• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Nur mal so am Rande betrachtet...

Moin,
sieht sehr gut aus - da hab ich noch was vor.
Was mich etwas grübeln lässt: Die Betonfläche hätte man doch bestimmt vor Ort gegossen. Da wären auch die "Zwickel" in Beton einfacher zu machen gewesen, als die mühselige Pflasterei (Vorbild und Modell).
Die dargestellte Variante suggeriert die Verlegung von Fertigteilen, in dieser Größe aber wiederum recht unpraktisch.
Grüße ralf_2
 
Reklame/Namensschild
Nach 71 war eh alles verstaatlicht, statt Namensschild oder Werbung passt da eine Parole deutlich besser.
statt der russischen Limousinen wären Trabbi und Wartburg besser.
Tja, keine Anmeldung ausgefüllt, somit gibt es keinen Trabbi oder Wartburg, Mosquitschs hingegen hatte der Fahrzeughandel immer dastehen, waren ohne Anmeldung gleich zum mitnehmen da (gut- Geld war halt nötig).

gruss Andreas
 
Ja, so ist das - euch fällt doch wirklich alles auf :wiejetzt:

Ich verkünde großmäulig die Fertigstellung und 5 Minuten später bekomme ich bereits von V180-Oli den Hinweiß zur fehlenden Beleuchtung per PN. Manche wichtigen Dinge verdrängt man einfach total. So ist das, wenn man selbst nur bei Tageslicht oder Festtagsbeleuchtung werkelt. Da denkt man gar nicht dran, was so ein Preiserlein machen soll, wenn es auf einmal dunkel wird ;)

Wird nach Bestellung von passendem Material abgestellt (z.B. Tropfenlampen 41-211, 41-202 oder gar 41-203 von Köppe Modellbau)


Die Sache mit dem Schild hatte mir auch überlegt und sogar bereits eines fertig. Irgendwie gefiel es mir dann aber doch nicht, und es wanderte in die Bastelkiste.

.
 
Sieh es mal so Mirko: Du bist nicht allein dran schuld, dass die Beleuchtung fehlt. Hier schauen genug Leute rein und niemandem, mir ja auch nicht, ist es rechtzeitig aufgefallen. ;)
Aber: Noch kann ja alles gut werden. :allesgut:
 
Nach 71 war eh alles verstaatlicht, statt Namensschild oder Werbung passt da eine Parole deutlich besser.
Ein Firmenschild war immer dran, vllt. nicht mehr so ein großes wie beim Privaten. Und das "private" war oft noch verblasst oder überschrieben zu sehen.

Mosquitschs hingegen hatte der Fahrzeughandel immer dastehen
Das muss aber ein zeitlich und lokal extrem begrenztes Ereignis gewesen sein. :wiejetzt:
 
Ein abgesägter Finger und ein Notarztwagen auf dem Hof. :bruell:

Gegen den Finger gibt's ja nichts einzuwenden, aber, in der von Mirko dargestellten Epoche gab es keine Notarztwagen:wiejetzt:.
Die hießen damals Schnelle Medizinische Hilfe, waren allerdings auch mit einem Arzt besetzt.Fahrzeug: BARKAS B1000:klugsch:.

@Mirko,
dass Du die Beleuchtung einfach vergessen hast:bruell:...
Ich bin jetzt schon ein bissel enttäuscht:wech:...
 
...hab mir schnell 'n Bier geöffnet...

ach so: Firmenschild; 10km/h :lach:

P.S. war nicht schwer, mit zwei Monitoren ;) Vergleich: KLICK, aber Staplerfahrer Klaus hat langsam 'n steifen....Hals oops und das Feuerlöschkastl haben andere eher gesehen - muß ich das Bier wohl wieder schließen :(
 
Dann will ich´s mal versuchen......
Ich kaufe ein "A", ich möchte lösen - BOCKWURST, ach nee das war ja ne andere Sendung. ;)

Also ich sehe: ein Firmenschild, eine Feuerlöscheinrichtung, und ein neues Straßenschild an der Hofeinfahrt

Haste wieder fein hingekriegt, dafür gibt´s ein :biene:
Wie komme ich jetzt zu dem Bier, schickst du´s oder soll ich es selbst abholen? ;)

Grüße Neo
 
... Wie komme ich jetzt zu dem Bier, schickst du´s oder soll ich es selbst abholen? ...

... aus dem hauseigenen Kühlschrank hatte ich doch geschrieben - also - du weißt ja wo der steht, bediene dich und nehme ruhig gleich zwei !!!

Das nächste Mal muss ich wohl etwas Filigraneres basteln, das ging mir ja fast zu schnell ;)

.
 
Das ein solch winziges Betrieblein war aber bestimmt kein eigenständiger VEB. Da du augenscheinlich die Ep.IV nachbildest maximal ein Betriebsteil eine Betriebes. z.B. VEB Fenster- und Türenbau "Paul Hubschmidt" Neustadt, Werk III Hartenstein - Betriebsteil 02 Lanckenau.
 
...bei uns im Ort war die Tischlerei eine PGH (Produktionsgenossenschaft des Handwerks). Ganzer Name war "PGH Holz" und der "Chef" hieß Karl Knüppel - echt kein Spaß, ich schwöre.

Hat mich auch ein wenig gestört das "VEB" auf dem Schild. Ansonsten aber wieder alles in "gewohnter" Qualität, sehr schön!
 
Zurück
Oben