mit Zahlungsziel in 16 Tagen wählen. :fasziniert:

Vielleicht überzeugt Dich ja auch ein Screenshot vom Besserwisser. :traudich:

Gruß Hansi

PS: Damit es wenigstens etwas mit der 101 von Piko zu tun hatte, wurde diese als potentielles Einkaufsprodukt gewählt. Zum Pech von Conrad wurde auch die norddeutsche Tiefebene vom chinesischen Dampfer angesteuert und das Teilchen war gestern hier schon erwerbbar.
 

Anhänge

  • conrad.jpg
    conrad.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 241
Ist mir noch garnicht aufgefallen das Rechnungskauf wieder angeboten wird.
Ein negatives Scoring habe ich definitiv nicht.

Gerade probiert,geht.

Gruss
 
....,anfangs konnte man auch noch auf Rechnung bestellen

das geht auch immernoch, keine Ahnung was ihr da falsch macht...
Und ich habe bei Conrad in den letzten 10 Jahren vielleicht 200Euro ausgegeben, also an der Tatsache "sehr guter Kunde" kanns nicht liegen...
Aber vielleicht filtern die Zahlungsmethoden nach Anschriften/PLZ? Soll es durchaus geben...
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 135
Ich bin seit 1990 Kunde bei Conrad (Völkner),anfangs konnte man auch noch auf Rechnung
bestellen.Seitdem das nicht mehr geht,habe ich auf Bankeinzug umgestellt und habe keinerlei Probleme damit. ...

Werd ich demnächst wohl auch machen. Aber erst wenn das ganze Geraffel mit den SEPA-Umstellungen vorbei ist.

Gruß
Uwe
 
Was hat das eigentlich mit der kleinen Rangierlok zu tun?

Aber bei Conrad hängt der Rechnungskauf tatsächlich von der Bonität ab. Hier mal der Text:

Bei einem Rechnungskauf* begleichen Sie den Rechnungsbetrag.

So einfach funktioniert es:
Mit Ihrer Warensendung erhalten Sie einen vorausgefüllten Überweisungsträger. Bitte überweisen Sie den eingetragenen Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von 16 Tagen nach Rechnungsstellung.

Gerne können Sie auch Online überweisen.

Bitte geben Sie unbedingt als Verwendungszweck Ihre Rechnungs- und Kunden-Nummer an.

Unsere Bankverbindung lautet:

XXXXX

* Bonität vorausgesetzt


Ich bestelle immer auf Rechnung bei Conrad, auch in den letzten Jahren. Überigens wer igendwann mal eine Rechnung zu spät bezahlt hat (egal wo), könnte schon ein Problem haben.
 
Das mit der Bonität steht bei jeden Händler im Kleingedruckten.Prüfen tut das eh keiner.
Und was das mit der Rangierlok zu tun hat.Ging es nicht um die Frage der Bezahlung der Kleinen?
 
wenn der Postmann dreimal klingelt.
Viel Spass beim Ansehen und noch mehr Freude beim Fehlersuchen und Zerreißen

:muss_weg:

Ich finde sie hübsch.
Oder schick ich sie zurück und warte kühn ab ? :braue:
 

Anhänge

  • ttDSC02017.jpg
    ttDSC02017.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 393
  • ttDSC02018.jpg
    ttDSC02018.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 394
  • ttDSC02019.jpg
    ttDSC02019.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 399
  • ttDSC02020.jpg
    ttDSC02020.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 389
  • ttDSC02021.jpg
    ttDSC02021.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 399
und noch 2 ohne Hut

Lok wird jetzt eingefahren.
Ein Ruckeln konnte ich nicht bemerken (aber vielleicht wollte ich auch nicht)
Für meinem Geschmack ist das Licht zu hell, das läßt sich später digital aber regeln.
Tut mir leid, aber mehr Minuspunkte konnte ich nicht finden.
 

Anhänge

  • ttDSC02022.jpg
    ttDSC02022.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 537
  • ttDSC02023.jpg
    ttDSC02023.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 555
Zurück
Oben