• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Sprühdosen empfehlt ihr?

remus

Foriker
Beiträge
297
Reaktionen
1
Ort
LSN
Hi Leute,

Ich habe vor verschiedene Sachen (u.a. die hässlichen alten Ikarus-Busse) umzuspritzen. Die ersten Sprühversuche hab ich mit Citadel-Colour und Revellsprühdosen gemacht und mein Fazit:
Die Revellfarben haben mir nicht zugesagt, da sie verlaufen sind (und schon war der Ikarus versaut).
Die Citadelfarbe war wunderbar, gibt's aber leider nur schwarz und weiß.

Und nun wollt ich euch mal fragen, welchen Hersteller nehmt ihr und wo kauft ihr diese?

Achja...
...sprüht ihr glänzend oder matt?

P.S.: @Mods: sollte es einen passenden Thread schon geben (ich hab allerdings nicht gefunden), dann baut es bitte ein...
 
Im Wasserbad angewärmte Dupli Color-Dosen bringen gute Ergebnisse.
Siehe Cyberrailers Modelle :icon_wink (inzwischen hat er aber auch eine Luftputzanlage)

mfg P:clown:ldij
 
Ich habe mir einen Kompressor mit 2,5Liter Tank 1x zugelegt, dazu die Sprühpistole und habe nun für immer Ruhe.
Die Farben können dann einzeln gekauft werden und auch gemischt werden.
Da ich die Voraussetzung eines großen Balkons habe, können mehrere Leute sammeln und wir Spritzen dann zusammen, also lernt jeder von jedem.
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.:allesgut:
 
@Dokukater

Das währe doch sicher was für einen Workshop!

@alle

Also ich nehme zur Zeit irgendwelche Dosen, da ich nach Farbe aussuche. Wenn es Verläuft ist der Abstand Beim Sprühen zu gering und es ist zu viel Farbe. Besser in mehreren dünnen schichten auftragen, wenn es nicht gleich deckt.
 
was ist p r e i s w e r t..??

Hallo SD !

Prinzipiell gar keine.
Schon mit einer preiswerten Airbrush erreicht man deutlich bessere Ergebnisse.

...hast Du da für das "Preiswerte" mal nen Richtwert bzw. Kauftip, da ich als "H4-Rentner" (leider) sehr darauf achten muss ??

Gruss und Dank Gerhard
 
REVELL contra AIRBRUSH

...mit REVELL-Sprühdosen habe ich bislang die besten Ergebnisse erzielt, die man mit Sprühdosen erwarten kann.
Die beste Lösung ist aber immer noch eine einfache Airbrush-Anlage.
Selbst die biligste Spritzpistole ist besser als die teuerste
Sprühdose, die Farbschicht einer Airbrush kann man hauchfein und sehr gezielt dosieren, das geht mit einer Dose nur eingeschränkt und ist dazu auf die Dauer noch sehr teuer.

lustiges Wochenende wünscht

JW
 
Airbrush ?

Hallo,
ich überlege auch gerage ob ich mir einen "Luftpinsel" zulegen soll.
Bei yabe gibt es welche für 20 - 40€ "Double Action", 0,2 er Düse
und rostfreies Nadelsystem.:braue:
Was ist von solchen Angeboten zu halten? Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht ? Ich habe leider keine Ahnung vom "Airbrushen" - habe nur selber gemerkt ,daß das mit Sprühdosen nicht so toll wird.

rokalaki
 
Es gab schon Komplettsysteme zu 80,-, aber das ist dann auch Mittelklasse und nicht Billigst"marke."
 
Soll ich die Air-Brush-Beiträge jetzt verschieben? HIER gibt es einen Thread zum Thema.
GrüDiCa
 
ich überlege auch gerage ob ich mir einen "Luftpinsel" zulegen soll.
Bei yabe gibt es welche für 20 - 40€ "Double Action", 0,2 er Düse
und rostfreies Nadelsystem.
Ich habe so eine,
da ich auch blutiger Anfänger in Sachen Airbrush bin, wollte ich halt nicht viel Geld ausgeben. Leider ist sie inzwischen kaputt, das war aber mein eigenes Verschulden.
Wenn man die Grundregeln beherzigt, lassen sich hauchdünne Farbaufträge erreichen, ohne daß irgendwelche Details zugeklitscht werden.
 
Zurück
Oben