• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W50 LA TLF 16 GMK "Feuerwehr"

Nordländer

Foriker
Reaktionen
10.241 16
W50 TLF 16 GMK "Feuerwehr"

So nun kommt der nächste TLF 16 auf den Markt. Im Gegensatz zu den Modellen von Bettina Hohmann und Gabor verfügt der TLF 16 über einen Ganzmetallkoffer (= GMK). Gebaut wurde der TLF 16 GMK ab 1985 in Luckenwalde. Bis 1990 wurden 640 Fahrzeuge und 250 Ersatzaufbauten für alte TLF 16 ausgeliefert.

proxy.php

Ach ja: Das Modell wird von Permo Miniaturen angeboten. Allerdings sieht das Modell etwas komisch aus. Beim Vorbild war der Aufbau niedriger als das Fahrerhaus.

na dann werden wir wohl mal noch ne kleine Umbaustunde hinlegen müssen- nichts desto trotz mehr als ein interessantes Modell und auch für den ein oder anderen EP 5 Fan interessant
bin gerade dabei mir eine MB Atego DL zu bauen -aber dat dauert

aber zurück zu PERNO ik finds genial - zwar ist Kritik berechtigt
allerdings dürfte es nicht so dat Problem darstellen

:Olympia:

Moin,
was soll denn das? :angry: :scherzkek
Ich kann mir zwar denken was es darstellen soll, aber..... :happy:
Dann müssen wir uns ja nicht besonders anstrengen beim LF16, oder?
Aber ich habe so die Vermutung, das man in 1:120 fast alles verkaufen kann da man nicht genug Konkurenz hat.
Christian

TLF16GMK schrieb:
...Aber ich habe so die Vermutung, das man in 1:120 fast alles verkaufen kann da man nicht genug Konkurenz hat...

Dann sehe ich Dich mit Deinem Projekt als denjenigen an der Trotz der fehlenden Konkurenz bei anderen diese Vermutung erst gar nicht aufkommen lässt. - Also nicht kleckern sondern Klotzen!!!
So'n nullachtfuffzehn LF16 will ich nicht haben sondern eines das sich mit den anderen Fahrzeugen Deiner Firma ohne weiteres vergleichen lassen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte meinen Post nicht übermäßig bewertend ansehen. Das was Permo macht ist schon ganz gut, kann aber ab und an noch verbessert werden. Frei nach dem Motto "Das bessere ist des guten Feind" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe das mal an Permo weitergeleitet. Vielleicht ist das ja nur das Handmuster und der Koffer kommt irgendwie noch tiefer. Ansonsten muss man den halt selbst tiefer legen (am Besten beim Bestellen angeben, dass der Koffer nicht festgeklebt werden soll). Wenn ich ´ne Antwort von PERMO habe, dann melde ich mich hier nochmal.

MfG JPP

Hallo,
ich mach doch nur Spass! :happy:

Selbst wenn es NUR ein Handmuster ist,
sowas darf ganz einfach nicht sein!
So etwas ist KEIN Modell!
Und wenn das so in den Verkauf geht-dann gute Nacht!
Zitat JPP: "Ansonsten muss man den halt selbst tiefer legen (am Besten beim Bestellen angeben, dass der Koffer nicht festgeklebt werden soll)."
Ist das wirklich dein Ernst? :ideadev:
Also Permo kann auch anders, wie sie selbst schon mehrfach gezeigt haben, aber das ist wirklich eine einzige Katastrophe!
Ich war wirklich erschrocken!
Christian

Hi!

Also, es ist nur das Handmuster....
Das Fahrgestell wird noch geändert, so dass der Aufbau dann tiefer sitzt.
Habe heute mit Herrn Brauer telefoniert.

MfG JPP

Naja.Das Bild ist nicht grad der Hammer, aber vielleicht ist es nur ein Vorserienmodell!? Den muss man mal live sehn. Jedenfalls ist das Modell ganz oben auf meiner Wunschliste. Das andere TLF von RK habe ich mir ja schon geleistet. Top-Modell, Qualität stimmt auch (jedenfalls besser als Gabor). Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Stefan

Ja und nein.

Die Hersteller sitzen meistens in der Ukraine. Der Vertrieb läuft u.a. über Niemegk. Teilweise auf eigene Serien (Bedruckung). Allerdings gibt es auch andere Vertriebswege (z.B: adp-Modelle) für die Modelle.

Hi!

Nun, ich finde auch, dass die Feuerwehrmodelle sehr vereinfacht sind.
Das LF16 TS8 war schlicht und einfach falsch. Dachaufbauten und Schlauchhaspel waren primitiv. Für 10 Euro vielleicht angemessen; leider verlangt RK-Modelle deutlich mehr. Das TLF16 GMK ist leider auch nicht besser.
Wem es denn so gefällt, von mir aus.
Hier mal ein Bild vom Original:

http://www.brandenburg.de/bfw-pdm/F...1/special_45_91_Bilder/bild_TLF_16GMK_W50.htm

MfG JPP

Hi!

Endlich mal Neuigkeiten vom TLF16 GMK von Permo. Soll nach meinen Info´s jetzt lieferbar sein. Leider sind die Bilder nicht so doll, aber ich denke, man kann was erkennen.

MfG JPP

Anhänge

• TLF16GMK1.jpg
    TLF16GMK1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 86
  • TLF16GMK2.jpg
    TLF16GMK2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 64
  • TLF16GMK3.jpg
    TLF16GMK3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 63
Hi!

Laut Web-Shop von Permo unter Neuheiten TT 06 soll das Teil 26,50 Euro kosten.
Die Wasserspritze ist wohl ein klein wenig zu dick. Sieht jedenfalls besser aus, als das Teil von RK-Modelle, finde ich.

MfG JPP

Zurück
Oben