• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Gleisplangalerie?

Thumbnail anklicken > großes Bild,
Bild mit rechter Maustaste anklicken > Eigenschaften,
Adresse mit linker Maustaste markieren,
mit rechter Maustaste anklicken > kopieren,
im E-Mailprogramm > einfügen - fertich.

Bitte für jede Adresse eine neue Zeile verwenden.
 
Ich habe vor die Gleispläne nach den maximalen Abmessungen X * Y zu ordnen.
Der vorhandene Platz ist das absolut wichtigste Merkmal bei der Suche, alles andere ist flexibel.

Dazu sollen mittels eines Kürzels die Anlagenformen unterschieden werden:
L = Eckanlage,
M = Modul(e),
R = Rechteckanlage,
S= Sonderform,
U = U-förmige Anlage,
W = Wandanlage (nicht Raumfüllend),
Z = Zimmeranlage (Raumfüllend).

Danach wird der Name des Konstrukteurs bzw. bei ausgeführten Gleisplänen des Anlagenbesitzers und möglicherweise der Name der Anlage es erleichtern, bei tt-pics die passenden Bilder zu finden.
 
Sollte nun hoffentlich nicht mehr so sein!

@SD, bitte immer ausloggen bevor Du einen Link sendest und dann die session_id im Link entfernen!
Ist ein Fehler bei der Version der DB

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Test Test Album

OK, Fehler gepatched, aber: Ihr müsst leider vorher angemeldet sein, um dem Link zu folgen. Dann klapptes aber mit eurerm Useraccount und nicht mit einem fremden.
In der pics gibts das Problem nicht, da sie eine andere Version hat.
 
Immer noch?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jetzt geht der Ärger wieder los :boeller:
Es gibt keinen user mit dem Benutzernamen.
Es gibt keinen user mit der mail-Adresse.
Neuregistrierungsversuch :boeller:
Es gibt bereits einen user mit dem Namen :boeller:
 
Carsten schrieb:
Jetzt geht der Ärger wieder los :boeller:
Immer diese Systeme mit dem ausgeprägten Eigenleben.

Es sollte gehen, ich schick Dir gleich eine PN mit einem neuen PW, dass Du dann ändern solltest.
Deine Reg war jedenfalls ok.
Wie immer, bitte an dei Firewall und die Cookies denken.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Carsten schrieb:
Jetzt geht der Ärger wieder los :boeller:
Es gibt keinen user mit dem Benutzernamen.
Es gibt keinen user mit der mail-Adresse.
Neuregistrierungsversuch :boeller:
Es gibt bereits einen user mit dem Namen :boeller:

Was soll isch sagen. Mir gehts gerade auch so.
 
@ALexanderL
Dir geht es ganz bestimmt nicht so, denn ein "AlexanderL" ist in der Datenbank "Album.tt-pics.de" nicht registriert.

Im Übrigen hilft es ungemein weiter, wenn anstelle des blablas eine konkrete Beschreibung stehen würde, was genau denn nicht funktioniert.
Nur so kann auch gezielt geholfen werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

Denkt bitte dran, dass ihr euch, bis das mal anders geregelt wird, in jeder Datenbank extra anmelden müsst. Nehmt am Besten denselben Namen und dasselbe Password wie im TT-Board. Das hilft, bei einer späteren Zusammenlegung der Anmeldungen Probleme vermeiden.

MfG JPP
 
Genau!!!- Nachdem auch ich so blauäugig war und ein paarmal versucht habe, mich zu einzuloggen und das nicht geklappt hat ist mir die Registrierung ins Auge gefallen- und siehe da...

Na ja, schlecht gucken konnt ich schon immer gut!:brrrrr:

Andere Frage:

Wie macht man das am besten, wenn wenigsten 2 Bilder (z.B. 1x sichtbare und 1x verdeckte Strecke) reinmüssen?
Sind die Thumbnails erforderlich?
 
Hallo Lokwolf,
jetzt funzt es, anklicken = "eingeloggt als TTakim"
Hab gestern nicht mehr mitbekommen, das Du noch mal gepostet hast. Danke für die Mühen!
 
@Lokwolf

ich versuche im Album meinen Gleisplan einzustellen. Bekomme aber laufend die Fehlermeldung beim upload starten, die Thumb..-Datei ist fehlerhaft.
Meine Datei ist 6 kByte groß und 300x250 Pixel.
Die normale Datei ist 80 kByte groß.
Was mache ich falsch?????
 
@doku-kater: einfach mal das Thumb. Feld frei lassen, das Programm erzeugt dann automatisch Thumbnails.
 
Gleisplangalerie

hallo
wer nicht weiss wie er sein gleisplan in die datenbank rein bekommt kann ihn auch an meine mailadresse senden
ich wurde dazu vergattert gleispläne zu orten und weiter zu leiten
 
Zurück
Oben