• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Airbrushpistole ist die Beste?

Oh, schau mal in die erweiterte Suche nach "Airbrush" und NUR nach Thread-Titel suchen lassen. Da gibt es schon einige Threads zum Thema.

Hallo Sascha,
das Set sieht nicht schlecht aus, ich persönlich würde(bzw. hab ich) zu dieser Pistole gegriffen. Warum? Bislang reichte eigentlich die kleine Menge des nach oben gedrehten Bechers für Lackierungen, die meist nur ein Fahrzeug betrafen, allerdings hätte ich noch die Möglichkeit, größere Flächen zu besprühen, ich hab halt lieber noch eine Option offen.

gruss Andreas

Ja Set und Pistole sind gut!
Alle Teile aus Metall oder Teflon (Dichtungen), da kann alles problemlos gereinigt werden und auch alle Lacke verspritzt werden.
Weiterhin sind ja alle drei Düsengrößen dabei sowie ein kleiner Metallsteckbecher und auch größere Glasbehälter.
Ich verwende seit über 15 Jahren den Vorgänger davon und arbeite immer gern damit, auch Ersatzteile sind selbst heute kein Problem.
Kann ich nur empfehlen.

Grüße
wobu

Airbrush-Set

Hallo zusammen,
kennt auch jemand den Preis für dieses Set ?
Oder besser gefragt, wo kann man es günstig erwerben. Trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, so etwas zu kaufen; auch wenn ich es noch nicht sofort brauche.
Gruß dimabo:winker:

Die Beste kommt nicht von Revell, auch wenn man damit durchaus gut arbeiten kann. Dennoch schwöre ich da eher auf meine Hansa.

Also ich kann und will mich nich über meine Revell beklagen! :fasziniert:Hab mir vor dem Kauf auch andere angesehen aber bei der doch recht seltenen Nutzung hat sich die Anschaffung von so einer "Wunderwaffe" nich gelohnt! Bei den Preisen:boeller:

Grüße Neo

das Beste kommt natürlich von Gabbert :)

nein, kaum jemand hier wird bisher mit 5 unterschiedlichen Pusten im 150-200Euro Bereich gearbeitet haben - deshalb ist das wie beim Auto, jeder schwört auf sein eigenes Modell.

Ob jetzt Revell, Gabbert, Hansa oder sonstwas, in der Preisklasse kann man denk ich kaum was verkehrt machen. Wichtig ist nur vorher zu klären wo man Ersatzteile wie z.B. Dichtungen 1. schnell und 2. auch in 5 Jahren noch herbekommt.

Der Rest ist mit der Suchfunktion des Forums und ggf. eines Airbrush-Forums zu ergründen... auch ich habe erst gelesen und mich dann zum Kauf entschieden.

Meine Momentane "Lieblingswaffe" die Triplex von Gabbert in der Set-Version von Conrad.
Liegt gut in der Hand und lässt sich gut reinigen. Was mir gefällt: durch Drehung des Vorderteils mit Saug- oder Fließbecher einsetzbar.
Mein Tipp: Vor dem Kauf Pistole ausprobieren und auch einmal auseinandernehmen.
Weitere Pusten in meinem Besitz:
Aztec 470 - die etwas andere Puste, Recht gut zu putzen, allerdings sind die Nadeln verbiegeempfindlich.
Hansa Evolution - auch gut
Früher mal eine Badger-Single-Action aus einem Revellstartset - hat jetzt PaL.

Hallo zusammen,
kennt auch jemand den Preis für dieses Set ?
Oder besser gefragt, wo kann man es günstig erwerben. Trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, so etwas zu kaufen; auch wenn ich es noch nicht sofort brauche.
Gruß dimabo:winker:

Kostet bei Revell 199 EUR, in der Bucht ab 139 EUR

dimabo schrieb:
Trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, so etwas zu kaufen; auch wenn ich es noch nicht sofort brauche.
Wenn du kein Profi werden möchtest ......

Oberst-Klink schrieb:
Danke für Eure Antworten....ich werde Eure Ratschläge befolgen....Ich weiß nun das ich so mit 150€ rechnen muß....
..... und es nicht ganz sooooo teuer werden muss, dann schaut doch mal bei Herpa vorbei. Die Pistole ist einfach aber gar nicht so schlecht. Und vor allem der Düsenwechsel/Farbwechsel ist ein Kinderspiel.

Zurück
Oben