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Das ist ja wieder sehr lustig auf dieser Seite mitzulesen. Aber komisch is es schon, immer die selben Typen! Nun aber schluss, sonst reg ich mich wieder mächtig off. Trotz alle dem, einen neTTen Gruß.
Sicher, dass es der Baumusterwagen ist? Ich würde unter den Angaben eher die Bme der späteren GSNR 2041 (Fahrzeugnummer 20-40 156 ... 212, Typ Y, Bj. 1969) suchen.Bezüglich
Gattungszeichen: Bme, Wagengattungs-Nr.: 2326, Baujahr: 1969/70, Fahrzeug -Nr.: 51 50 20-40... , Drehgestell : BA Görlitz Gattungs-Nr.: 0940, Vmax.: 140km/h, Lüfter auf dem Dach - DV 939d, Ber.Nr.: 5, Ausgabe 15. Oktober 1975
der Baumusterwagen mit Görlitz VI Drehgestellen und flachen Dach, dieser scheint schnell seine -80er Nummer - V/max 160 Km/h gegen eine 40er Nummer - 140 km/h eingetauscht bekommen zu haben.
sind in meinen Augen von Typ Y (GSNR 3941, Fahrzeugnummern 39-40 033 ... 098, Bj. 1969/70).
- Gattungszeichen: ABme, Wagengattungs-Nr.: 2225, Baujahr: 1969/70, Fahrzeug-Nr.: 51 50 38-40... , Drehgestell: BA Görlitz Gattungs-Nr.: 0940, Vmax.: 140km/h, Lüfter auf dem Dach - DV 939d, Ber.Nr.: 5, Ausgabe 15. Oktober 1975
Der gelbe Streifen zeigt doch an, bis wohin die 1. Klasse im Wagen geht. Der ist doch immer bei den grünen Wagen dran, oder? Bei meinen alten Wagen von BTTB waren sie auch schon dort oben angebracht.
Der Wagen konnte vorne, hinten oder mittendrin im Zugverband eingestellt sein; da BD(m)s -> Durchgang für Reisende problemlos möglich. Bist völlig frei, wo du den Wagen einreihst. Außer du hälst dich sklavisch an ein konkretes Vorbild.Ider neue BD hat bei mir Einzug gehalten, allerdings frage ich mich grade, an welchen Stellen im Zugverband er meist fuhr, inzwischen verblassen auch die Erinnerungen, denke aber, dass der Wagen einfach mittendrin gekuppelt war!?