• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Sicher wird in SEB schon an einer dringend benötigten Doppelentwicklung geschnitzt-liegt wahrscheinlich schon seit Jahren im Lager und kann nun endlich Piko fertsch machen...genau wie Arnold mit den Doppelstöckern.:wech:
Aah, jetzt wird mir endlich auch der Grund klar, warum auf dem Sebnitzer Web-Shop nebst Produktdatenbank seit zwei Wochen ein Schild leuchtet (Baustelle, betreten nicht möglich). Die müssen sich um Piko kümmern, und haben einfach keine Zeit übrig für solch banalen Mist wie Web-Shop und angebotene Produkte. Besonders eilig interessierte Modellbahner können sich ja notfalls gegen 6€ + Versandkosten einen Katalog bestellen. Der hilft dann bei der Beurteilung, dort ein bestimmtes Produkt kaufen zu dürfen.

Irgendwie scheint in SEB ein BWL'er nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, oder die brauchen vor Weihnachten einfach keine Kunden mehr. Schon gar nicht nervös drängelnde Käufer.
:irre::irre::irre::irre::irre:

Gruß
Uwe
 
Das ist die gleiche Antwort, die ich von Modellbahnshop Lippe heut zuerst bekommen haben. Die haben dann gleich bei Piko angerufen, mit der ernüchternden Antwort: alles weg - ihr kriegt keine.

Ich find's ne Sauerei - tut mir leid, muß ich so sagen.

Gruß
Toralf

Und deswegen geht die Welt jetzt unter?
Als wenn es nicht schlimmeres gibt, das man die Lok nun jetzt oder einen Monat später sein eigen nennt :fasziniert:
 
Was würdest du sagen, wenn du zu Weihnachten nix unterm Baum findest?

Ganz ehrlich? "bockiges Kleines Kind..." ansonsten:

proxy.php
 
Oder doch abwarten

TTsurfer schrieb:
Hallo Leute,

Der TT-Kurier 12/2013 ist mit einer riesigen Überraschung erschienen. Eigentlich sind es ja sogar zwei.

Aus dem Inhalt:
Fahrzeugporträt V15 und V23 DR mit Fotoschwerpunkt auf den gelb/orangen Loks Überraschung 1: Probefahrt 101 DR von Piko - ist der Hammer, die haben die Lok schon, obwohl sie erst in einigen Tagen in die Läden kommt Anlagenbau Bogenbrücke für Bettungsgleis
TT-Anlage bzw. genauer gesagt das Bahnbetriebswerk einer großen Anlage Firmenporträt Hädl - recht interessant Reisezugwagenanschriften nach der Wende - Aufklärung eines vor einigen Ausgaben arg diskutierten Themas aus dem TT-Kurier
Überraschung 2: Kühn-Anzeige mit Teleskophaubenwagen UND V15/V23 von Kühn!!!, lieferbar 1. Quartal 2014!!!, Preis: 79,97!!!

genau Berthie....abwarten und :kaffeepc:
 
Und deswegen geht die Welt jetzt unter?
Als wenn es nicht schlimmeres gibt, das man die Lok nun jetzt oder einen Monat später sein eigen nennt :fasziniert:

Ja, geht sie! Ich bin selbst GF einer Firma. Ich würde mich selbst erschießen, wenn ich einen Kunden verprellen würde und ihm mitteilen müßte: hab ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht. Ich würde es mit nicht mal im Traum erlauben, einem Kunden mitzuteilen, daß meine Firma einen Termin nicht halten kann. Es geht hierbei schlicht um Termintreue, die in Deutschland ein absolutes Fremdwort ist.

Gruß
Toralf
 
ist auch schonmal jemanden in den Sinn gekommen, das bei PIKO die Produktionskapazitäten anderweitig gebunden sind.
Gerade der H0 Markt wird da stärker bedient. Und die 130er will auch produziert werden, auch vielleicht weil die Vorbestellzahlen deutlich höher ausgefallen sein könnten.
Auch wenn ein Hersteller mehr liefern würde, aber wenn er nicht kann, muss entsprechend den Prioritäten, ausgeliefert werden.
Und TT ist nunmal bei PIKO nicht die Hauptaugenmerk.
 
Piko wird bei Festlegung der Erstmenge der Loks anhand von Erfahrungen mit anderen schon vorhandenen Loks vor langer Zeit diese einfach unterschätzt haben. Der TT-Bahner ist eben unberechenbar.

Die Schachtel von der 101 geht übrigens gar nicht. Da hätten locker 3 Loks hinein gepaßt. ;)
 
Was würdest du sagen, wenn du zu Weihnachten nix unterm Baum findest? :bruell:

Ich würde sagen, du musst an deiner Kreativität arbeiten, so ca. 4,5 Wochen vor Weihnachten. Ist ja nicht wie früher, dass es mit den Alternativen schon mal knapp werden konnte.

Ansonsten verstehe ich die gesamte Aufregung nicht, Gelegenheiten zum Geldausgeben in der Mobawelt gibt es sogar in TT genug.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S: Wegen Lieferschwierigkeiten erschießen? Das würde zu vielen toten Geschäftsführern führen und insofern wenig hilfreich, da sich die Lieferung durch das Verscheiden des GF kein bisschen beschleunigt.
Insofern rate ich zu verbalem Abrüsten.
 
Hab gerade eine Mail aus Detmold erhalten. Lippe hat wohl ordentlich Terz bei Piko gemacht und bekommen nächste Woche die vollständige Lieferung. Na bitte, es geht doch.

Da ist Weihnachten gerettet! :santa::santa::santa::yipie:

Gruß
Toralf
 
Sehr noble und "etwas" naive Einstellung...:wiejetzt:

Ich weiß, daß das etwas naiv ist, aber nur so kann Wirtschaft funktionieren. Alle Vertragspartner müssen Spielregeln einhalten. Die Produktionsfirma muß fristgerecht liefern, der Händler fristgerecht zahlen. Der Händler muß fristgerecht liefern, der Kunde fristgerecht zahlen.

Nur leider wird es in diesem Land immer schlimmer. Selten werden Projekte fristgerecht geliefert oder fertiggestellt. Und über die Zahlungsmoral brauchen wir gar nicht mehr zu reden, die ist völlig im A...

Ich für mich privat und für meine Firma halte mich an diese Spielregeln.

Gruß
Toralf
 
Ich für mich privat und für meine Firma halte mich an diese Spielregeln.
Was langfristig durchaus funktionieren kann. Wo man fair und termingerecht behandelt wird, da geht man wieder hin. Die Liste der Firmen, die uns keine Angebote mehr schicken brauchen, ist lang, auch wenn sie offiziell nicht existiert. Und bei den Aufträgen geht es nicht selten um Millionen.
Auch privat handhabe ich das so. Ich fahre lieber 100 km zu meiner alten Vertragswerkstatt oder zu meinem freien Schrauber, als hier in Weimar noch mal die Werkstatt aufzusuchen. Die wollten mich schon beim ersten (und letzten) Besuch bescheißen - das macht man einmal, aber nicht mehrmals.
 
Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass evtl. einfach eine Palette vergessen wurde, als das Schiff beladen wurde?

Auch noch eine Möglichkeit. Es ist schon ärgerlich, wenn eine fest eingeplante Lok nicht kommt. Aber deshalb geht die Welt nicht unter. Ein blick in die Zeitung reicht, um zu sehen, dass es eben auch noch echte Katastrophen gibt.
 
Vielleicht kann man noch auf SMDV,voelkner und Conrad hoffen.
Die beginnen erst ab 6.Dezember mit der Auslieferung.
Conrad ??, oh Gott.
:steinigun:steinigun

Bei Conrad kannst du überhaupt nix mehr "vorbestellen", ohne dafür gleich im Vorraus (Vorrauskasse/Barzahlung, Paypal oder Kreditkarte) zu bezahlen. Weder im Web-Shop, noch direkt in einer Filliale. Wenn der Artikel nicht vorrätig ist, dann wird deine Vorbestellung/Bestellung erst aktiviert, nach !! dem du alles vorab bezahlt hast. Auch die Lieferung in eine Filliale mit Barzahlung erst bei Abholung gibt's nicht mehr.

Ich hab kürzlich bei Conrad einige Uhlenbrock-Produkte Online bestellen wollen (alle wie üblich nicht vorrätig in der Conrad-Filliale direkt vor Ort), wovon 2 Artikel schon bei Uhlenbrock im Web-Shop auf Status gelb (nur noch geringer Lagerbestand) standen. Auf meine telefonische Anfrage bei der Conrad-Hotline, wie denn bei einer kompletten Vorrauszahlung per Kreditkarte die Rückzahlung für nicht bzw. nicht mehr lieferbare Artikel aussieht, meinte die Hotline, der Betrag wird auf mein Konto zurück überwiesen.

Bei der Kreditkarte, alles klar, keine weiteren Fragen mehr. :ballwerf:

Letztendlich hab ich dann bei einem lokalen MoBa-Händler die Artikel in seinem Web-Shop (hatte der auch alle nicht vorrätig im Laden vor Ort) bestellt, und wurde 4 Tage später angerufen, dass bis auf einen Artikel die Bestellung zur Abholung bereit liegt. Bezahlt wurde erst im Laden, und nur die Artikel die auch da waren. Zum fehlenden Artikel werde ich telefonisch und zusätzlich per eMail informiert, wenn der Artikel im Laden eingetroffen ist. Und das natürlich ohne Vorrauskasse.

Geht also, nur eben bei Conrad nicht mehr.

Gruß
Uwe
 
So,eben mal direkt mit MBS telefoniert da auf meine zweite Mail von Heute,keine Antwort
mehr kam.Laut Verkäufer sind Loks von PIKO auf den Weg nach Sebnitz.Aber wahrscheinlich
nicht in der gewünschten Stückzahl.Mehr will man mir morgen mitteilen.Kam mir fast so vor,
das die nach meiner zweiten Mail erstmal bei PIKO nachgefragt haben,was los ist.

Gruß
 
...der Betrag wird auf mein Konto zurück überwiesen.

Bei der Kreditkarte, alles klar, keine weiteren Fragen mehr.

Vorkasse für Vorbestellungen ist unschön, aber weit verbreitet. Allerdings verstehe ich Dein Problem mit der Karte nicht. Das Geld landet als Guthaben auf der Karte und wird mit den Belastungen verrechnet. Natürlich kannst Du es auch von der Karte auf Dein Girokonto transferieren...
 
na hier is was los !!!

Erst ist Panik weil die Pikos ausverkauft sind und dann haut Kühn was raus !!!

Gut das ich noch nix bestellt habe ........ ich warte nochmal ....is wohl nicht zu meinem Schaden ......
 
Fa. PIKO bitte. Was, wenn sich ein User namens PIKO hier anmeldet?
Und was, wenn sich ein User namens Fa. Piko hier anmeldet?
:brrrrr:
...beginnst dich auch schon zu wiederholen, beginnende Demenz? :lach:
...dann ist immer noch die Firma nicht eine Person gleich Namens, du Nase... :brrrrr:
 
Zurück
Oben