• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heris Mannschaftswagen

Servus zusammen,

ich konnte am vergangenen Wochenende die Heris Mannschaftswagen kurz begutachten, soweit optisch ja recht gut geworden. Rollprobe habe ich keine gemacht. Eine Überraschung beim Auspacken, die Wagen haben ja Bühnen. Im Katalog ist es auch nur recht sparsam zu erkennen, da dort offensichtlich noch keine Aufstiege montiert sind.

Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, die Wagen liegen zur Abholung noch im Laden.

Die erneut eingetroffenen Russenkessel sind dieses mal i.O. und machen auch so ein gutes Bild.
 
Mal ne Frage an die beiden Spielemax Boarder:
Der Schneepflug is der schon bei euch ausverkauft bevor er lieferbar ist oder gibts da noch ne DB Variante für mich ? Wollte erstmal die Bilder und Meinungen hier im Board abwarten und mir dann nen Urteil zu bilden, zwecks eventueller Bestellung ?

Und noch ne Frage: Laut Spielemax Katalog sollen die Druckgaskesselwagen von Lorenz zu kaufen sein, aber ab wann gibts die bzw. jetzt unter Busch ?
 
@mcpilot: Wie in anderen Treads bereits mehrfach geschrieben: Wie es mit den Lorenz-Modellen weitergeht und vor allem wann diese dann erscheinen steht noch nicht fest (Aussage Fa.Busch).

Angekündigt durch Busch selbst sind neben den Kalkkübelwagen bisher nur 2 Wagenmodelle:
31152 Flachwagen Samms DR, Ep. III
33503 Kohlenstaubwagen DR, Ep. IV

Alles weitere bleibt (vorerst) Spekulatius.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Sorry, aber in dem Spielemaxkatalog der bis nächstes Jahr Ende Februar gilt, stehen die Druckgaskesselwagen drin und somit finde ich die Frage schon berechtigt. Auch wenn ich weis, das Busch zu den Lorenz Sachen allgemein erst mitteilen wird.
 
Die Druckgaskesselwagen sind schon seit Urzeiten von P.L.-Modell überarbeitet angekündigt worden. Allein dieser Zeitraum dürfte Deine Frage hinreichend beantworten. :allesgut:
 
Die Auslieferung der Ep.III-Kalkkübelwagen "Leuna" von Busch (ehem. Lorenz) beginnt...
Modell und Verpackungsgröße wie gehabt bei Lorenz, Umverpackung allerdings jetzt komplett weiß mit großem BUSCH-Logo.

Hier gibt es Bilder vom Set. Wagennummern 59-33-22 /-28 /-39 /-42.


.
 

Anhänge

  • M01.JPG
    M01.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 323
  • M02.JPG
    M02.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 370
  • M03.JPG
    M03.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 361
  • M04.JPG
    M04.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 383
Wie mancher so zum TT-Hersteller wird....:fasziniert:
Wär schön, wenn die Fa. Busch Spaß an der Sache gewinnt.

Wobei gerade diese Kalk-Kokskübelwagen nun von vielen Seiten auf uns zu kommen. Warum das immer sein muss? Schön wär auch, wenn die Normkupplungsaufnahme bei den Samm jetzt besser funzt, als bei der ersten Serie.
Ich hab schon zwei auf die Seite gelegt, um da endgültig einen Haken dran zu machen.
Grüße ralf_2
 
Jo, weil der Druck schon gedruckt, bevor da was im Busch war.

Danke, das is mal ne klare Auskunft.
Und kann man bei dir die Schneepflüge, die DBAG Variante, auch bestellen, wenn sie erscheinen und nich vorbestellen, zwecks Boardmeinungen zu bekommen vor dem Kauf ?
 
Lorenz-Kalkkübelwagen von Fa. Busch

Wär schön, wenn die Fa. Busch Spaß an der Sache gewinnt.
Das werden wohl viele TT-Bahner genau so sehen. :fasziniert:

Schön wär auch, wenn die Normkupplungsaufnahme bei den Samm jetzt besser funzt, als bei der ersten Serie.
Auch schön wäre, wenn Fa. Busch die Kupplungen selbst mal aktualisierte! Diese Wechselei nervt ganz schön. :wiejetzt:
 
Ich denke nicht, dass ein Großserienhersteller wie Busch Kupplungen anderer Hersteller hinzukaufen wird und vermutlich noch entsprechende Übernahmebestände von Lorenz bestehen werden (Achtung Spekulatius!).
Bei Roco und Piko bzw. den Breitspurfreunden ist doch auch Kupplungstausch angesagt - ich denke die Marktvielfalt verlangt diesbezüglich halt auch Kompromisse (zumal behebbar).

Meint der MiTTstreiter
 
.... Marktvielfalt verlangt diesbezüglich halt auch Kompromisse (zumal behebbar).
Meint der MiTTstreiter


Mag sein. Für mich war aber gerade die schwer tauschbare bzw. unpassende Kupplung ein Argument gegen diese Wagen.
Der Normschacht muss schon passen und das war bei meinen Samm nicht der Fall.

Grüße ralf_2
 
Hallo!

Zumindest bei den Kupplungen hätte man was machen können. Dafür gibts übrigens die Norm! Und man muss die Kupplungsbauteile nicht zwingend fremd einkaufen ;)

Da warte ich lieber auf die Wagen von MMS/MBS (mit selbstgefertigter Normkupplung) und schlag dort nächstes Jahr im Rahmen einer Prämienmodell- oder Mehrwertsteueraktion zu... .

Daniel
 
SM Kalkkübel

Eigentlich laut Werbung 4er Set statt 147,96 Euronen nur 129,99 Euronen!
Da steht nix von 6 oder so drinne,
wenn Du mehr weißt schreibe es mal hier rein.

MFG tt-tappa
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass dort immer noch die "hauseigene" Kupplungsaufnahme der Fa.Lorenz dran ist?
Wenn ja, wundert das schon, weil deren letzte Serien Knickkesselwagen den Normschacht schon hatten. Vorhanden isser also.
 
Hab heute Post von SM bekommen und da liegen die üblichen Gutscheine 5, 10, 15 und 20% Pozent bei ... OH NEIN; NICHT DIE ÜBLICHEN!!! Lese ich richtig? 15 und 20% gelten nicht für Modelleisenbahn-Exclusivartikel. Sonst stand da doch immer "nicht Modelleisenbahn".
:wiejetzt:
 
Ich muß jetzt mal doof fragen:

Die Linz/Villach von Heris, sind das die ehemaligen Jatt/Jago-Modelle?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Helge Mai
 
@tt-tappa
ich habe das nicht in dem katalog gelesen sondern mal auf der Spielemax Internetseite. Steht jetzt aber nicht mehr dort, darum frage ich.
 
.....

Die Linz/Villach von Heris, sind das die ehemaligen Jatt/Jago-Modelle?
.....
Helge Mai

Moin,
die Villach sehen aus, wie die JaTT-Modelle, den Linz hat es m.E. von Jatt nie gegeben. Jedenfalls hat sich keiner zu mir verirrt.

Irgendwo hab ich ein Gerücht (?) gehört, daß der Wagenkasten des Heris-Villach auf korrekte Höhe gebracht werden soll.
Ich weiß aber nicht mehr, wer das gesagt hat, deswegen erzähl ich das auch nicht weiter.

Grüße ralf_2
 
Ralf_2, Vielen Dank für die Beantwortung.
Helge Mai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben