• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke-TT Neuheiten 2022

derRiTTer

Foriker
Beiträge
232
Reaktionen
337 4
Ort
Bremen
Zeuke-TT hat jetzt die ersten Entwürfe für die Ende des Jahres kommenden 40' PS1 Box Cars vorgestellt. Es sollen unterschiedliche Varianten an Türen und Lackierungen kommen. Die Wagen sollen in Sets kommen. Ich zeige hier nicht alle. Vorgesehen sind erstmal Union Pacific (noch kein Bild verfügbar), Grand Truck Western, New York Central, St.Louis Southwestern/Cotton Belt und Chicago&Northwestern
 

Anhänge

  • ssw34943.JPG
    ssw34943.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 263
  • cnw24304.JPG
    cnw24304.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 264
  • nyc175008.JPG
    nyc175008.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 220
  • gtw516796.JPG
    gtw516796.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 266
Es gibt inzwischen einen Flyer, den @rdikken in Dresden zur Kleinserienmesse verteilt hat. Darauf sind noch fünf weitere 40ft PS-1 Boxcars abgebildet. Mit Namen die von der Union Pacific und weitere von Grand Trunk Western, St. Louis Southwestern und Chicago & Northwestern.

Bezüglich Preis muss ich Euch leider vorwarnen, das avisierte Ziel von rund 52€ für einen einfarbig bedruckten Boxcar wurde um mehr als 30% überschritten. :eek: Damit wird er keine großen Mengen los und eine neue Kundschaft in Europa wird er mit diesem Preis nicht begeistern können. Das ist meine persönliche Meinung. Und ich denke, damit stehe ich leider nicht alleine da.
 
Ja, leider sind die Preise höher als erwartet durch die gestiegene Materialpreise, Energiepreise, usw. (Wo habe ich das eher gehört . . ) Wenn ich nur Seriengrösse von 200 a 300 stück machen konnte, aber das gibt es noch nicht.

In jeden Fall ist hier die Flyer:
 

Anhänge

  • PS-1, 1e batch 40ft box car flyer-ver03.pdf
    362,7 KB · Aufrufe: 214
Erinnere ich mich richtig, dass es die Einmal-Serien nur auf Messen im Direktverkauf geben soll und nicht zu bestellen?

Danke für die genauen Vorbildinformationen.
 
Hi Tjark,
Das Stimmt. Der NYC Set wird wahrscheinlich auf der "Erlebnis Modellbahn" Messe in Dresden 2023 zu finden sein. Aber das werde ich schon vorher angeben. Der Union Pacific Serie kommt als erster Ende 2022.
Rob
 
Rob Dikken hat gerade in einem englisch-sprachigen Forum Neuigkeiten zur geplanten Lokomotive gepostet. Aufgrund von Corona und gestiegenen Energiepreisen wird es wohl nicht eine 6-achsige Lokomotive, sondern es gibt Planungen eine F7A und F7B in Phase 1. Überlegungen zu mit/ohne Dynamischer Bremse und mit/ohne 2.Spitzenlicht. Geplant sind über die Jahre verschiedene Serien auszuliefern und dabei die üblichen Lackierungen wie CN, UP, CNW, PRR, NYC, SP, etc. auszuliefern. Sollte sich die F7 gut verkaufen ist die nächste angedachte Lokomotive eine GP35.

Erst einmal sollen aber die 2-bay-hopper kommen, dann die 40ft PS-1, dann die 50ft PS-1 und direkt danach die F7A.
 
Vrolijk kerstfeest aus Smilde, Rob Dikken hat in einem englischsprachigen Forum den Zeitplan konkretisiert. Die Hopper sollen 2023 kommen, die PS-1 boxcars Ende 2023 / Anfang 2024, and the F7A the end of 2024.
Die ersten Ausführungen der F7 sollen wohl Southern Pacific und Canadian National werden um mit einem einfacheren Farbschema Erfahrungen zu sammeln, bevor es komplexere Farbgebungen wie die Santa Fe Warbonnet geben wird.
 
@derRiTTer schön, dass Du uns hier informierst.

Das Posting #6 trifft, aus heutiger Sicht, nicht mehr zu. :(
 
Zurück
Oben