• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hat Probleme mit IC-Wagen und etc. - Habe von Kehrer eine Lösung erhalten.

Maik Herrmann

Foriker
Beiträge
391
Reaktionen
15 1
Ort
bei Leipzig
Hallo
ich besitze IC-Wagen von der Firma Tillig. Diese fahren auf meiner Anlage nicht immer so wie ich es möchte. Bis jetzt dachte ich immer, ich habe die Gleise verkehrt gelegt. Im April bestellte ich den IC-Steuerwagen von Herrn Kehrer. Mir fiel sofort auf, dass dieser etwas höher ist. Jedoch stimmte es mit der Lok in der Höhe. Ich rief Herrn Kehrer an und er hatte mir veraten, dass die Tillig IC-Wagen nicht ganz in der Höhe dem Vorbild entsprechen. Kehrer hatte das gleiche Problem und hat eine Unterleg-Scheibe zwischen Wagenkasten und Drehgestell gemacht. Ich habe dazu U-Scheiben mit einem Innendurchmesser von 3,5 mm verwendet. Diese gingen sehr gut auf den Drehzapfen und hatten genug Auflagefläche. Seitdem fahren meine Wagen wie sie sollen und stimmen in der Höhe auch mit den Bahnsteigkanten.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Die, die das Problem damit behoben haben, können sich mal kurz melden.
Tschüß Maik
 
Zurück
Oben