• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wendler-Dachlüfter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTSpurer

Foriker
Beiträge
22
Reaktionen
18
Ort
Berlin
Hallo Waggonumbauer,
ich möchte mir einen gemischten Zug aus "Donnerbüchsen" erstellen.Dazu verwende ich auch ältere Gehäuseteile( wie z.Bsp.Zeuke Ci-21)
Dafür benötige ich auch Wendlerlüfter, da die auf den alten Dächern angegossenen Lüfter mir nicht gefallen.Tillig kann diese einzeln nicht liefern(aktuelle Mitteileung von heute) Bevor ich mir ein Urmodell zeichne,würde ich gerne wissen ob es diese irgenwo als Einzelteile gibt.Die Suche hier hat mir keine Antwort erbracht.Eventuell kann jemand helfen.
Grüße vom Donnerbüchsenfan

 
Hallo Donnerbüchsenfan,

melde Dich am besten bei den Schirmers (Modellbahn Schirmer). Die haben die Wendlerlüfter auf den Durchgangs- und Einheitsabteilwagen.
Dort bekommt man auf Nachfrage auch die Spritzlinge.

VG André
 
Ich bedanke mich bei allen Tipgebern.Es sind für mich interessante Infos,bin in Baugräße TT noch nicht so versiert.Zunächst werde ich bei Firma Schirmer anfragen da dort wohl vermutlich die Lüfter auch aus Kunststoff bestehen,was die Montage auf den Kunststoffdächern der Zeuke-Dächer erleichtert.Sollte ich da keine Lüfter bekommen,werde ich es mal bei den anderen Herstellern versuchen.
Durch den Tip mit Firma Schirmer habe ich auch den Gepäckwagen -Pwi 31a DR Epoche III- entdeckt, der mir sehr gut gefällt.
Gut dass es dieses Forum gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben