• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardlok aus dem Hause Kühn

Sprich morgen Telefonisch bestellen, wenn nicht alle 295 Stück schon in Leuna weg sind! Danke für die Antwort, ich hätte sonst wohl lange auf ne Antwort gewartet.
 
Meine Boardlok hat eine eiernde Fahrweise. Achse 2 und 3 schlagen sichtbar (oder nur die Bedruckung?). Hat noch jemand diese Problem ?

Mit :schluchz: Gruß
 
Ich hoffe ich kann noch bestellen. Ich habe zwar keine Freigabe von der "Regierung" aber man(n) hat ja noch etwas Geld *ggg+

also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mfg

Aldidilein
 
An dieser Stelle stand ein Link zu einem Beitrag von "JUK".

Dieser Beitrag war, naja, fragwürdig. Aus meiner Sicht.
Dieser Beitrag ist komplett verschwunden.
Da beim Anklicken nur Gejammer erschien, habe ich mir erlaubt meinen Beitrag zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mister X, @ Cox:
Beruhigt Euch! ;) Es ist nur die Bedruckung die auf den Radreifen gerutscht ist. Bei meiner Boardlok auf der zweiten Achse. Lässt sich bestimmt mit ein wenig wegkratzen beheben. :grin:
 
@Delta,
ach ja? Und wie kriege ich das Weggekratzte wieder auf die richtige Stelle platziert? Jetzt muss ich wohl neue Radsätze bestellen, um den Pfusch zu korrigieren. Guckt sich das vor Auslieferung eigentlich niemand an?
 
Ich weiß ja nicht wie verschoben das bei Dir ist!? Aber bei meiner ist es gerade, nur an einer Stelle ist halt etwas Farbe auf den Radreifen gelaufen. << Das ginge dann mit ein wenig wegkratzen dann wieder weg.

Cox, wie sieht es denn da bei Dir aus? Müsste nicht der inner Kreisrandanbschluss der angedeuteten Radscheibenbremse rund laufen oder eiert der auch ???
 
Hallo zusammen,

Neuigkeiten wären zu vermelden:

  • 1. Die Fa. Kühn ist internet- und mailtechnisch wieder erreichbar. Derzeit werden gerade um die 100 Mails bearbeitet.
  • 2. Am vergangenen Wochenende sind 134 Boardloks über den Thresen gegangen. Vom Verkaufserlös der ersten 15 Loks hat das Board jeweils 50 % als Spende übergeben bekommen - Danke Fa. Kühn
  • 3. Sollte an den Loks ein Fehler auftauchen, kann sich der Käufer direkt an die Firma Kühn wenden. Dies gilt sowohl für die am Stand der Firma Kühn als auch für die am Boardstand erworbenen Loks.
 
@Delta-Romeo,
die komplette Radscheibenbremse eiert. Deshalb hatte ich doch bei den ICE3 Bremsimitationen der Digitalzentrale so insistiert. So genau kannst Du doch garnicht kleben, wenn die Passung nicht ok ist. Siehe jetzt auch die Kühn-Loks. Kann auch sein, dass es an der Radsatzlagerung liegt. Wenn die zu gross ist, kann man nichts machen. Das kann ich aber nicht feststellen, ich werde den Teufel tun und die Lok zerlegen.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Hallo zusammen,

Neuigkeiten wären zu vermelden:

  • 2. Am vergangenen Wochenende sind 134 Boardloks über den Tresen gegangen. Vom Verkaufserlös der ersten 15 Loks hat das Board jeweils 50 % als Spende übergeben bekommen - Danke Fa. Kühn

Hört sich nicht gut an, Juk. Gibs lieber an ein Kinderheim oder an einen Behinderten- MobaClub weiter.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Was meinst du, wer den Forumserver hier bezahlt? Oder die Datenbanken, die problemlos von angemeldeten Mitgliedern genutzt werden können? Den Traffic, den 4000 Mitglieder mit hochgeladenen Bildchen und ständigen Betrachten verursachen. Wir wollen nunmal auf Werbebanner verzichten, deswegen sind auch solche Aktionen für uns kein Sakrileg.

gruss Andreas
 
Wir wollen nunmal auf Werbebanner verzichten, deswegen sind auch solche Aktionen für uns kein Sakrileg.
gruss Andreas

Dann muss man das aber anders aufziehen, Andreas. Dann muss Kühn gleich am Verkaufsschalter kundtun, dass XX Euro der Boardkasse zu gute kommen. Dann zahlt der Kunde der Lok und dann ist das blitzsauber getrennt. Ich möchte nämlich auch nicht, dass Kritik an Kühn-Loks zum Sakrileg wird.

Und im übrigen: Lege doch mal offen, wieviel Ihr braucht, um das Board werbe-und sponsorenfrei zu halten. ICH wäre bereit, dafür einen jährlichen oder monatlichen Mitgliedsbeitrag zu leisten. Mir ist völlig klar, das nichts für umme ist. "Wat nix kost', dat is auch nix".....frei nach Oma. Wer für einen der albernen Hersteller-Clubs Geld hat, für den dürfte das nun wirklich kein Problem sein.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Zurück
Oben