• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie sieht Inneneinrichtung SVT137 aus?

GoKruegi

Foriker
Reaktionen
23
Hallöle,

kann mir jmd. weiterhelfen in der Frage, wie der SVT in Ep.III und Ep.IV von Innen farblich aussieht(Sitzbänke-lehnen, Wände)???

Mußte meinen SVT gestern auseinandernehmen, da ein Fenster reinfiel(nicht richtig festgeklebt), und nun könnte ich ja auch gleich die richtige Farbe ins Spiel bringen im Innenraum.

Sofern Tipps kommen, stelle ich anschließend gerne Fotos vom Modell ein.

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen und ev.Fotos!!!

der Leipziger ist doch ein...

Salontriebwagen mit loser Bestuhlung und hat mit den eigentlichen Schnelltriebwagen wenig gemein. Vielleicht kann ja mal einer in das Buch vom Eisenbahnkurierverlag schauen... .
Aber eigentlich sollten zumindest die Wände sollten beigefarbig sein.

mfg André

Hallo,
also ich habe mal eben das Buch "Deutsche Schnelltriebwagen" vom Eisenbahn-Kurier vor mir liegen. Leider finden sich so gut wie keine Angaben zu den Farbgebungen der Inneneinrichtung. Nur beim SVT Bauart "Berlin" gibt es die Angabe: Abteilwände aus Nußbaumfurnieren, Decken aus Gebirgsahorn.
Für die ET11 gibt es noch einen Hinweis auf diverse Intarsienarbeiten an den Trennwänden.
Die Farbgebung der Sitze läßt sich aus den wenigen schwarz-weiß Bildern nicht erkennen. Fest steht nur, die Bezüge sind nicht einfarbig, sondern in den verschiedenen Klassen jeweils mit anderen Mustern versehen.
Die Fotos aus dem Inneren der Bauart "Leipzig" zeigt eine Wandverschalung mit Furnieren und eine Wahrscheinlich cremefarbene Decke. Gepäcknetzte und Stangen sind in einem dunklen Farbton gehalten.
Bilder werde ich hier aus Gründen des Urheberrechts nicht einstellen.
Bei Interesse kann ich aber gerne mailen.

Frank

Zurück
Oben