• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Allgemeine Infos Gleise, Gleisoberbau

Thorsten schrieb:

Ich habe aktuell zwei interessante pdf´s zum Thema Gleise/Gleisbau/Gleisoberbau im www gefunden. Diese sind m.M. besonders interessant für Modellbahner, die sich über das Vorbild informieren möchten.

Mir ist bewusst, dass für einige dieses Wissen zum Grundwissen gehört, aber nicht jeder kommt ja als perfekter Gleis- und Modellbahner zur Welt. Deswegen sollte es im Lexikon drin sein.

Ich werde dieses Thema immer mal aktualisieren, sobald ich weitere interessante Sachen finde.

Allgemeine Infos zum Gleis
hier gefunden:
http://www.railpartnerdeutschland.de/data/media/downloads/03-Gleis-Wikipedia-1_1224848941.pdf


Das selbe gibt es auch - prinzipbedingt aktueller - direkt bei Wikipedia.
Von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleis

Gleistechnisches Handbuch - Einführung in den Fachbereich Oberbau nicht mehr verfügbar
Hier gefunden:
http://www.gleise-planen.de/Bahngleis/SchulungGT.pdf Webseite nicht mehr vorhanden

alternativer Link:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.php?p=forum&action=getfile&id=2971&f_id=15&t_id=3335&area=1 Link nicht mehr vorhanden


Oberbauhandbuch - ThyssenKrupp GfT Gleistechnik
auch als zweiteiliges PFD-Dokument herunterladbar (Teil 1, Teil 2)

Diese Seite wurde 19.278 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Icon Legende

  • Normale Seite
  • Farbcode

    • Inhalt hat neue Updates
    • Inhalt hat keine Updates

Teile diese Seite

Zurück
Oben