• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zimo Sounddecoder CV- Liste für BR 01 Zimo Standardsound!

Zimo Sounddecoder CV- Liste für BR 01 Zimo Standardsound! (erstellt von Der Schwarzwälder)



CV- Liste für den MX 646 mit Standartsound.
Da es immer wieder viele Anfragen im Forum zu Anpassung von Sounds gibt und meine Soundeinstellungen vielfach schon verwendet wurde und ich immer wieder Anfragen dazu bekomme, möchte ich euch die CV- Listen hier frei zugänglich zu Verfügung stellen.
Diese Liste ist natürlich nicht in jedem Fall unbedingt so zu verwenden und man kann sie sich auch noch selbst verändern, denn jeder hat ein anders Empfinden und Gehör und manchmal ist es eben zwingend nötig die Werte zu testen und noch einmal zu ändern, da es oft vorkommt, das die Einstellungen für gerade eure Lokomotiven, nicht passen.
Ich empfehle, sich die Anleitung bei Zimo runter zu laden und sich diese auszudrucken, diese immer beim programmieren neben an liegen zu haben und kontrollieren, was man da eigentlich gerade macht.
Wenn man seine Einstellungen noch weiter verfeinern möchte, ist es ratsam über die Pseudoprogrammierung eine Meßfahrt durchzuführen, dazu bitte die Anleitung studieren.
Wichtig:
Diese Meßfahrt muß unbedingt in POM und auf einem Fahrgleis durchgeführt werden und nicht auf dem Programmiergleis.

Viel Erfolg beim ändern und hinterher viel Spaß damit.

Link zur Anleitung: http://www.zimo.at/web2010/documents/handbuch.htm


CV 2 = 3
CV 3 = 40
CV 4 = 10
CV 5 = 150
CV 6 = 70
CV 56= 20
CV 124 = 80
CV 266 =120
CV 267 = 180
CV 269 = 50
CV 271 = 16
CV 272 = 100
CV 273 = 70
CV 274 = 200
CV 275 = 128
CV 276 = 128
CV 277 = 128
CV 278 = 20
CV 279 = 20
CV 281 = 3
CV 282 = 100
CV 283 = 255
CV 284 = 10
CV 285 = 30
CV 286 = 50
CV 287 = 210
CV 288 = 200
CV 354 = 100

Diese Seite wurde 5.014 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Teile diese Seite

Zurück
Oben