• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

V und I vertauscht... Epoche IV DB???
Möglich, aber es werden folgende Kombinationen angekündigt:
  1. DB-Logo & Ep.IV, grün (Set 56001)
  2. DBAG-Logo & Ep. V, grün (Set 56002)
  3. altes DB-Logo & Ep. IVb, blau (Set 56003)
  4. DBAG-Logo & Ep. V, rot (Set 56004)
Gab's 2006 noch grüne DDm, so dass bei #56001 wirklich was verwechselt wurde?
Was soll Set 56003 sein? Explizit altes Logo und blau? Wurden DDm der DR blau lackiert und was ist das alte DB-Logo? Da bleiben auch mit Prospekt mehr Fragen offen als beantwortet werden.
 
In dem Katalog sind ja wirklich eine Reihe interessanter Modelle. Vielleicht ein wenig viel auf einmal. Aber ob das wirklich alles 2011/2012 kommt, ist ja nicht sicher.

@EUROFIMA,
wäre gut, wenn Deine Nachfrage bei L.S.Modells etwas Klarheit bringen würde. Die Diskrepanz zwischen den L.S.Modells-Ankündigungen und dem Tillig-Neuheitenkatalog ist schon sehr groß (auch wenn auf den DB-Nachtzug hingewiesen wird).
 
Es gab DDm916 auch in Fernblau (="Interregio") mit DB AG-Logo.
Das sollte von der Farbe mit dem Sets 56230 DR-Logo, hellblau und 56006 DBAG-Logo, blau abgedeckt werden.

Soll das selbe (Hell-)Blau auch für die (freelance-)Version mit altem DB-Logo verwendet werden? Antwort gibt's wohl erst, wenn die ersten Muster bzw. die Modelle selbst erscheinen.
 
Antwort gibt's wohl erst, wenn die ersten Muster bzw. die Modelle selbst erscheinen.

Du sagst es, alles das was L.S. Models dort vor hat möchten sie umsetzen, Aussage vom CEO bei L.S. Models - sie sind guten Mutes. Auch sind ja im Katalog / Journal bereits die Nachtzugwagen angekündigt - wo es ja seitens des Tilligs NH 2011 Kataloges auch den Hinweis gibt.

Die Frage bleibt natürlich wie zeitnahe dies alles erfolgen soll denn diese Vielfalt mit der man dort in die Offensive geht ist Wahnsinn.

Auch konnte zur Messe noch nicht gesagt werden welche Fahrzeuge denn ein Autotransporter der DB / DBAG erhalten sollte - allerdings wurden sicher hinter den Kulissen Gespräche dazu bereits geführt.

Herr Gabor hat ja auch tolle Wägelchen die den dann etwas schwerer machen :allesgut:
 
16520 und 16530 von Tillig sind Eigenentwicklungen und damit von Tillig und nicht von LSM.
Hoffe, es hilft bei der Entscheidungsfindung.

Mutmaßungen lassen sich gewöhnlich durch einen Anruf in Sebnitz beit der Club Hotline klären.

Vermutlich werde ich persönlich auf LSM warten, da die immerhin den Speisewagen mit avisiert haben und hier Tillig leider keinerlei Zukunftsplanung mitgeteilt hat.
Wer hat denn Kontakt zu LSM? Die CD EC Wagen haben ja bekanntlich unterschiedliche Formen der Nummerngestaltung - die würde ich mir bei den Sets wünschen.
 
Die CD EC Wagen haben ja bekanntlich unterschiedliche Formen der Nummerngestaltung - die würde ich mir bei den Sets wünschen.

Einen kleinen Vorgeschmack kannst Du bei den H0 Modellen holen.
...finde die Internetseite auf die schnelle nicht.
 
Meinst du die: http://www.reisezugwagen.eu?

Auch LS Models ist nicht ganz fehlerfrei, wie an den Bpmz in diversen Foren "bewiesen" wurde (Schlussleuchten, Farbe an den Sitzseiten :gruebel:). Nur ist das schon Jammern auf höchsten Niveau.
 
Ich meine die Aufschriften.
Als Beispiele nenne ich folgende Wagen:
041-6 Bmz
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/P...z241 2007-09-23 CD Genshagener Heide (1).html
Hier ist das Feld wie folgt
CZ CD Nummer, darunter Bmz
038-2 Bmz
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/P... Bmz241 2008-08-20 CZ-CD Diedersdorf (1).html
Dito, jedoch mit "Werbung" für den "eshop.cz"
026-7 Bmz
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/P... 026-7 Bmz 2008-06-23 CD Diedersdorf (1).html
CD
darunter Nummer
darunter Bmz
023-4 Bmz
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/P... 023-4 Bmz241 2009-11 CD Diedersdorf (1).html
wie 026-7 nur ohne "Werbung"

Bei der neuen Farbgebung in Blau sind mir noch keine Abweichungen aufgefallen,
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/P... Bmz 2010-11 CZ-CD Genshagener Heide (1).html
Bei den Speisewagen lediglich der Sonderling 009.

Somit kann man je Set abweichende Beschriftungen realisieren, die Vorbildgerecht sind und etwas "Abwechslung" bringen.
 
Für gFnF habe nen paar bilder von meiner knipserrei gefunden zu dem blauer Personenwagen
glaube das es der sein muß da die anderen nur H0 waren
 

Anhänge

  • P3260011.JPG
    P3260011.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 395
  • P3260019.JPG
    P3260019.JPG
    154 KB · Aufrufe: 316
  • P3260018.JPG
    P3260018.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 321
@Fuchs2004: ja, das ist er. Sieht schon toll aus. Im Katalog wirkt die Farbe lange nicht so gut.
Ich wußte nicht so recht, ob ich mich für die Aufklärung bedanken sollte, denn der Listenpreis liegt mir schon schwer im Magen. Aber der Osterhase hat eine Lösung gefunden ;-)
Also: vielen herzlichen Dank !

Jetzt fehlt nur noch Licht. Leider habe ich kein Bild der Inneneinrichtung gefunden. Weiss jemand auf die schnelle, was sinnvollerweise für eine richtig schicke Innenbeleuchtung im Warenkorb liegen sollte, bevor ich den finalen Bestellklick ausführen lasse ? Darf ruhig ´was kosten. ( geht nicht von meinem Geld, ich hätte selbst den Wagen als Spielzeug nicht gekauft )
 
Jetzt fehlt nur noch Licht. ... Weiss jemand auf die schnelle, was sinnvollerweise für eine richtig schicke Innenbeleuchtung im Warenkorb liegen sollte, bevor ich den finalen Bestellklick ausführen lasse ?

Passende Beleuchtungen gibt's z.B. von RolandW.

Allerdings musst Du erst Strom vom Radsatz bis in den Wagen legen, damit es Licht wird - schau dazu mal hier nach.
 
Weiß jemand was aus den Ankündigungen von LS Models geworden ist?

Mir gehts vor allem um den CD EC Komplettzug (Tillig bringt die Wagen zwar auch, aber ohne Speisewagen)




Test ob ich das mit den Neuankündigungen so hin bekomme...
...Bilder sind von Daniels Seite kurz mal ausgeliehen. ...zum Testen.
>> Verbesserungsvorschläge bitte als PN. Danke! <<

Verw.ArtikelInhaltWagen
CDSet 58030Bmz+Bmz+Bmz+Bmz
proxy.php
proxy.php

Set 58031Ampz+Ampz+WRmz
proxy.php
proxy.php
proxy.php

ODER

CD, Set 58030, Bmz+Bmz+Bmz+Bmz, Ep.V
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php

CD, Set 58031, Ampz+Ampz+WRmz, Ep.V
proxy.php
proxy.php
proxy.php

TUI, Set 56012, Bcvmh+WGtmh, Ep.IV
proxy.php
proxy.php

DB, 56037, Bpm blau als DB Nachtzug, Ep.V
proxy.php
 
(Tillig bringt die Wagen zwar auch, aber ohne Speisewagen)
Was aus LS geworden ist, wissen nur die selber oder Eurofima...

Herr Hoffmann nannte den Speisewagen im Frühjahr in Berlin eine wichtige Ergänzung, die jedoch noch nicht konkret geplant sein.
Da der Speisewagen aber mittlerweile mehrere Farbtöpfe und verschiedenste Werbebedruckungen hinter sich hatte wird der schon noch kommen - die wären ja blöd, wenn nicht. Nürnberg oder Leipzig wird's zeigen - aber kommen wird er definitiv.
 
Wird es den Schlafwagen WLABmz Prototyp (1992) dunkelrot/rosa DR, Ep.V (51 50 07 00 000-0) (Art. 56227) noch als Modell geben?
Im aktuellen Tillig-Katalog ist er nicht mehr zu finden.
 
Ich hab so meine Befürchtungen, dass da gar nix mehr kommt, die unübersichtliche Homepage hilft da auch nicht wirklich weiter.
56227 steht noch als kommend auf der Seite, die WLABmee stehen als ausverkauft, aber die EC Wagen (alle 2011er Ankündigungen) sind alle nicht findbar
 
Hallo!

L.S.M macht nur Einmalauflagen. Wiederauflagen gibt es mit exakt gleichen Fahrzeugen nicht.

Die im Printheft gemacht Ankündigungen waren noch nie auf der Webseite.

Der rosa-rote WLABmee 56227 ist auf der Webseite mit Artikelnummer zu finden, jedoch will Tillig (noch) nichts davon wissen und er ist offiziell auch nicht bestellbar.
Den nicht zu bringen wäre an sich stümperhaft, denn alleine weil DR draufsteht ist, dürte der sich gut verkaufen.
Die anderen Schlafwagen gehen zu langsam zum Verramschen über... :(

Wann aber die Autotransportwagen kommen (und wie sowie welche Menge in welchem Set ist) und die CNL auch von Tillig richtig angekündigt wird, wer weiß... . :(
Bei L.S.M hängen auch die H0-Modelle weit dem geplanten Zeitrahmen hinterher. Auf deren Webseite wird aber quantitativ angekündigt was das Zug hält. Die 3D-Simulationsbilder sehen echt spitze aus.

Mehr als vorbestellen kann man da kaum machen. Wenns mal da sein sollte, kann man sich immer noch entscheiden, sofern man noch unterden Lebenden ist.

Daniel
 
Besser hätte es doch für Tillig nicht laufen können.
Einen neuen aufstrebenen Stern gleich auf die eigene Seite schlagen und kontrollieren. Warten wir mal Nürnberg2012 ab. Ich bin wirklich gespannt.
Für alle die schon vergessen haben was L.S. bringen wollte. http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?kat=ls11
 
Besser hätte es doch für Tillig nicht laufen können.
Einen neuen aufstrebenen Stern gleich auf die eigene Seite schlagen und kontrollieren.
Ist L.S. Models wirklich ein so neuer aufstrebender Stern? Gilt Kontrolle des Abverkaufs durch TILLIG auch für die H0-Modelle?

Wie H-Transport schrieb, ist L.S. Models auch in anderen Maßstäben weit hinter den eigenen Versprechungen zurück. Anhand des von dir verlinkten Prospekts könntest du auch "direkt" ohne Umweg über TILLIGs Katalog bestellen. Nur wird auch auf direktem Weg nicht viel geliefert. :braue:
Wie auch bei weiteren Herstellern, die in anderen Nenngrößen für bestimmten Eigenschaften bekannt sind, war auch bei L.S. Models nicht zu erwarten, dass sich das in 1:120 plötzlich ändert.
 
Wie soll L.S. auch liefern können? Sie sind klassische Modellvertreiber, Produktion in China, Import nach Europa, Abverkauf. Die Zusammenarbeit mit Tillig führt somit dazu, daß innerhalb Europas ein funktionierender Vertrieb genutzt werden kann, aber bei den Problemen, die zur Zeit in Chinas Modellproduzenten einhergehen, gehe ich nicht davon aus, daß innerhalb der nächsten zwei Jahre überhaupt was von L.S. in einem Container liegt.

gruss Andreas
 
@Mika:
Mit dem Stern meinte ich nur die Produkte in 1:120.
Hinter dem Zeitplan zu liegen scheint gerade die "ganz große Mode" zu sein. ...wenn ich da mal in die eigene Firma schaue.
Du hast recht - Warum sollte sich das in 1:120 ändern.

@Andreas
Ich hoffe, daß Deine Prophezeiung nicht eintrifft.

Ich bin wirklich gespannt, ob es in Nürnberg eine Statement hierzu gibt. ...egal in welcher Form.

Zum Glück ist mein Leben nicht mehr von diesem Hobby abhängig. Da gabs bei mir auch schon andere Zeiten.
...wo ich eine Verzögerung gleich als persönliche Provokation genommen hätte. Tja - man wird alt.
Wer weiß - am 21.12. ist so wie so alles vorbei. ;-) :boeller:
http://de.wikipedia.org/wiki/2012_(Film)
 
Zurück
Oben