• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Sicher kann man mit viel Aufwand die Beschriftung retten. Meine Wagen sind aber schon etwas älter, da lohnt das nicht, weil kaum was zu lesen ist. Allein mit neuer # reicht da leider nicht.
Und dann wollte ich die Wagen unbedingt ohne "Schwimmringe"…

Die letzten Serien sind beschriftungstechnisch bestimmt besser gewesen, aber davon hab ich keine gekauft, weil ich auf die Überarbeitung gewartet habe.
Grüße ralf_2
 
neuer Zkz

Der Hochspannungsblitz ist seitenverkehrt!
 
Der scheint eher auf "Kopf" gedruckt zu sein.
Ansonsten bestätigt das "Vergleichsbild" meinen Eindruck. Das erklärt wohl auch, warum die alten Zeuke/BTTB/Tillig Wagen, bei ebay zu relativ hohen Preisen gehandelt werden.
 
Die Ankündigung der 140er und der 141er finde ich viel interessanter. Und, juhu, der Taschenwagen kommt wieder.
 
Die Ankündigung der 140er und der 141er finde ich viel interessanter.
Bitte wo wird die BR 141 angekündigt? Zur Art.-Nr. 02393E steht geschrieben:
Freelance Modell auf Basis der BR 140
Wenigstens sind von der 110.1/E10.12/139/140 Farb- und Formvarianten angekündigt, die es noch nicht gab. Ebenso die Silberlinge - wenn auch nur freelance (meine Vermutung!).

Neu ist, dass Handmuster in Form von H0-Modellen nicht durchgehend als solche gekennzeichnet sind. Der DR-Silberling wird hoffentlich auf Basis des Typ Y und nicht Y/B erscheinen. Dafür haben die Muster der E18 bedruckte Türklinken. ;)
 
141 freelance! Nur der Lack ist auf der 140. Ziemlich unverständlich. Ansonsten wieder günstiges Jahr für mich. Aber sind schon ein Knaller bei.
Gruß
Karl-Georg
 
...Ansonsten wieder günstiges Jahr für mich....
Kann ich nur zustimmen wobei der Anteil von Modellen der bunten Bahn überraschenderweise, wenn auch nur gefühlt, sehr hoch ist, wenn nicht sogar den größten Anteil darstellt. Da scheint das oft zu lesende Nachwuchsmimimi ausschließlich der Fantasie zu entspringen.
 
Oh ein Rheingold, da freue ich mich aber. Und endlich auch der Schürzenspeisewagen in DB III. Beim ersten Blick dachte ich schon die E18 in grün für mich. Na ja man kann nicht alles haben. ;)

Die E141 ist wahrscheinlich ein Freelance, weil diese Lok beim Vorbild kürzer war/ist als die 140er...
 
BR 35 in 2014, wer hätte das gedacht??? ;D
Naja, also ich finde das Spektrum sehr schön. Da kann man nicht meckern. Gabs die T34/85 schon mal?
 
Standardhilfszug in rot!
Ist der Steuerwagen eine Formneuheit (steht aber nicht da), in der Lackierung gab es ihn doch schon?
 
Hilfszug und Rekos DBAG sind vorgemerkt, wurde auch zeit das die kommen, wobei die "exklusivität" des Clubzugs in den Keller geht naja... und die Lady erst...

ansonsten freu ich mich für alle DB und EP 5/6 fahrer.
 
Die E18 in DRG Ausführung kann man ja auch nur als ganz schlechten Witz bezeichnen. Allerhöchstens stellt sie die Variante der aktuellen Museumslok E18 08 dar.
Schon enttäuschend, aber absehbar :-(
 
Nun, wer die weiße Lady 212 001 haben will, muß weiter blechen.
Wem die Farbe reicht, der kann sich freuen.

Schön, daß man die Klischees der Spielemax-Container nicht weggeworfen hat...

Was die 141 betrifft, dachte ich, daß man diese Phase überwunden hätte. Hoffentlich kommt nicht noch eine 150 auf der Basis.

Ansonsten DR überschaubar, aber durchaus verwendbar.

Ob sich MBS die letzen Tage vor Lachen gewunden hat?

MfG
 
Interessant das man in Sachen Digital wieder zu Lenz gewechselt ist. Handregler LH01 wird wohl der neue Lenz-Regler sein, da ich nix darüber gefunden habe.

Endlich wieder Güterwagen in Epoche V auch wenn der KLV wieder mal fehlt.
Die Touristik BR 103 ist trotz des hohen Preises bestellt. Und die BR 86 des DB Museums verstärkt den Dampflokpark.

Wo ist das Problem? Wenn die freelance 141 keiner bestellt, wird sie nicht hergestellt, wenn doch, ist die Nachfrage da.
 
Illustere Zusammenstellung.
Fortsetzung des Berlin-Warszawa-Expresses.
ICE 1 bis auf wenige Wagen darstellbar. Gehen wir mal davon aus, dass die Wagen alle unterschiedliche Nummern aufweisen.
Fortsetzung des MNX -> Fehlanzeige. Vielleicht wird's ja 'ne Herbstneuheit.
Ach so ja: Halberstädter gibt es wieder. Aber für 40 Euronen?! Wow.
Ansonsten paar nette Spielerein.

Gruß ebahner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben