• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Anhänge

  • AP1.jpg
    AP1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 152
  • AP2.jpg
    AP2.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 270
...und noch ein paar Fotos auf die Schnelle vom BC Wagen.
Das grün kommt hier auf den Bildern etwas dunkler als in Wirklichkeit.
 

Anhänge

  • HPIM8972.jpg
    HPIM8972.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 168
  • HPIM8973.jpg
    HPIM8973.jpg
    67 KB · Aufrufe: 150
  • HPIM8974.jpg
    HPIM8974.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 153
  • HPIM8975.jpg
    HPIM8975.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 142
  • HPIM8976.jpg
    HPIM8976.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 153
@Eurofima

Danke für die Bilder. Meine Wagen, die auch für den Ost-West Express gedacht sind, sind leider noch nicht eingetroffen

@TT-tomK

Die wenigen Male, die ich den Zug live gesehen habe und die Bilder im Netz zeigen eigentlich immer eine BR 112.1 als Zuglok. Eine BR 101 oder BR 103 könnte außerplanmäßig auch herhalten.
 
Nun ja - ich bin mal gespannt wie die Steuerung des L.S.M Programms durch die Fa. Tillig laufen wird. Ich bin da nich nicht richtig positiv überzeugt.
Thema CD EC Wagen zum Beispiel...
Ich hoffe L.S.M ist in Dortmund zu einem kleinen Plauch aus dem Nehkästchen bereit.
 
Hey Mario,
bisher hat LSM alles geliefert was sie angekündigt haben.
...ich kenne zumindestens nichts gegenteiliges.
Kopfzerbrechen macht mir wirklich nur die Tillig-Politik in dieser Beziehung.
Du siehst ja selbst was LSM offiziell für 2011/2012 angekündigt hat.
...und was Tillig uns davon in den Neuheiten 2011 verkaufen möchte.
 
Ich hoffe L.S.M ist in Dortmund zu einem kleinen Plausch aus dem Nehkästchen bereit.

So was nennt man wohl "selbsterfüllende Prophezeihung". Aber das richtige Nähkästchen bleibt eher verschlossen.
 
Danke für den Link zu den Prospekt-Scan.

Die ganzen Modelle noch bis 2012 zu bringen halte ich jedoch für eine sehr sportliche Schätzung. Bis jetzt brachte man 1 Formneuheit pro Jahr. Für 2012 blieben laut Prospekt dann gut 10 übrig.
 
Hallo Mario:
bestellt werden können die Wagen nur über Tillig.
d.h. nur wenn Tillig den LSM Neuheiten Tillignummern verpasst kann der Händler bestellen.
Es sei denn wir zetteln eine "Direktbestellwill" Revolte bei den Händern an. ;-)

Hallo DB TTler:
ich glaube wir müssen unseren Puls wieder runterfahren, schließlich werden hier keine DR Ep.III Wagen angeboten.
Hoffentlich weiß LSM was Sie tun.
 
Hallo!

Die Wagen bzw. Bundles behalten prinzipiell ihre L.S.M-Artikelnummer, wenn das bisherige System beibehalten wird.

Sehr sehr schade, dass die Ankündigung, welche übrigens schon im Oktober erschien, so vage ist. Auf der firmeneigenen Webseite findet man dazu auch keinen Hinweis.

Was dann kommt, werden wir sehen. Bei den Autotransportwagen, die dieses Jahr angekündigt sind, fehlt auch ein Preis, ebenso weicht die Wagenanzahl in den Sets zwischen L.S.Models und Tillig ab.
Nur bisher hat nur ein Händler die Wagen gelistet, auch völlig ohne Preis, höchstwahrscheinlich auch erstmal ohne weiter zu bestellen.
Schon durch den fehlenden Preis haben die Vorbestellungen der offiziell von Tillig angekündigten Wagen in meinen Augen wenig Substanz.

Selbst den DR-Schlafwagen (Art.-Nr. 56227) kann man so richtig noch nirgends bestellen.

Die nächste Frage ist, ob die bei Tillig angekündigten CD-Apmz und -Bmz eigene Entwicklungen mit deutlichen Vereinfachungen und [Zit. Clubmagazin] "attraktivem Preis" sind, oder die L.S.Models-Ankündigung umgewandelt wurde. Für ersteres spricht der bereits vorhandene UVP.

Schade, denn man will bestellen und kann nicht.

Daniel
 
Als DB Wagen ja. Ein Epoche VI Set habe ich gar nicht gesehen....

Wie schaut`s mit dem blauen DR-Wagen, und den grünen bzw. blauen DB Epoche IV Wagen aus? Gab`s das überhaupt beim Vorbild?
 
Zurück
Oben