• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob auch der Kombi erscheint.
Wenn auch deutlich kleinere Stückzahlen, aber das Coupé würde mir auch gefallen.

Statt zu schimpfen, daß es keine neuen Autos gibt, wäre es besser, einen Hersteller wie Busch oder Herpa mit einem schlüssigen Konzeptvorschlag zu überzeugen, wo Geldverdienen in Aussicht steht.
Bekomme ich einen Anteil des verdienten Geldes? Wozu hat Herpa eine Marketingabteilung? Auch wenn ich von der nicht allzuviel halte...

@Frontera: Das Zitieren üben wir noch mal!
 
Aber was hat das denn nun mit Herpa zu tun? Und um Herpa geht es hier ja nun mal. Nur weil es einmal eine Zusammenarbeit zwischen Herpa und Tillig gab, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, das die beiden Firmen so etwas noch einmal tun werden.

Dann werfe ich doch noch die Perlen hin.

Tillig Autotransportwagen = 8-10 Modellautos.

Wenn die gemittelte Einkaufsorgie beim TT Bahner bei Herpa Autos auch bei 4-5 Packungen je Auto besteht, dann soll es recht sein, allein mir fehlt der Glaube.
Birger hat das doch schon alles verständlich geschrieben - wieso zum Geier ist das alles so schwer zu verstehen?
 
Du setzt aber schon wieder eine gewisse Zusammenarbeit der Hersteller voraus. "Tillig Autotransportwagen = 8-10 Modellautos." das mag ja alles stimmen, aber wer sagt Herpa denn, das der Wagen auch denn noch lieferbar ist, wenn Herpa das Fahrzeug in den Verkauf bringt? Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob die damalige Zusammenarbeit (Autotransportwagen - Wolga M21) für beide Seiten befriedigend war und man überhaupt noch einmal bereit wäre zusammen zu arbeiten.
Wenn man also Herpa zur Produktion eines modernen PKWs bringen möchte, sollte man vielleicht mehr Argumente anführen, als nur auf das Vorhandensein von Tilligs Autotransporter hinzuweisen.


@Frontera: Das Zitieren üben wir noch mal!
Jetzt musste ich erst einmal überlegen was du meinst, dann habe ich es gesehen. Ich habe den original Beitrag von lucky ludmilla für das Zitat verwendet. Ist mir ein Rätsel warum das jetzt auf deinen Beitrag verlinkt ist und dein Name dort auftaucht.
 
Ich mach mal den (De)Motivationstrainer.

Hallo,
ich will ja niemanden entmutigen, aber analysieren wir doch mal nüchtern - o.k. schwer zu dieser frühen Stunde. Aber man kann es versuchen.

Wir wollen ein Set mit Autotransportwagen verkaufen.

Da kommt erst mal der Wagen - ich guck nicht in die Liste und nehme mal an - der kostet € 30.-
Selbst das alte Teil vom Krüger (ich hab so'n Ding - wer möchte?) wird noch fast so gehandelt - ist aber wirklich nicht zu empfehlen.
Allerdings ist zur Zeit nur der Tranportwagen für den Autoreisezug zu haben, setzt sowas die Industrie überhaupt ein?

So, nun zurück zum Thema. Jetzt brauchen wir noch Autos. Egal welche Marke, unter € 15 pro Stück wird da nix zu machen sein, wenn es mehr als die Auhagens no names sein sollen.
Wir brauchen aber mindestens 6 Autos, besser 8 für den Wagen.

So kommen wir auf einen geschätzen Preis von 120 ... 150 € pro Wagen.
Ein Ganzzug, und es gibt eigentlich nur solche, ist so teuer, ..... darunter versteht jeder was anderes - ich würde sagen, davon müssen manche Leute einen Monat leben, wenn es mal reicht.

Darum gibt es keinen Autotransportzug. Alles andere sind Randinformantionen.

Grüße ralf_2
 
Bei Herpa kosten die PKWs im Doppelpack (zur Zeit) so um die 15,- Euro. Allerdings steigen auch hier die Preise von Jahr zu Jahr. Also sagen wir mal, das man 8 PKW für um die 60,- Euro durchaus bekommen könnte. Mit Wagen könnte man dann so bei 100,- Euro liegen. Über einen Ganzzug möchte ich da gar nicht nachdenken. Wer davon einen Monat leben muss, wird wohl ein ganz gutes Leben haben. :happy:
Es gibt aber mittlerweile genug Menschen, die von weniger, als dem was ein einzelner Wagen kosten würde, leben müssen. :ja:
 
...
Bekomme ich einen Anteil des verdienten Geldes? Wozu hat Herpa eine Marketingabteilung? Auch wenn ich von der nicht allzuviel halte......
Wenn du eine Provision meinst, sicher nicht. Aber man kann weiter warten, bis sich irgendwo was tut und jammern, daß es keine modernen Autos gibt, oder man kann nachhelfen mit Vorschlägen, die überzeugen und bekommt vielleicht sogar sein Wunschmodell. Wenn man Glück hat, zeigt sich der Hersteller auch in irgendeiner Form erkenntlich. War ja auch nur ein Vorschlag, wie es vielleicht mit dem Wunschmodell klappen könnte.

Ralf, die Idee mit dem Set ist nicht ganz neu. Das gab es ja bei Herpa schon mit genau acht Autos. Ich weiß den Preis zwar nicht mehr, aber die waren schnell ausverkauft. Wenn das Auto gut ist, klappt das auch. Und wozu machen wir das mit den Modulen? Da sollte in der Gemeinschaft auch mal ein Autozug möglich sein.
 
.... Und wozu machen wir das mit den Modulen? Da sollte in der Gemeinschaft auch mal ein Autozug möglich sein.

Ja, das ist einer der Vorteile bei den Modulisten. Man braucht nicht alles alleine mitbringen.
Ich fürchte aber, wir werden alleine keine für einen Hersteller interessante Menge abnehmen.
Grüße ralf_2
 
Bei den Wagen mit den Wolgas drauf hat sicher auch niemand einen Ganzzug gekauft, und die Dinger sind trotzdem wegegangen, wie warme Semmeln. Aber moderne Autos sind nicht mein Thema. Da sollen sich andere für einsetzen. Ich würde lieber einen Autotransporter mit schönen 1500er Ladas nehmen oder Skoda S 100. Der Papp 70 ist mir schon zu alt.
 
Richtig, die Wolgas gabs zuerst gar nicht einzeln. Später war ich genervt von dieser uneinheitlichen Schachtel, habe 3 von den 4 Doppelpacks Wolga verkauft und den Wagen mit Trabbis bestückt. Es gab noch mind. 2 Autotransporter im Normalprogramm in Epoche III mit anderer Nummer, billige 1€-Trabbis in 2 versch. typischen Farben drauf, fertsch war der Ganzzug.
 
Das gab es ja bei Herpa schon mit genau acht Autos. Ich weiß den Preis zwar nicht mehr, aber die waren schnell ausverkauft.
Laut unserer Datenbank mal 50,-, oder aber auch 70,- Euro. Was mir jetzt allerdings irgendwie ein wenig, wenig vorkommt (aber stimmt, auf der Herpa Seite ist das Set noch mit 69,90 Euro gelistet) ....
und wenn mich nicht alles täuscht, dann war die Auflage des Sets auch nicht sehr hoch. Das Set gab es in zwei Ausführungen mit DR und CSD Wagen (welches auf der Herpa Seite auch abgebildet ist).

Und das, obwohl die Wolgas für das Unterdeck zu hoch waren und klemmten.
Was beim Kauf aber noch niemand wusste ...... :happy:
 
Bei den Wagen mit den Wolgas drauf hat sicher auch niemand einen Ganzzug gekauft, und die Dinger sind trotzdem wegegangen, wie warme Semmeln.
Und das sogar, obwohl recht fix klar war, dass die Wolgas so vorbildlich sind, dass sie gar nicht auf die Wagen passten, zumindest nicht aufs Unterdeck.
Außerdem unterstelle ich jetzt mal, dass die meisten schon heute genug Autos haben, um einen Wagen zu füllen.
 
6 Stück habe ich von Herpa und die reichten bisher auch. Sollte was neues kommen, nehme ich gern noch einen. Ich bin eher für die Schiene als für die Straße.
 
Dann kann man die Nummer mit dem Wagen auch weglassen und die PKWs einzeln bringen und kommt auf keine vernünftigen Stückzahlen und wird dann keinen Spaß dran haben und wird dann keine PKWs machen. An dem Punkt sind wir ja jetzt. Der Wagen mit acht gleichen PKWs könnte mal drüber hinweg helfen. Aber was mache ich mir überhaupt Gedanken zu modernen PKWs. Ich brauch die sowieso nicht.

Viel Spaß noch beim Lösen des Problems mit den modernen Autos;)
 
Ladegut für Autotransporter

... findet sich im aktuellen Herpa Neuheitenprospekt 2015 auf Seite 34.

Herpa Minikits - ich zitiere einmal auszugsweise aus dem oben verlinkten Herpa Dokument:

"Bausätze für Modelleisenbahner und Bastler.
MiniKits sind original Herpa Modelle als Bausätze für Modelleisenbahner und Sammler. MiniKits lassen sich aufgrund
der Schnappbauweise mit wenigen Handgriffen meist ohne
Kleber zusammenbauen (Montageanleitung liegt bei). So kann
die Modellanlage preiswert mit Autos bestückt oder ein Autotransportzug günstig mit PKW beladen werden. Und Airbrusher
können vor dem Zusammenbau die Karosserie in der eigenen
Wunschfarbe lackieren."
(c) Herpa

Preis pro Kit (1 Autobausatz PKW) unter 4 Euro Liste ...

Golf 2/3
Passat Variant (der erste runde)
W353
BMW E30 / E46
...

och Mist, jetzt lese ich doch, das ist 1:87 ...
Aber, Herpa, wäre das nicht was ?

Das Pressen der Teile vorhander Modelle ist sicher nicht der Aufwand. Montage entfällt ... Da müßte doch der Umsatz auch mit geringerem VK zu entsprechendem Gewinn führen.

Nur hat Herpa in TT leider noch nicht wirklich die richtig schicken PKWs dafür ...

Allenfalls der B1000 wäre da gut geeignet (dann aber verladen auf Res und Ks Wagen)
 
ja, ich weiß ... das war nur eine brauchbare Gelegenheit, dies mal ganz "galant" aufs Brot zu schmieren ...
Mal sehen, wann sich da mal einer findet und sowas macht.

Ich brauche günstige (aber nicht spielzeughafte) Ladung für 13 Nachwende- Autotransportwageneinheiten ... Notfalls - selbst ist der Mann (Idee hab ich da schon, aber Prio ist gaaanz weit unten).
 
@Steffen die Idee ist super - der Gedanke kam mir auch in den Sinn , Scania und Mercedes als Bausatz anzubieten. Am besten gleich noch als weissen Spritzling damit lässt sich dann einiges machen. Einziger Bedruckungsaufwand ist der Kühlergrill.


Nun ja mal sehen wie weit man im Hause Herpa Ambitionen in diese Richtung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben