• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ČD 742 (ex T466.2) „Transistor„ von DK model

TTjoerg schrieb:

Der Messing-Bausatz für den „Transistor“ von dk-model (Lukas Kostal) ist ein reiner Gehäuse-Bausatz mit Drehgestellblenden. Er enthält also weder Antrieb noch Fahrwerk und auch keine Zurüstteile wie z.B. Puffer.

Der Bausatz wird mit einer einseitigen Bauanleitung geliefert, die neben sehr wenig tschechischem Text vor allem eine Zusammenbauzeichnung umfasst.

Aus dieser Zeichnung kann/könnte der „Messing-Bausatz-Geübte“ auch ohne Tschechisch-Kenntnisse alles Notwendige entnehmen... Aber erfahrungsgemäß ist erst mal eine Anfangs-Hemmschwelle zu überwinden um so ein Projekt zu beginnen.

Der Baubericht im angehängten PDF soll deshalb die originale Bauanleitung ergänzen und einige Anregungen zu den Themen Antrieb und Elektrik/Beleuchtung geben.

Eine Tillig BR110 (Startmodell Art.-Nr. 02598) diente als „Antriebsspender“. Die Details der Motorisierung sind in der PDF-Datei in Wort und Bild zu sehen.

Die Anordnung der Lampen bei der 742 erfordert neue LED-Platinen. Das Layout und die Bestückung dieser Platinen ist ebenfalls im PDF enthalten.

Medium 157 anzeigen
Bauanleitung (PDF-Datei)

Diese Seite wurde 17.056 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Teile diese Seite

Zurück
Oben