• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V100 DR - Demontage des Tanks

WvR

Foriker
Reaktionen
902 52
Hallo,

ich will aus einer V100 der ersten Tillig-Serie eine MWB-Lok machen. Dazu müsste u.a. der Tank schwarz lackiert werden. Ich hatte eigentlich vor, den Tank zu demontieren und mit den Drehgestellen zu spritzen, aber das Ding rührt sich nicht von der Stelle. Ich vermute fast, dass dieses Gussteil verklebt ist. Liege ich da richtig, oder gibt es eine Zauberformel für das Abnehmen des Bauteiles?

Wolfgang

Wolfgang, entferne den Motor, darunter findest Du die Schraube, welche Tank und Rahmen zusammenhält, über asymmetrische Nasen wird sichergestellt, daß die Teile später nicht verkehrt montiert werden können.

gruss Andreas

Hallo ihr Beiden,

danke für eure schnelle Antworten. Bei dem Gedanken an einen Motorausbau habe ich spontan beschlossen, den Tank dort zu lassen wo er ist, und mit dem Pinsel zu lackieren.

Wolfgang

Hallo ihr Beiden,

danke für eure schnelle Antworten. Bei dem Gedanken an einen Motorausbau habe ich spontan beschlossen, den Tank dort zu lassen wo er ist, und mit dem Pinsel zu lackieren.

Wolfgang

Neeeeiiinnnn bitte NICHT!:argh:

Mach dir die Mühe! Bau das Ding ab und lackier es vernünftig!
Das Ergebniss entschädigt auf jeden Fall! Außerdem ist die Zerlegung der V100 absolut problemlos.

PS: Schlechte Pinsellackierungen gibt es schon zu Hauf.

@WvR:
Warum? Ist doch nicht schlimm, den Motor auszubauen. Geht leichter, als beim alten Bühlermotor.

Andi

Danke, ihr habt mich überzeugt. Airbrushen war erfolgreich. Allerdings ohne auseinanderbauen. Stattdessen alles schön mit Tamiya-Band abgeklebt und dann gepustet.

Wolfgang

Zurück
Oben