• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baumbau: Bäume aus Kupferdraht von Hardy

Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute meine Variante vorstellen. Als Zeit pro Baum denke ich so ca. 2,5 Std., das Verzwirbeln der Kupferdrahtstücke erledige ich in der Mittagspause in der Arbeit. Die anderen Arbeiten werden im Hobbykeller erledigt.

  • Bild 1 zeigt den Rohling aus 50mm² Kupferkabel
  • Bild 2 zeigt wie ich die Kupferdrähte zusammendrehe, erst werden dickere Äste gedreht und davon wiederum kleinere seitlich Äste abgezweigt
  • Bild 3 zeigt den fertig gedrehten Kupferbaum der hier bereits mit Pattex Kleber (Kartusche Kleben statt Bohren) etwas verdünnt und eingefärbt auf den Baum aufgetragen wurde. Wenn die Sache noch feucht ist streue ich noch braune feine Streu drüber die ich aus getrocknetem Kaffeesatz hergestellt habe.
  • Bild 4 zeigt den Baum bereits mit angeklebtem Filtermaterial an den Ästen. Der gesamte Baum wurde mit braunem mattem Farbspray eingesprüht. Falls bei jemandem ein Tedox Renovierungsmarkt in der Nähe ist, dort gibt es die Farbspraydosen und Abtönfarbe sehr günstig.
  • Bild 5 zeigt wie bereits gesehen einen fertig begrünten Baum, dazu habe ich Material von Faller,Heki und Noch verwendet.
Die Farbgebung des Stammes und der Äste muss ich noch etwas ändern, denn rein braune Stämme sind ja eher selten, aber man kann ja noch üben.

Viel Spaß beim Nachbauen, wer nicht auf die Uhr schaut bekommt sicherlich ein besseres Ergebnis hin.

Gruß Hardy

Medium 160 anzeigenMedium 161 anzeigenMedium 162 anzeigenMedium 163 anzeigenMedium 164 anzeigen

Diese Seite wurde 7.590 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Teile diese Seite

Zurück
Oben