• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stellprobe für Modul "Kalkwerk Grießbach"

E020.JPG
Meine Stellprobe für mein geplantes Modul mit der Szene am ehemaligen Kalkwerk Grießbach, wo die Wilischthalbahn und die Wilischthalstraße den Wilischbach querten. Bilder und Pläne vom Original sind im Netz hier zu finden:
Richtig viele Bilder gibt es im entsprechenden Band des Schmalspurbahn-Archivs Sachsen von Ingo Neidhardt und Holger Drosdeck, die darf ich hier aber nicht zeigen.

Falls ihr Feedback geben wollt, nutzt am Besten meinen neuen Diskussionsfaden: Jochen baut in TTe

Hier die Bilder, beginnend mit den "Luftaufnahmen". Der Zug kommt von Wilischthal, hat gerade den Bahnhof Grießbach verlassen, quert die Wilisch und die Straße von Weißbach um weiter neben der Straße Richtung Gelenau zu fahren:
A02_kl.JPGA03_kl.JPGA04_kl.JPGA05_kl.JPGA06_kl.JPGB010_kl.JPGB015_kl.JPGB020_kl.JPGB030_kl.JPGB040_kl.JPGC010_kl.JPGC020_kl.JPGC40_kl.JPGC050_kl.JPGC50_kl.JPGC60_kl.JPGD010_kl.JPGD020_kl.JPGD030_kl.JPGD040_kl.JPGD050_kl.JPGE010_kl.JPGE020_kl.JPGE040_kl.JPGE050_kl.JPGE060_kl.JPG

(Ja, der 2. Räumer an der VIIK ist verkehrt herum. Den habe ich für die Bilder schnell montiert denn eigentlich soll sie gerade andere Kupplungen erhalten. Das habe ich erst jetzt auf dem Bildern gesehen und wollte nicht alles noch mal knipsen)

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
JochenB
Read time
1 min read
Aufrufe
333
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von JochenB

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben