• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wittfeld AT

grembo

Gesperrt
Beiträge
1.067
Reaktionen
2
Ort
Stralsund
Hiho,

sorry, dass ich hier noch ein Thema aufmache, aber ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des AT.

Cybi und MHouben haben ja schön modelle vorzuweisen. Bei mir ist dies noch ein langer steiniger Weg.

Habe mir im Jahr 2000 den Wittfeld AT von Jatt als Bausatz schicken lassen. Weiter als die Bodenplatte und Getriebe mit Motor lauffähig zu machen ist es noch nicht gekommen.
Hauptgründe sind falsche Umsetzung von Details am Modell.

Ist euch auch schon mal aufgefallen;
daß der Achsstand vorne nicht mit der tatsächlichen Lage der Achse übereinstimmt?
daß das Trittbrett eigentlich am Batterievorbau sitzt und nicht darunter auf dem Langträger?
daß mit der höhe der Vorbauten irgendwas nicht stimmt?
daß die Stirnfenster ne Mischung aus DRG und DB sind?

Ich möchte jetzt hier niemand an den Pranger stellen, wer das letztlich kontruiert hat, aber hat sich irgendjemand dem schon mal angenommen und ein "Super-Modell" des Wittfeld AT gebaut?
So mit freistehenden Griffstangen usw.

Mein Vater hat den von Lilliput in H0, der und literatur dient mir als Vorgabe.
 
Super-Wittfeld

...war schon in einem anderen Bericht über Rothe Fahrzeuge, hier nochmal das Foto, Hersteller SOMMER, wechselndes 3-er Spitzenlicht rot/weiß, Inneneinrichtung mit Fahrgästen und Beleuchtung,individuelle Außenbeschriftung, vorbildgerechte Dachausrüstung mit Läutewerk und ausgezeichnete Fahreigenschaften bei nur einer angetriebenen Achse, es gab ihn auch 2-teilig, wird aber leider nicht mehr produziert.


Gruß

JW
 

Anhänge

  • Wittfeld Akku Sommer.jpg
    Wittfeld Akku Sommer.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 70
Gibt es den 2-teiligen Triebwagen nicht mehr oder auch den 3-teiligen nicht mehr...? Kannst Du mich aufklären?

Gruß johannes
 
Hallo Grembo,

ja so ein paar Abweichungen gibt es beim Modell tatsächlich - aber irgendwie bin ich bei den Modellen durchaus bereit kompromisse einzugehen und habe noch nichts dran verändert.
Ein drittes Spitzenlicht (beleuchtet) würde mich am meisten reizen..... aber bis auf weiteres gehen bei mir andere Dinge vor....
und im Anlagenbetrieb fallen die genannten Details auch kaum auf.
Nur daß bei meinem Jatt Modell die Speichenradsätze nicht nachgebildet sind, die in anderen Serien (Kunze, teile Jatt, Tillig?) wohl dabei waren, das ärgert mich schon ein bißchen.

mit besten Grüßen
Michael
 
MHouben schrieb:
Hallo Grembo,
Nur daß bei meinem Jatt Modell die Speichenradsätze nicht nachgebildet sind, die in anderen Serien (Kunze, teile Jatt, Tillig?) wohl dabei waren, das ärgert mich schon ein bißchen.
Michael
Hallo Michael,
da muß ich dir jetzt einfmal wiedersprechen, generell stimmt das so nicht. Die DB-Variante (welche du sicher hast?) hatte nie im Original die Kombination Roter Lack und Speichenradsätze. Die Speichenradsätze wurden von der DB gegen Vollscheibenradsätze ausgetauscht, aus Sicherheitsgründen. Die DR-Variante wurde immer bei Jatt mit Speichenradsätzen ausgeliefert. Das kann man aber auf den Katalogseiten nicht erkennen.
Askanier
 
Hallo Askanier,

na dann kann ich ja beruhigt sein.
Auch wenn die Speichenräder schöner sind - ist ihr fehlen also Vorbildentsprechend...... Schade, daß sich das Vorbild nicht
immer an meinen Geschmack hält :)

mfg
Michael Houben

und JW, einen Hersteller Sommer kenne ich gar nicht, fand ihn auch nicht unter Hersteller-Links etc. Gibt's den noch ? Was baut der sonst so (oder hat er gebaut=?
 
Hallo Carsten,

manchmal hab ich nen Knoten in der Leitung - das ist der Sommer mit den Radsätzen, den kenn ich natürlich schon, hatte ihn im Kopf aber so ausschließlich unter eben diese verbucht, daß er mir beim Thema 'Fahrzeuge' nun überhaupt nicht in den Sinn kam.

mfg
Michael Houben
 
Zurück
Oben