• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

...geht, so ohne Weiteres, nicht. Schau auf die Belegung (P12 rot eingerahmt), aber mit 'nem MX623P12 geht es...
(Motor und Gleis würde noch passen, aber
ws und ge liegen auf 7 & 13 - also, nicht in "Reihe" mit den anderen vier)
 

Anhänge

  • Plux.jpg
    Plux.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 132
...oder, du nutzt die Steckbrücke der Tillig-Loks (BR 118 o. E18), die schon Plux12 sind... ;)
(bei der E18 ging das - Analog raus -> MX621 rein :D)

@BR132glocke;
ich kenn' die Außenmaße des "Lenz" nicht, aber nach NEM sollte er passen (siehe Grafik in #477)...
 
Kann vielleicht einer der stolzen Besitzer mal ein Bild ohne Mütze zeigen, damit man weiß wie viel Platz da drin ist? Der Lenz ist 11x20x4 mm.

Danke.
 
Habs gefunden. Hm da sollte ein Viessmann 5243 mit Adapter (hab schließlich drei davon rumliegen) passen.
 
Das mit der Bonität steht bei jeden Händler im Kleingedruckten.Prüfen tut das eh keiner.
Da wäre ich mir ja nun überhaupt nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, das es schon Bestellprogramme gibt, die bei einer Bestellung die Kundendaten automatisch mit irgendeiner Schufadatenbank abgleichen.

wo hat hier einer was von Fahreigenschaften mit Wagen geschrieben
Netter Versuch. Aber ich werde hier jetzt ganz sicherlich nicht zig Seiten für dich durchsuchen. Selber lesen bildet ....... :happy:
 
Moin,
Das war so um # 231 oder 263. Es wurden einige vierachsige Wagen erfolgreich in der Ebene bewegt.
Der blaue Sauser (pmt) schaffte mal 82 Achsen…
Grüße ralf_2
Das war auf Seite 19, Post 276, als ich vergeblich versuchte, dem Thema wieder eine sachliche Wendung zu geben. Ich habe die Lok gequält und acht sechsachsige-Lorenz-Wagen angehangen. Das hat sie mal eben noch in der Ebene geschafft und zwar auch durch Kurven, Gegenkurven und über Weichen. Sie war dabei immer knapp am Durchdrehen, aber ernsthaft würde solche Lasten wohl auch keiner im Spielbetrieb der 51 gr schweren Lok zumuten. 48 Achsen sind ja nun wirklich nicht wenig. Die Karsei-Lok ist nur wenig schwerer und schafft auch kaum mehr. Hier stößt die Physik an ihre Grenzen und mal ehrlich, hat das Vorbild mehr bewegt? Möglicherweise sind mit anderen Wagenkombinationen noch mehr Achsen möglich, aber ist da überhaupt noch vorbildlich?
 
Ist das ne Lok für den schweren Güterverkehr ? Das wäre mir neu.
 
...ich meine nur, 'n MX623P12 tut es auch - die Funktionen dieser Lok beherrscht er und er ist preiswert...
(und, wer weiß, ob alle Pins durchgeschaltet sind :lach:)
 
in Halle gibt es noch eine

Hallo,

damit das Gewinsel mal aufhört..... im Spielwarengeschäft Große Steinstraße 16 in Halle a.d. Saale steht noch eine PIKO 101 im Schaufenster. 89,95 €

Also los. Sonst hole ich sie mir auch noch.:wiejetzt:

Grüße
Hallenser
 
Hallo kalle,
der zimo MX648P16 mit dem original Zimolautsprecher10x15.
Ich habe noch ne transparente Schallkapsel verwendet.
Viele Grüße Micha
Wo bekommt man solch eine transparente Schallkapsel her? Ich kenne immer nur die weißen von den eckigen Standard-ESU's bzw. schwarz sowohl bei den runden ESU's als auch ZIMO LS8X12. Was teilweise Transparentes hatte ich nur mal bei der 6-achsigen Tillig-118 aber das war dort schon mit dazu.
Wärst Du bitte so nett, eine Bestellnummer zu nennen, ja?
LG Andrea

PS: Die Frage wurde in Beitrag 271 schon einmal gestellt, leider gab es aber keine Antwort weil das Geheule wegen der Lieferung losging ...
 
@Oberst-Klink

Oder Du nimmst gleich einen MX633P16 ... .

In der Normalausführung ist dies ein Plux 22 - Decoder.:wiejetzt:
Da musst du entweder "oben ohne" fahren, oder den Bildbeweis erbringen, wie du den Hut über dieses Megateil ziehst.:traudich:
Eine Vorteil hätte es, jede Glühkerze bekommt einen eigenen Funktionsausgang.:weghier:

Gruß
 
Moin,
über die Schlepplasten des Originals hatten wir schon mal ganz am Anfang gerätselt. Irgendwie konnte dann jemand wo um die 500 t belegen.

Die Schlepplasttafel lt. Merkbuch Tfz gibt für die V15 folgendes an (Auszüge):

in der Ebene:
700t bei 20 km/h
275t bei 37 km/h

auf einer Steigung von 1:40:

165t mit 5 km/h
125t mit 10 km/h

Jetzt können die Experten das in Modellanhänger umrechnen :auslach:
 
...stimmt Jenny, der Decoder ist aber ein P22, nur, mit weniger Stiften (wie man auf den Produktbildern auch sehen kann) und somit recht groß, von den Abmaßen...
 
Zurück
Oben