• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

482er Steuerwagen Bybdzf (Wittenberger)

So einen Kehrer-Steuerwagen besaß ich mal. Der Kommentar eines Moba-Freundes führte endgültig zum Wiederverkauf, denn er hatte die Diskrepanz zwischen Ausgangsmodell und handangeformerter Front sofort bemerkt.
 
Aber ich möchte meine Bn Wagen auch mit 143 [...] fahren, [...] und da passt nun einmal nur der Wittenberger Kopf.
Stimmt so nicht. Es gibt beim Vorbild die Version 143 W, welche ausschließlich die westdeutsche 36polige KWS als Fernsteuerung hat. Damit muss auch ein entsprechender Steuerwagen diese KWS haben. Das Paradebeispiel eines solchen ist natürlich der Karlsruher Kopf.
Einsatzgebiet der noch vorhandenen 143 W ist Nürnberg. Auch an anderen Standorten (z.B. Kiel, Trier - ?) waren sie mal zu Hause.
 
Einsatzgebiet der noch vorhandenen 143 W ist Nürnberg.

Richtig, auf den Strecken Nürnberg <-> Lichtenfels und Lichtenfels <-> Coburg <-> Bad Rodach sind quasi ausschliesslich 143er mit Karlsruher unterwegs. Auch Bamberg <-> Würzburg wird teilweise mit der Kombination gefahren, auch wenn hier vermehrt 111er unterwegs sind.

Fotos kann ich, wenn gewünscht, auch noch nachreichen :)
 
Genau,

wir hier in Regensburg fahren auf dem ganzen Regensburger Stern mit BR 143 und dem Karlsruher-Kopf. Leider nur noch bis zum Fahrplanwechsel 2010 dann ist Schicht im Schacht.
Schön anzusehen ist die Formation des RE mit BR 146, Dostowagen und dem Wittenberger- Kopf.
Der Steuerwagen muss einfach ins Sortiment.

Gruß Erni
 
Es gibt ihn schon von der Firma Kehrer.Ein Tillig Halberstedter Mitteleinstiegswagen mit unsichtbar angesetzten Wittenberger Kopf.Spitzen- und Schlußlicht wechselnd. Wagen ist wie aus einem Guss !
 
ein entsprechender Steuerwagen diese KWS haben. Das Paradebeispiel eines solchen ist natürlich der Karlsruher Kopf.

Richtig, aber die Wiko´s können auch "KWS". Aber es gibt auch Ausnahmen, z Bsp. der 50 80 80-34 000-5

Einsatzgebiet der noch vorhandenen 143 W ist Nürnberg. Auch an anderen Standorten (z.B. Kiel, Trier - ?) waren sie mal zu Hause.

In Stuttgart gibt es auch noch genügend von den KWS- Maschinen.:fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
er will doch auch mal ein Posting schreiben ;)

Ich würde den Wiko auch begrüßen.... dann hätte ich weniger Probleme mit der Gestaltung des SH-Express :D wobei da ja noch Umbauarbeiten nötig wären. Im tiefsten Südosten Bayerns habe ich noch keine Reichsbahnfahrzeuge gesehen.... Ausnahme BR 232/233

Zudem wäre es ja möglich für Tillig... da die ja schon den Halberstädter MEW haben ??? Worauf Warten die noch? Ich denk die sind so auf OST getrimmt? Kühn hat nen Wessi-Nahverkehrszug mit Silberling und Tillig dann den Ossi-Nahverkehrszug mit Halberstädter MEW ??? ....

Gruß aus Niederbayern

Ulli
 
Worauf Warten die noch?

Darauf, hinterher rumzujammern, wenn ein Wagen von der Konkurrenz kommt.
Tillig stuft doch alle Modellbahner als Spielbahner ein.
Die ahnen nicht mal, das zum Beispiel ein Markt für RE160-Dosto-Wagen da ist...
Eher bringen die den Mitteleinstiegwagen in Senftopf-Lackierung.:fasziniert:
 
Darauf, hinterher rumzujammern, wenn ein Wagen von der Konkurrenz kommt.

Man sah es ja bei den Silberlingen ... und sind wie Blei in den Regalen :wiejetzt: vor 4-6 Jahren wärs wohl besser gewesen. Pech gehabt Tillig :brrrrr:

Die ahnen nicht mal, das zum Beispiel ein Markt für RE160-Dosto-Wagen da ist...

Begrüße deine Meinung... die Re160 hätten schon früher rauskommen müssen... da die DO2000 zu regional sind ....

Eher bringen die den Mitteleinstiegwagen in Senftopf-Lackierung.:fasziniert:

Und hardcore-reichsbahner würdens sicher auch noch kaufen .... und ich kann mich wieder drüber kaputtlachen was Tillig für Ideen hat
 
Ich bin für doppelte Freude.

Wittenberger Kopf beim Halberstädter von Tillig
Wittenberger Kopf beim n-Wagen von Kühn

und nun los, bauen, marsch marsch !!!!!
 
Kommt der grüne kommt der rote oder anders herum, egal! Alles eine Frage der (kurzen?) Zeit! :traudich:
Ich will nur kein Knet Modell! :wiejetzt: unsichtbar aus einem Guss! :brrrrr:
 
.... Im tiefsten Südosten Bayerns habe ich noch keine Reichsbahnfahrzeuge gesehen.... Ausnahme BR 232/233
....

Wo iss'n das genau? Kenne hier noch BR 155 und V100. Die 143 hat sich ja leider wieder verabschiedet, aber Wagenmäßig sind da auch einige Ex-DR Fahrzeuge unterwegs.
 
Hi Leute,

in der Gegend um Mühldorf hängt auch keine Strippe.
Ein Bauzug mit einer DR V200 war auch schon vor Jahren mal unterwegs.

Gruß Erni
 
....
in der Gegend um Mühldorf hängt auch keine Strippe.
Ein Bauzug mit einer DR V200 war auch schon vor Jahren mal unterwegs.
....

Also das Netz der Südostbayernbahn (gehört ihr ja nicht, aber da weiß ich welche Gegend gemeint ist). Unsere 203 002 war erst letztes Jahr in Mühldorf.
 
Zurück
Oben