Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall. In der 84 geht’s enger zu und selbst da war was zumachen. Im Führerhaus und im Kessel is Platz (siehe Bilder).… ob irgendwo im Gehäuse Luft ist, damit man gegebenenfalls das Gewicht selbst vergrößern kann?
Das is die richtige Einstellung!Ein richtigen Überblick kann ich mir erst machen, wenn ich selbst einen in der Hand halten kann.
..
Ich bekam gerade einen wertvollen Tipp von ttsteffen. Die Bremsbacke für den 5.Radsatz sind falsch, weil zu viel.
An dieser Stelle gibt es bei Arnold vorbildgerecht Sandfallrohre!Dafür gibt es ein paar Bremsbacken gratis dazu.
...da 90% KEINE BmB sind ?
...
@Der Schwarzwaldbahner
Auf was bezieht sich deine Aussage, auf das Symbol der Schnittstellenbezeichnung?
Wichtig ist die Angabe "NEM 662" und das ist nun mal Next 18.
Auf jeden Fall. In der 84 geht’s enger zu und selbst da war was zumachen. Im Führerhaus und im Kessel is Platz (siehe Bilder).
Danke für die Fotos das wollte Ich sehn superAuf jeden Fall. In der 84 geht’s enger zu und selbst da war was zumachen. Im Führerhaus und im Kessel is Platz (siehe Bilder).
Das is die richtige Einstellung!
Ich bekam gerade einen wertvollen Tipp von ttsteffen. Die Bremsbacke für den 5.Radsatz sind falsch, weil zu viel.
Sowas gibt's? Und das macht (für euch) zufriedenstellende Geräusche?? Wie gesagt: "Ich bin bei weitem kein Profi, was das Digitalisieren anbetrifft ..." …LS 15x11mm zB.von Zimo
Nix leichter als das.lässt sich dieser Kohle-Haufen wenigstens leicht entfernen ...
Dann steht die 95er entweder auch auf den Laufachsen ...
Sobald man den Vorläufer aushebt, wird die A-Achse entlastet, das Nachlaufgestell lässt sich hingegen leicht (etwas) ausheben.… das von RAW Wolf ständig propagierte stehen auf den Vor,- bzw. Nachläufern kann ich auch nicht bestätigen.
Oh ja, aber die is eine andere Klasse.Der Beckmann-Mammut wiegt 194g.
Oooohhhhh, da warten wir erstmal ab! Was ich in der Hand hatte, war zwar überaus vielversprechend, aber die müssen sich ihre Lorbeeren erst noch verdienen.Aussagen von Arnold zufolge wird das dortige Modell die 200g knacken.
Keine Sorge, die Stromabnahme macht gar keine Probleme.… und ist der Stromabnahme auch nicht zuträglich.
Glaube ich nicht. Meine zweite 84 (späteres Modell) hat ebenfalls beide Federn und die 95 hat hinten auch eine. Mir erschließt sich der Sinn nich. Der Vorläufer hängt runter, wie man es sonst nur von der 62 kannte (ich weiß, auch nich von allen). Bei der 95 muss man den nach dem Aufsetzen sogar in die Kulisse zurückschieben. Das kann kein Konstrukteur ersonnen haben …Doch! Ich denke schon, daß das so gewollt ist …
Mal die Frage an wirkliche Besitzer der Lok … Wie sind die Fahreigenschaften ?
Doch doch, das is richtig so.… das Lokschild am Tender. War das wirklich so weit oben?
Deine Erfahrungen decken sich irgendwie fast gar nich mit meinen.… fehlkonstruiertes Fahrwerk mit misserabler Stromabnahme ...
Und seit dem scheint doch etwas verändert worden zu sein. Bei meinen 84ern is das Fahrwerk bei weitem nich so flexibel, wie das der 95. Sämtliche vertikalen und horizontalen Bewegungen im Rahmen sind hier beinahe zwangfrei.… Alles Erfahrungen mit zwei Loks der BR 84 ...
Der meinem Modell beiliegende Zettel is vom 06.07.2016 und das steht „… die Schnittstelle Next18 nach NEM 662 …“Der Waschzettel ist ja aktualisiert (jetzt vom 06.07.2016) - da steht eindeutig NEM 662 drin
NEIN!!! Das is die 95, wirklich!Das Bild zeigt die 84er.