• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Hallo Mirko,
wirklich schön geworden!
Eigentlich fast zu schade für eine Anlage. Das würde in maßstäblichem Modellbau (also in Bezug auf das ganze Umfeld) noch viel besser wirken.
Da bekomme ich Lust, auch mal wieder mas zu bauen. ;)
Gruß Klötze
 
Kleiner Nachtrag !

Auch die Rückansicht der Bahnhofsebene kann zumindest mir so langsam gefallen. Gerade durch den abfallenden Straßenverlauf bekommt diese eine sehr realistische Wirkung.

.
 

Anhänge

  • 05.12.11_01.jpg
    05.12.11_01.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 555
  • 05.12.11_02.jpg
    05.12.11_02.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 502
  • 05.12.11_03.jpg
    05.12.11_03.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 503
Die Anlage wird immer mehr zum Schmuckstück.
Daher wäre es wirklich Frevel, wenn sie nie in das Licht der Öffentlichkeit finden würde. Ich möchte sie auf jeden Fall mal live sehen.
 
Nachdem ich mein mittels Sekundenkleber verklebtes Geländer am Mittelbahnsteig mit dem Staubsaugerschlauch vor ein paar Tagen abgerissen habe, wurde jetzt endlich Lötpaste bestellt um eine sicherere Verbindung herzustellen - "wer keine Arbeit hat, macht sich welche" ;) - nach ein bisschen Übung steht das Geländer wieder an Ort und Stelle. In diesem Zuge wurde auch gleich an der Tischlerei der Zaun gestellt. Wenn ich alle bereits gebastelten Kleinteile auf die Betriebsfläche anordne, sieht das Ganze mittlerweile schon ganz belebt aus.

.
 

Anhänge

  • 08.12.12_01.jpg
    08.12.12_01.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 475
  • 08.12.12_02.jpg
    08.12.12_02.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 487
Nabend zusammen

Das ich bisher noch nichts zu diesem Meisterwerk geschrieben habe, liegt nicht daran, dass es mir egal ist. Nein! Vor lauter Sabber auf der Tastatur, Ohnmachtsanfällen oder Herz-Kreislauf-Problemen beim Betrachten der Bilder war ich überhaupt nicht in der Lage zu antworten.

Und für mehr als ein geil und schön reichts schon wieder nicht. Ich bekomme schon wieder keine Luft mehr.

Weiter so.

Gruß aus dem stürmischen Bremer Umland
SteWo


PS: Kannst du deine Anlage nicht einfach beim nächsten MV-Stammtisch mitbringen?? Spart den Testkreis und wir müßten uns nicht den ganzen Abend unterhalten :wiejetzt: sondern bräuchten nur staunen.
 
Hallo Mirko!

Also wirklich! Lange hatte ich ja überlegt ob das Verlegen von so vielen Pflastersteinen sich irgendwie negativ auswirkt. :wiejetzt: Und tatsächlich! Ungefähr bei Post 2050 fängt die Schlamperei an! Wo soll das noch hinführen? Also: Wo ist der Rahmen um Deine Bilder? Wo ist das Copyright Zeichen? :brrrrr: ;)

Ansonsten :fasziniert: , ist der Elektrokasten an der Seite was Neues oder ein bekannter Papierbausatz? Ist der Zaun ein exklusives Modell für Dich?
 
... wo ist der Rahmen um Deine Bilder? Wo ist das Copyright Zeichen ... ist der Elektrokasten an der Seite was Neues, ist der Zaun ein exklusives Modell ...

Rahmen und Copyright - mein Traumflieger funktioniert leider nicht mehr hundertprozentig, auch nach Neuinstallation ist kein Text möglich - E G A L ;) !!!

Der Elektrokasten ist tatsächlich noch nicht bei den Papierbastelbögen dabei, dieser existiert aber schon seit einiger Zeit. Der Zaun war schon einmal zum Beispiel hier zu sehen. Der bei mir verbaute wurde von Grischan geätzt, im Shop der Digitalzentrale ist dieser aber nicht erhältlich.

.
 
mirko-kuehn schrieb:
Der bei mir verbaute wurde von Grischan geätzt, im Shop der Digitalzentrale ist dieser aber nicht erhältlich.
Warum nicht? das ist doch so ein schöner DDR typischer Zaun. Diese Zäune standen doch massenhaft in jeder ostdeutschen Stadt. Meine Schule bzw. der Schulhof war von so einen Zaun umgeben, der Sportplatz auch, an der Kaufhalle gab es so einen, Kinderkrippen und Kindergärten hatten solche in der Art ............
 
Mensch Mirko hat was vergessen

Wie immer geile Bilder von Dir !
Schon seit Tagen überlege ich was da fehlt ? Jetzt kommst!
Da muss noch mal kräftig gebuddelt werden.:wiejetzt: Deine Weichen wollen, doch wie auch immer, irgendwie gestellt werden ! Die ganze Problematik Weichenantriebe und Signale hätte ich doch lieber vor dem
Schottern und begrünen geklärt. Oder, hab ich was verpasst?:auslach:
Aber bestimmt haste wieder ne gute Ausrede ?:fasziniert:
 
Habe ich nicht vergessen, sondern bis jetzt nur verdrängt. Bei mir wird es jedoch keine Leitungskanäle mehr geben, diese hätte ich wirklich vorher einbauen müssen. Als Weichenantriebe habe ich bereits die Attrappen von Köppe Modellbau in meiner Bastelkiste und für die Signalisierung kommen irgendwann Lichtsignale auf die Anlage. Damit sollte der bereits geschotterte und begrünte Gleisbereich auch keinerlei Probleme bereiten.

P.S.: Meine Basteleien und deren Beschreibungen sind seit gestern auch hier - www.lanckenau.npage.de - gebündelt einzusehen. Es ist vielleicht nicht die beste Seite aber ein Anfang. Wie ich immer sage, ich bin halt noch Anfänger ;)

.
 
Heute habe ich mich mal wieder ein bisschen mit meinem Bahnübergang beschäftigt und diesen endlich fast vervollständigt. Jetzt fehlen nur noch die Andreaskreuze, diese werde ich mir wohl nächste Woche zeichnen und zusammen basteln.

.
 

Anhänge

  • 10.12.12_01.jpg
    10.12.12_01.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 523
  • 10.12.12_02.jpg
    10.12.12_02.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 511
  • 10.12.12_03.jpg
    10.12.12_03.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 508
Schick schauts wieder aus, genau wie deine HP.
Die finde ich auch gut...
Nur was dort etwas sehr nervig erscheint, das sind diese Schneeflocken, die ständig im Bild herumturnen ;) (auch wenn gerade Vorweihnachtszeit ist)
 
@Toni, Schneeflocken...schön, dass wir mit dieser Meinung schon zu zweit sind. Zu den Bastelergebnissen von Mirko braucht man ja nun wirklich nix mehr sagen, es fehlen einfach die Worte....
 
... Dein Anlagenbau ist hier sowieso einer von den schönsten !!! ...

Ja, klar - man tut sein bestes ;)

N E I N - ich bin manchmal selbst erstaunt, was man so alles aus einfachsten Materialien hinbekommt und freue mich dann natürlich, wenn das Ergebnis auch anderen Modellbahnern gefällt. Vielen Dank also für das große Lob, ich bin ja gleich ganz rot geworden !

P.S.: Die Sonne lacht und der Schnee ist geschmolzen :wiejetzt:

.
 
Wenn man erst einmal mit einer Website anfängt, steigen auch dort ganz schnell die Ansprüche - wie immer bei mir :wiejetzt:

Fazit: Ich bin bereits nach einigen Tagen in den werbefreien Raum von Jimdo umgestiegen und jetzt unter:

http://www.lanckenau.de/

mit neuen Inhalten und überarbeiteten Beiträgen zu erreichen.
Ich wünschen allen Interessierten viel Spaß beim stöbern auf der neuen, meiner Meinung nach auch wesentlich besseren Seite.

.
 
Zurück
Oben