• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 2015 bei Tillig in Sebnitz

Haftreifen aufziehen ist schwierig

Aha, aber Modelle zusammenbauen können.
Schrauben rechts rum rein und links rum rausdrehen, dafür reicht´s.
:fasziniert:, es haut mich um,:snoopy:.
 
Ich denke, viel haben das gleiche Problem wie wir

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Digital und Sound scheint in Sebnitz ein Fremdwort zu sein. Naja, wenn es die Kunden aber so wollen. Ich will es nicht so. Ich möchte die heutigen Möglichkeiten der Digitaltechnik gerne nutzen, ohne vorher die Lötstation anzuschmeißen. Vielleicht kommt ja mal eine Tillig-Club-Digital-Platine Next18 mit Normbeschaltung und allen auf die Platine herausgeführten Kontakten, welche dann nur von Clubmitgliedern zum Tag der offenen Tür unter Anleitung des Chefelektronikers von jedem Clubmitglied selbst bestückt werden muss. Dann werde ich Clubmitglied und komme nach Sebnitz.

kalle
 
Haftreifen

Tja das erklärt weshalb montierte Loks so teuer wurden , zu viele Haftreifen im Programm.
Bitte so lassen.
 
Man hat sicher HR ausgegeben die mal länger als 30min:wiejetzt: auf dem Rad sitzen bleiben.
Schließlich musste ja jede Lok eine Probefahrt absolvieren, was ja sonst scheinbar nicht (mehr) passiert.
Weil sonst gleich Vorort :motzblau:Beitrag kann Teile von Ironie enthalten
 
Man hat sicher HR ausgegeben die mal länger als 30min:wiejetzt: auf dem Rad sitzen bleiben.
Schließlich musste ja jede Lok eine Probefahrt absolvieren, was ja sonst scheinbar nicht (mehr) passiert.
Weil sonst gleich Vorort :motzblau:Beitrag kann Teile von Ironie enthalten

meine ist jetzt ca. 20 Minuten in jeder Richtung "eingefahren" - und alles sitz noch da, wo es soll :fasziniert:
 
@ HePa,
.... sicher meinst Du diese Lok, Sie war in der Vitrine "Projekte / Neuheiten - Arbeitsstand und soll .... :wiejetzt:Ich jedenfalls fand sie :fasziniert:!!!

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • P1070775.JPG
    P1070775.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 1.027
Das ist doch mal ein Knaller! Witzige Startlok....
 
Von mir aus könnte Tillig die so bauen. Da es kein Vorbild hat, gibt es auch seitens der Kundschaft nichts zu meckern was wieder alles "falsch" ist.
So kann man auch vorsorgen.;)
 
Das ist wirklich witzig, aber ob die noch als Startlok durchgeht, wenn Tillig 389,-€ dafür aufrufen würde:traudich:
 
Das Thema gabs schon im Post 19.
Ich finde solche Ratschläge unzweckmäßig. Jede Firma kann machen was sie will.
Ich stell mir immer vor, in Euren Firmen würden irgend welche selbsternannten Foren-Ratgeber mitreden. Das wär lustig. :applaus:
 
Ein Scherz, dieses kleine Töff-Töff, nicht mehr aber auch nicht weniger. Offensichtlich haben ihn die wenigsten hier als solchen verstanden auch wenn er bei den Neuheitenarbeitsständen stand.

Meiner Meinung nach war es wieder ein sehr schöner TdoT in Sebnitz. Alles hat gepasst, daher meine Hochachtung an alle, die daran im Vorfeld und heute mitgewirkt haben. Einzigster Kritikpunkt war die Belüftung des Sonderverkaufes, dort sollte man sich etwas einfallen lassen. Es war eine Luft wie im Raubtierhaus und mein Mitleid hatten die beiden Tilligdamen an der Kasse sicher.
 
War wieder mal ein schöner Tag in Sebnitz. Ausser das ich zuviel Geld ausgegeben habe, meint meine Exverlobte :wiejetzt:

Am interessantesten war für mich ein kleiner Stand mit einer schönen Segmentdrehscheibe. Damit hätte er sich auch am Dioramenwettbewerb beteiligen können. :traudich:
Habe längere Zeit mit Ingo Scholz gesprochen, die Umsetzung des Einbaus gefällt mir, werde ich wohl nachbauen.
 
Genau Kö _Fahrer. Das Modell, obwohl es in der Vitrine der Projekte zu finden war, war so die Aussage eines Mitarbeiters, ein Spaßmodell eines Tillig Mitarbeiters.
Falls er in diesen Board mitlesen sollte... Respekt, sauber und professionell umgesetzt.
Ansonsten kann ich mich wider um Kö-Fahrer anschließen es war in schöner informativer Tag und wenn man sieht was die Tillig Mitarbeiter bereits im Vorfeld also am Freitag für einen Aufwand betreiben um ihren einen !!! "Großkampftag" zu bestreiten, wie sie ausdauernd und nett auch noch so "blöde" Fragen beantworten...RESPEKT.
Nicht zu vergessen auch die Aussteller in der Turnhalle. z.B. der MEC Guben. Für einen Tag so eine große Modulanlage aufzubauen, das zeugt schon von viel Enthusiasmus und Verspieltheit ...Was wäre so eine Veranstaltung ohne diese "Verrückten".

Gruß Mirko

PS.: Hallo Du, Tillig Mitarbeiter welcher das Dampflok Tillinchen gebaut hast und diesen Beitrag hier gelesen hast und die Lok in gute Hände abgeben möchtest...ich kenn da einen ... ICH würde sie gern in mein BW stellen. Vielleicht klappt es ja, wäre schön.
 
Vielleicht sollte ja Tillig seine Energie in die vorhandenen Modelle stecken, um nicht nur "Bausätze" auszuliefern.
Ist nur meine Meinung!

Ich misch mich nicht gerne ein, aber nur soviel. Ich hab mir die ITL185 gegönnt, habe außer Zurüstteile für die Pufferbohle nichts weiter gefunden. Also Lok aus der Schachtel einfahren und sie schnurt wie mein Tieger von Mehano. Danke für eure Infos. Schönes WE.
 
Hier mal ein paar Handybilder aus der Turnhalle und des Korpus delikti.
 

Anhänge

  • WP_002730.jpg
    WP_002730.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 837
  • WP_002732.jpg
    WP_002732.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 750
  • WP_002735.jpg
    WP_002735.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 767
  • WP_002738.jpg
    WP_002738.jpg
    302 KB · Aufrufe: 792
  • WP_002739.jpg
    WP_002739.jpg
    301 KB · Aufrufe: 768
Zurück
Oben