• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was für Wagen?

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
144 4
Hallo,
ich war heute in Riesa, und da kam gegen 11.20Uhr eine Überführung mit folgenden Wagen durch...
was könnten das für welche sein??
Mario

Hätte man die Bilder nicht im Sichtungsthread zeigen können und dort Fragen, statt einen extra Thread zu erstellen und eine nichtssagende Überschrift zu wählen?
Wie Wagen allein sieht das nicht aus, eher wie ein Triebzug, denn ich sehe einen Stromabnehmer.

Vielleicht ist es ja der neue Regierungszug der Bundesregierung - blütenweißer Anstrich und große Fenster für den Durchblick oder transparentes Handeln? ;-)

In der Mitte der Wagen zwischen Ober- und Unterstock meine ich ganz schwach ein Hoheitszeichen zu erkennen. Kann man diesen Ausschnitt vergrößern?

MfG

Hmm, unter der Metro hatte ich eigentlich was anderes verstanden. Das hier ist halt eine RER, die von der RATP betrieben zu sein scheint (ich dachte bis jetzt, dass das alles SNCF Transilien ist).

Das ist irgendwie so, als würde man hier S-Bahn-Züge als U-Bahn bezeichnen. Auch wenn sie von einem städtischen Verkehrsbetrieb betrieben wird.

Na ja. Ist halt alles Definitions- und Ansichtssache.

Luchs.

Zurück
Oben