• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueste Aktivitäten

• R
    RAL reagierte auf 120bernds Kommentar zum Blogeintrag {blogEntry } mit
    Like
    .
    So, am WE ging es auch in der Ecke mal etwas weiter. Leider wird es zukünftig langsamer gehen, aber bin froh überhaupt wieder was machen...
  • KarsTTen
    KarsTTen reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema Wer hätte Interesse an einer BR 280 der DR? mit
    Zustimmung
    .
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Darüber sollten wir uns nun wirklich nicht in die Haare bekommen. Man muss auch nicht aus jedem...
  • R
    Like
    .
    So, in der Anlagenecke geht es ein bisschen weiter. Mauern wurden gesetzt. Felsen erstellt und der Bahnsteig der Waldbahn erhielt seinen...
  • Fummel*123
    Sóller liegt ca. 3 km landeinwärts in einem von bis zu 1000 m hohen Bergen umgebenden Talkessel. Mit dem Hafen Port de Sóller ist die...
  • R
    Like
    .
    Ja gerade bei Faller sind die Gebäude nicht wirklich massstäblich. Die H0 Gebäude teilweise zu klein und N etwas zu groß. Das ist gut...
  • R
    RAL reagierte auf Kalles Kommentar zum Blogeintrag {blogEntry } mit
    Zustimmung
    .
    Hallo, mir gefällt das auch sehr gut und finde alles recht stimmig. Es ist immer schlau mal in Richtung Spur N zu schielen. VG kalle
  • Fummel*123
    Fummel*123 reagierte auf den Beitrag von Nordländer im Thema Schiff & Bahn in Sassnitz u. Mukran mit
    Informativ
    .
    In #1001 stand die Info schon. Der Liniendienst zwischen Varna und Batumi wurde am 14.01.2025 aufgenommen. In den Versandinformationen...
  • sv_de
    sv_de reagierte auf den Beitrag von Frank 72 im Thema Mallorca: Von Port Sóller nach Palma mit
    Informativ
    .
    Ja, eine schöne Bahn. Dieses Frühjahr sind wir auch das erste Mal mitgefahren.
  • R
    Like
    .
    Hallo LiwiTT, definitiv nein. Es gibt keinen Bahnhof, der meinen Vorstellungen entspricht bei Auhagen oder sonstwo in TT. Der Bahnhof...
  • R
    RAL reagierte auf 120bernds Blogeintrag Faller 212108 Bahnhof Schwarzach Spur N mit
    Like
    .
    Da ich nach einem urigen kleinen Bahnhof für meine Nebenbahn gesucht habe, bin ich auf diesen hier gestoßen. Der Bahnhof liegt in einer...
  • Harka
    Harka antwortete auf das Thema Mallorca: Von Port Sóller nach Palma.
    Ja, auf der Fahrt vom Hafen hoch durchs Gebirge bekommt man beeindruckende Landschaften zu sehen. Die Bilder habe ich mangels...
  • 120bernd
    120bernd reagierte auf den Beitrag von Hansdampf im Thema Wer hätte Interesse an einer BR 280 der DR? mit
    Gefällt nicht
    .
    Hallo, was auch immer bei dieser Umfrage rauskommt, es wird kritisch in der Moba-Welt bewertet werden. Also geben wir hier ein Bild von...
  • 120bernd
    120bernd reagierte auf den Beitrag von Adler1835 im Thema Wer hätte Interesse an einer BR 280 der DR? mit
    Gefällt nicht
    .
    Grandios formuliert und ein Lesegenuss erster Klasse! Chapeau und vielen Dank. Welch wohltuender Kontrast zu dem vielen belanglosen...
  • Schraube
    Die heutige EDV wurde von Konrad Zuhse inspiriert. Der war Statiker und hat den „Röhrenrechner“ konstruiert, um ewig gleichem Rechnen...
  • Schraube
    Ja, natürlich, so soll das sein. Im vernünftigen Ton miteinander diskutieren. Auf jede Fall, Beispiel Magdeburg, das zeigt auch...
Zurück
Oben