• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B 70-Wagen von Kuehn-Modell

Hallo,



und genau das ist es was ich vermisse! Hinstellen, fertig, langweilig, wenn auch schön. Nix geht über anzubringende Zurüstteile!

Grüße, TM

Moin, Moin,
wenn Du unbedingt zurüsten möchtest, dann kannst Du ja die Griffstangen mit einem Sichel absticheln und Dir Griffstangen aus Draht selbst anfertigen und zurüsten.:brrrrr: Nun genug gestichelt.:allesgut:
Ich warte auch auf die Wagen und gebe mich der Hoffnung hin, sie unter dem Weihnachtsbaum zu finden.:xmas:
Norbert
:snoopy:
 
Hallo!

Ist die Firmenphilosophie bereits alles anzubringen, was für den Betrieb nicht hinderlich ist. ist ja schon fünfmal gekaut worden.

Die "gesparte Zeit" kann der Interessierte sicherlich gut mit Innenbeleuchtung, Reisendenbestückung, Alterung oder Zuglauf- und Wagennummernschildern ausfüllen :) Alternativ könnte man die Lösezüge unter dem Wagen mit Ätzteilen und Draht nachbilden wenn jemandem wirklich langweilig werden sollte.

Daniel
 
1.Klasse-Wagen in #60

Einfach mal 'ne Anfrage: Hat der 1.Klasse-Wagen auf dem Foto in #60 eine "Farbschwäche" (oh, was für ein Wort) im 1.Klassestreifen über dem zweiten / dritten Fenster von links?
 
@G12Reko

Schau mal bitte auf das Silber der Fensterrahmen. Diese sind auch etwas heller als die ganz weit rechts. Es wird an dem Licht für das fotografieren gelegen haben, das es heller wirkt.

Gruß Ulli
 
Ich hätte eine Frage an die "Schonbesitzer". Könnte einer von Euch so nett sein und die Rev. Daten der Waggons erwähnen. So vom Foto der Modelle sieht es so aus, als stellten sie das Erscheinungsbild zwischen ca.1978 und ca. 84, mit den zugeblechten Ausschnitten für die Türschließleuchten, dar.? Ein, wie ich finde, interessantes Detail, welches hier nachgebildet wurde.

besten Dank im vorab tommy
 
So war datt früher und meistens wars dort warm :joint:
Das waren noch Zeiten.... :romeo:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hatte die Kisten heute bei MoBa Bertram in den Händen und musste feststellen das Fa. Tillig mal etwas in den zugzwang geraten ist. Die ganzen schon beschriebenen Details zusammen mit der polycolorierten Inneneinrichtung sind echt der Hammer und das zu einem Preis von unter 25 € !!!
 
Hi Leute,

sehr schön die Kühn Y/B.
Da hat der Hersteller, aus woauchimmerwo, wieder einmal seine Kompetenz bewiesen. Bleibt zu hoffen dass dort Kapazitäten bezüglich anderer Varianten vorhanden sind.:fasziniert:
 
So, habe heute schon das bestellte Y/B-70 Wagenset von MBS erhalten. Ich muß sagen, sehr schöne detallierte Modelle geworden, an denen man kaum was finden kann. Einziges Manko aber nur wenn man sie sich nahe betrachtet, fallen einem die kupfernen Kontaktbleche hinter den Drehstellblenden auf... Ansonsten Top-Modelle von Fa. Kühn, sogar mit farblicher Inneneinrichtung. Rund 40 Jahre warten hat sich gelohnt.
 
Hatte die Kisten heute bei MoBa Bertram in den Händen und musste feststellen das Fa. Tillig mal etwas in den zugzwang geraten ist. Die ganzen schon beschriebenen Details zusammen mit der polycolorierten Inneneinrichtung sind echt der Hammer und das zu einem Preis von unter 25 € !!!

Hi Delta Romeo,

warst du zufällig auch gestern bei Bertram? Ich hatte alle drei Apfelsinen-YBser mir reservieren lassen und diese gestern gekauft. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie hibbelig ich war. Wahnsinnsmodelle sag ich. Wenn ich mir überlege, als ich ein Schulkind im Alter von 10 Jahren war, war ich richtig superhappy über meinem ersten Ypser von Bttb! Diese waren schwer zu kriegen. Dabei hatte es bei mir keine Rolle gespielt, welche Bahnverwaltung (CSD - unleserlich) draufgedruckt war.

Viele Grüße
Mario
 
Orrr Leute-der Kiga hat wieder Ausgang ?!:traudich:

Heute wird TK nebst Fa. und Produkte hochgejubelt und morgen wieder zerdroschen ?:fasziniert:
 
Ja, die Ypser sind wohl nicht ohne Pathos. Da steckt für viele mehr dahinter als nur ein Stück Plastik. Und wenn ich mir ansehe, was man heute herstellen kann, da kann es draußen noch so kalt sein, die Dinger haben was. Das ist übrigens ganz unabhängig vom Hersteller.
 
Von Kunden, die sich wie erwachsene, vernunftbegabte und rational denkende Menschen verhalten, könnte kein Modellbahnhersteller leben :D

Andi


...aber die Händler vielleicht ?

Ja ich hab diese sexy models heut auch in der handgehabt...

ganz nüchtern und trocken gesagt:
schon schlimmeres gesehen.:wech:
 
Delta-Romeo: Danke für den Hinweis. Egal was für ein Eding? Müssen die Drehgestelle dazu zerlegt werden?

Hauptsache schwarzer Edding :allesgut:
Ja die musst Du vorsichtig vom Wagen abklippsen, pass aber auf das keine Rastnasen abbrechen und dann musst Du die etwas zerlegen um an die Bleche ranzukommen.

Hi Delta Romeo,

warst du zufällig auch gestern bei Bertram?
...
Viele Grüße
Mario

Was habe ich denn vorhin geschrieben? Drück ich mich wieder so undeutlich aus ? :gruebel:
ICH WAR HEUTE DA und nicht gestern !!! :verweis:
:brrrrr:

...

ganz nüchtern und trocken gesagt:
schon schlimmeres gesehen.:wech:

Ach Stolli: Du bist doch nur neidisch ... :auslach:
 
Zurück
Oben