• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagenlicht mit Decoder- aber wie?

centrino

Foriker
Beiträge
232
Reaktionen
52
Ort
Chemnitz
Hallo Zusammen,
da ich im digitalen Sektor totaler Neueinsteiger bin wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.
Ich habe einen alten Mitropa-Wagen von BTTB. In den möchte ich jetzt Licht über einen Decoder einbauen. Da es ein Bauzugwagen werden soll, wollte ich da kleine Extras wie z.B. Flutlichtstrahler usw. anbringen. Diese sollte man aber getrennt von der Innenbeleuchtung und Schlussbeleuchtung schalten können.

-Gibt es da fertige Bausätze oder muss ich da selber etwas entwerfen?
-Was für einen Decoder brauche ich dafür, was kostet der?
-Ist die Schaltung kompliziert?

Beste Dank im Voraus!
Grüße Martin
 
es gibt diverse Lösungen, was Leiterplatten für Y-Wagen angeht(ich denke, den meinst du)... mußt du mal im Board nach Innenbeleuchtung o.ä. suchen...

Zu der anderen Frage - ich empfehle dir dazu einen Funktionsdecoder mit zusätzlichen Ausgängen, wie z.B. den Tran DCX32D.
Auch mit einem TOM ist es machbar.

Dann kannst du deine Zusatzoptionen ansteuern.
Wie evtl. rot/weiß (Wenn er ein Steuerabteil bekommen sollte) und noch zusätzlich, über zwei getrennte Ausgänge, zwei Bauscheinwerfer.
Oder 2x Innenlicht und 2x Scheinwerfer, oder .....
 
Zurück
Oben