• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fcs: Tillig Fcs Ladung entfernen

Tillig Fcs Ladung entfernen

(erstellt von H-Transport)

Da die ITL Fcs Wagen der ITL ja leider mit Kohleladung geliefert wurden, anstelle von typischem Schotter, kommt sicher der Wunsch die Ladung zumindest grau zu lackieren.

Dazu muss die Ladung aber erst einmal aus dem Wagenkasten entfernt werden. Man stellt schnell fest, ohne Werkzeug geht es nicht.


Medium 376 anzeigen
Bild 1:
Ich empfehle an dieser Stelle ein nicht mehr ganz neues Cuttermesser (stumpf). Skalpell ging bei mir nicht - zu biegsam.


Medium 377 anzeigen
Bild 2:
Die Ladung genau ansehen, an einer Seite ist der Berg etwas höher. Dort vorsichtig mit dem Cuttermesser ansetzten. Ev. vorher mit dem Fingernagel etwas vorspreizen.


Medium 378 anzeigen
Bild 3:
Nun die Ladung sanft herausheben - nicht unbedingt hebeln um die Farbe nicht zu beschädigen.


Medium 379 anzeigen
Bild 4:
Fertig. Mit 2 Wagen Übung geht das im 10 Sekunden Rhythmus!


Idee: Steffen E

PS: Bild zeigt graue Ladung aus ITL Set mit BR 120!
Text von: Stofffuchs

Diese Seite wurde 21.429 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Teile diese Seite

Zurück
Oben